Schmerzensbringer und Grimmiger Buchhalter

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von GodzillasVater gestartet, 16 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    Hallöle.
    Ich wollte mal fragen, wie die prozentuale Erhöhung des Perlenschadens durch die Schmerzensbringer Kanone funktioniert.
    Meine Vermutung:
    Die prozentuale Erhöhung durch die Kanone (z.B. 50%) wird mit dem grimmigen Buchhalter, der ja den Perlenschaden auch prozentual erhöht (z.B. 8%) addiert und dann mit dem Perlenshaden (z.B. 50) verrechnet.
    Also:
    50*(1+50%+8%)=79

    Des weiteren frage ich mich, ob die Erhöhung durch die Schmerzensbringer dann auch auf den Goldmunitionsbonus der Admiralskanone funktioniert, da das ja (wie PROMETHEUS es mir einst erklären durfte) mit dem grimmigen Buchhalter auch so ist.

    Ich hoffe da weiß einer mehr als ich, und wenn nicht, dann hoffe ich da könnte jemand für mich nachfragen :)

    Danke schonmal,
    LG
     
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ok,
    sagen wir Du hast 50 Painbringer Wummen. Insgesamt 361 Waffenslots. Rest Doomhammer Lv4, 311 Stk.

    50 Stk. Painbringer Lv0 x (+50% Buff)
    361 =
    6,925%

    6,925% (Buff in Relation)
    8,000% grimmiger Buchhalter
    =
    14,925%

    50 Stk. Painbringer Lv0 x 50 additionale Kanonenschadenspunkte + 14,925% = 2.873,125
    311 Stk. Doomhammer Lv4 x 135 additionale Kanonenschadenspunkte + 14,925% = 48.251,261
    =
    51.124 total
     
  3. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    Jau, dann bin ich bei dir :)
    Auf Admins wirkt es aber nicht, ne? Der grimmige Buchhalter ja schon
     
  4. King_SOX_One*

    King_SOX_One* Stammspieler

    Extra Buff (Durchschnitt): + 50% Perlen-Schaden (bedeutet, dass wenn alle ausgerüsteten Kanonen "Schmerzbringer"-Kanonen sind, der Perlenschaden um 50% erhöht wird).

    Könnte dies aber nicht auch bedeuten, das bei Mixverhältnis der Effekt deaktiviert wird? Muss ja nicht wie bei den Ausbauten eine runterskalierende Wirkung haben. Sondern Ein Bonuseffekt bei Maximaler Ausrüstung.
     
  5. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    @King_SOX_One* doch, irgendwo stand, dass es genau wie bei den Ausbauten runterskaliert wird :D
     
  6. King_SOX_One*

    King_SOX_One* Stammspieler

    Von offizieler Seite? Oder Mutmaßungen andere Spieler?
     
  7. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    Ja, weiß nur nicht mehr wo^^
    Das kleine Wort in Klammern (Durchschnitt) sagt aber auch genau das aus.
     
  8. King_SOX_One*

    King_SOX_One* Stammspieler

    Das könnte aber einfach nur der Name des Buffs sein.

    Man kann da soviel spekulieren drüber. Hab zwar was gefunden aber nichts von offizieller Seite. bleibt nur abzuwarten. Aber es ist nicht unmöglich das der Buff nur bei 100% Ausbau aktiv ist. SF schaut sich gerne bei andere Spielen was ab ;)
     
  9. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    Dann wäre er aber 100% überflüssig.
    Das stimmt schon so, keine Sorge
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Es sind alles Mutmaßungen, da noch Niemand diese Painbringer Kanone hat.

    Es ist jedoch ausgeschlossen, dass dies so gerechnet wird wie bei den "ausgezeichneten Items"

    Denn,
    ein Waffenslot = eine Kanone.


    Bei zum Beispiel den Rippen,
    Rippen 25 Slots = 1 Slot für die Berechnung.

    8 Rippen Lv2 = 14% Defense
    7 Rippen Lv2 + 1 Balken = 12,25% Defense
    6 Rippen Lv2 + 2 Balken = 10,50%
    5 Rippen Lv2 + 3 Balken = 8,75%
    4 Rippen Lv2 + 4 Balken = 7,00%
     
  11. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Warum ist das ausgeschlossen?
    Es ist wie bei den Erweiterungen, die Slots spielen dabei genauso wenig eine Rolle, es geht alleine um die Items/ Kanonen Anzahl.
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    JohnRackham,
    echt jetzt?

    Du hast Nichts anderes geschrieben als ich....361 Waffenslots - 361 Kanonen. Das Verhältnis ist immer 1:1.

    Ihr könnt die Formel umbauen, u. 25 Kanonen, wie 25 Rippen-Slots, rechnerisch per Verhältnis als eine behandeln - das wird lustig:D
     
  13. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich habe nochmal betont, dass die Slots in dieser Berechnung nicht beachtet werden, da Du sie erwähnt hast ;)
    Und weiter habe ich gefragt, warum es NICHT wie bei den Items sein kann, da es da keinen Unterschied gibt.
     
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    John
    ganz einfach,
    Du hast 1 x Doomhammer Lv5
    und
    1 x Painbringer Lv0

    50% Buff / 2 Wummen (nur Kanonen, keine Slots)
    =
    25% Buff

    150 additionale Kanonenschadenspunkte 1 x Doomhammer Lv5 +25% = 187,50
    050 additionale Kanonenschadenspunkte 1 x Painbringer Lv0 + 25% = 62,50
    =
    250 additionale Kanonenschadenspunkte

    John,
    du bist Community Manager, sicher finde ich es toll dass Du dich dafür interessierst. Aber Du weißt auch ganz genau hier treffen andere Leute die Entscheidungen (teilweise schade),
    u. egal was sie sich ausdenken - ich bilde es nach....

    Pass auf,
    ich habe das zu deiner Amtszeit einmal angerissen:
    https://board-de.seafight.com/threads/fps-bugs-johnrackham.79586/#post-521590

    hier bräuchte ich/wir wirklich deine Hilfe!

    Der Performance FPS-Bug begann mit Einführung von Eisbrand, Voodooschlag, usw. alias "Muni mit Schweif".
    Seit vielen Jahren melde ich diesen massiven Performance Bug immer mal wieder...

    Glaub mir, Du kannst es ganz einfach u. schnell nachbilden:

    1. Zoom 100%
    2. Stell die FPS auf 50
    3. jetzt F5
    4. jetzt nimm irgendeine "Schweif-Muni", knall auf Irgend was.
    5. Jetzt fahr mit zentrieren Schiff von links nach rechts, u. von rechts nach links (auf jeden Fall weite Wegstrecke)
    6. Öffne dabei das Option-Fenster (3 Zahnräder), u. beobachte wie die FPS nach unten geht.
    7. Bitte bedenke dabei, das Seekartenfenster muss immer das aktive Fenster sein, sonst sinkt die FPS sofort, nach dem Klick auf die 3 Zahnräder keine Zwischenklicks mehr tätigen.
    Das wirklich Gemeine ist:
    Auch ein anderes Schiff kann diesen FPS-Bug auslösen. Es muss nur alles in deinem Seekartenfenster geschehen.
    Selbst bei 30% Zoom noch nachzubilden, dauert allerdings etwas bis dann die FPS purzelt.

    Bin seit Jahren an diesem Bug dran, kann es auf jedem Rechner nachbilden.
    2013/2014 habe ich mir sogar die Mühe gemacht. Bin abends ins Büro gefahren, "unser" Server (2xXEON-E5), u. selbst da konnte ich es nachbilden.

    Ich bin kein Grafiker, vielleicht Rendering/Skalierung mit den Zoom-Einstellung 30%-100% mit besagter Schweif-Muni mal genau beobachten.
    Wird grafisch ein Ball, eine Kugel dargestellt, wird die FPS gehalten.

    Lieber John,
    glaub mir dieser FPS-Muni-Schweif Bug ist maßgeblich mitverantwortlich für die schlechte Performance, u. das ganze Geruckel hier.
     
  15. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    bestehen hier noch Fragen?

    Gruß
     
  16. Olafderseekranke

    Olafderseekranke Stammspieler

    ja
    da ich noch nie wirklich mit diesen rechenbeispielen klar gekommen bin :(
    hat man die 50% perlenmuni bonus jetzt also nur wenn man auch nur die schmerzbringer drauf hat ?
    bsp. 350 schmerzbringer + eine x-beliebige andere kannone = kein perlenmuni bonus ?
    wenn dem so sein sollte dann versteh ich nicht warum man so eine schlechte kannone überhaupt ins spiel bringt
     
  17. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    @Olafderseekranke Ich denke nicht, dass es so ist.
    Vermutlich wird es so sein, wenn 50 Schmerzens und 50 andere Kanonen hast wirst du die Hälfte des Bonusses, also 25% auf sämtliche Kanonen erhalte. VERMUTLICH
    @-Scorpion- Ja, nämlich
     
  18. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Verdeutlichen wir es mal anhand schlichten Beispielen:

    300 Pain = 50% Perlenmuni-Bonus
    200 Pain, 100 Cannon X = 33.3% Perlenmuni-Bonus
    100 Pain, 200 Cannon X = 16.6% Perlenmuni-Bonus

    Du erhälst nur bei Voll-Ausstattung dieser Kanone, den vollen Bonus. Mischt sich eine Kanone drunter, so sinkt Dein Bonus dieser kanone proportional nach unten.

    Wende hierzu einfach den klassischen Dreisatz an ;)

    Grüße

    Piti
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    GodzillasVater,
    das mit den additionalen Kanonenschadenspunkte +2 (Gold) +5 (Elite) der Admiralskanone kann Dir momentan Niemand zu 100% sagen.

    Die Painbringer Lv0 wird erst am 01.05.2018 auf den Live-Servern m.E.* eintreffen. *Kelchgewinner.

    Wir Zwei (Physiker) gehen von Rechenart A aus:
    1 x Doomhammer Lv5_______150 + 25%
    1 x Painbringer Lv0 (50% Buff) 050 + 25%

    Kausalität:
    Doomhammer u. Devastator und auch die Painbringer Lv0-Lv5 (als relative "Pusher-Kanonen") bleiben im Rennen. Vorausgesetzt der Buff, und nur der Buff, wird mit viel Fingerspitzengefühl erhöht. (50/55/60/65/70 u. für Lv5 dann 75%).
    (Dies würde zwar nicht der langjährigen Tradition entsprechen - hat dafür aber den erwähnten Silberstreif an IQ);)


    Rechenart B (Pippi Langstrumpf):
    1 x Doomhammer Lv5_______150 + 0%
    1 x Painbringer Lv0 (50% Buff) 050 +25%

    Kausalität:
    Doomhammer Lv4 u. Lv5 bleiben das Non-plus-Ultra im PvP Bereich, u. auch für PvE Anwendungen ohne Event-Faktor. Selbst die Devastator liegt dann vor der Painbringer Lv0. Um nun die Painbringer Lv1 - Lv5 Kanonen an den Mann/Frau zu bringen, müssten den Stufen 1-5 richtige Powerwerte verpasst werden. Dies hätte zur Folge, wie all die Jahre zuvor, dass alle älteren Kanonen (incl. Doomhammer) an Wert verlieren, u.U. sogar komplett entwertet werden. Ob eine overpowered Painbringer Lv5, trotz höheren Kugelverbrauch, bei allem Entwertungsfrust, eine ausreichende Zahl an Käufern finden würde....???

    Und da ich kein Admin bin, welcher sich einfach Mal so Kanonen aufbuchen kann, und ich vermutlich auch kein Kelchgewinner bin, ist nun Geduld angebracht.
     
  20. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da haben wir leider noch keine Informationen zu.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.