Seekarten Einstellungen verschwindet

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ƒαℓℓآŋق§ŧαя gestartet, 17 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    Prometheus,
    komischerweise hat Iron und Mozilla monate lang keine Probleme gemacht sie beide auf dem Rechner zu haben. muss ja zwei Browser nutzen wenn ich 2 accounts spielen will :). Und Software bzw. Apps habe ich auch schon seit Monate nicht drauf gemacht/installiert, das ist ja das merkwürdige daran. Hatte Monate lang immer mit der selben Einstellung gespielt und auf einmal war sie weg und ich muss jetzt jedes mal alles einstellen.

    Lösche jetzt Iron und probiere es nochmal aus, mal schauen ob es klappt. Und trotzdem danke für deine Bemühungen auch wenn es leider nicht geklappt hat.
     
  2. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    Prometheus,
    noch eine Frage das dritte Bild bei Punkt 1. wo finde ich diese Seite? das bild sagt mir garnichts das schon mal gesehen zu haben.
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das ist das betreffende menü beim iron - fällt für dich ja jetzt weg ;)
     
  4. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    ok passt das hab ich ja jetzt nicht mehr :) aber leider nicht daran gelegen. Hatten wie gesagt schon über viele Monate beide mit einander funktioniert ^^
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    KleineTascha,
    wie ich schon geschrieben habe. Ich kann dir per Forum nicht mehr weiterhelfen. Das selbständige Löschen aller Cache und Cookies muss ein Gamer hier einfach drauf haben. Früher hat immer alles funktioniert, darum ist früher - auch früher, und heute - ist heute. Auf was es ankommt, ist die Gegenwart und die Zukunft.
    Nur mal ein Beispiel:
    Web Zugriff globaler Einstellungsmanager Flash Player: Findest du nicht.
    Wenn es Web-Zugriff heißt, existiert auch logischerweise eine Adresse.
    Hättest Du den Begriff in google eingegeben, wärst Du auf diese Adresse gestoßen:
    [​IMG]

    Warum jetzt nur ein Bild? Und nicht der Link?
    Fremdlinks sind leider nicht erlaubt. Auch wenn es direkt mit dem Game zu tun hat, und der FP auch Basisbestandteil des Games ist.
    Ich habe mir schon Strafpunkte eingehandelt durch Fremdlinks. (64-bit Installer FF, Waterfox, FP-Links,...alles Technik Kram), und zu Zeiten eines Stangemanns konnte ich das auch tun, ohne Strafpunkte-->soviel zum Thema: früher war früher,....

    Für die Gegenwart und Zukunft, solltest Du einen erfahrenen Spieler/Gilde suchen, und auch finden. Zuhören - lernen, dein Wissen steigern,...keine selbständigen eigen-dynamische Aktionen, wie z.B. "Einstellungen unter Beschuss" vornehmen. Vielleicht hast Du Glück, wenn Du auf DE1/DE2 nach "Wanderfalke" fragst - er Dich unter seine Fittiche nimmt, und in ein paar Monaten bist Du dann ein wahrer Experte - Viel Glück, und Erfolg!
     
  6. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    Danke Prometheus,

    ja ich muss leider mit dem Fehler leben auf meinem 1 acc da von SF seite sich eh keiner meldet. Es ist einfach komisch mein 2 und 3 Acc lassen sich die Einstellungen hin und her ändern alles klappt wunderbar und bleiben gespeichert auch wie schon erwähnt im selben Browser. Spiele leider nicht auf DE Servern
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich weiß. Komisch ist hier Vieles.
    Du hast jederzeit das Recht, per e-mal Kontaktformular den Support zu kontaktieren. Grundeinstellungen durchgeben, und vielleicht bekommt es ein Admin hin. Als Spieler sind mir (lt. AGB's) die Hände gebunden.

    Wenn z.B. ein außerplanmäßiger SN sich ankündigt, außerhalb des üblichen 5:00 UHR SN, dann logge ich immer davor aus,...man weiß ja nie was für ein Update/Hotfix nun gerade wieder eingespielt wird. Was 100-Mal gut geht, kann das 101-Mal nicht mehr gut gehen.

    Ebenso solltest Du verstehen, daß Kompetenz/Erfahrung sich niemals Eingrenzen läßt durch die virtuelle Befangenheit eines Mega-Servers.
    Beispiel:
    Als es noch die Last-Man Standing Battle gab, war ich sehr oft auf ausländischen TS's.

    Vielleicht findest Du eines Tages solch ein lebendes Fossil.;) In diesem Sinne Kopf hoch:)
     
  8. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

  9. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    wie ich hier schon geschrieben habe, kann ich die Einstellungen für dich auch nicht vornehmen.
    Warum ich mir sicher bin? Weil ich es bei anderen Usern versucht habe.

    Ich kann dir nur sagen, dass wir den Fehler gemeldet haben.

    Das technische Wissen wie Prometheus z.B. kann ich leider auch nicht in die Waage werfen.

    lg Invisible
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du hast bestimmt andere Sachen welche Du in die Waagschale werfen kannst.:)
    In diesem Thread selbst, haben nicht alle das gleiche Problem. Der Beitrag #99 ist als pauschaler Lösungsvorschlag, und auch als grundsätzliche Einstellungshilfe zu sehen. Auch, da zu viele unterschiedliche Beiträge/Themen in einen Thread zusammengebracht wurden.

    User ~Nanny~ fällt da ein bißchen aus der Reihe, aber was die Rückmeldungen von
    KarstenNey, •terrĭble•, Burgfräul.Kunigunde, Winterlicht, Draqon†Brina, Vogue, so denke ich daß man diesen pauschalen Lösungsvorschlag im Hinterkopf behalten sollte.

    Warum es nun bei Einigen hilft, und bei Anderen nicht, kann sehr viele Ursachen haben.
    Ein Gamer meinte auch, daß er den 800x600<-->Max. Switch, und Full-Reset mehrmals ausführen mußte, bevor die Einstellungen gespeichert wurden.

    Man steckt halt nicht drin. Man weiß nie welche spezifischen/individuellen Settings, und Software noch vorhanden sind. Nicht Wenige würden wahrscheinlich auch staunen über die lange (unbekannte) Liste unter der Rubrik Programme und Software.

    Ich denke auch das fast alle Gamer in der Lage sind, Cache und Cookies zu löschen. Wird ja seit gefühlten 50 Jahren hier gepostet.
    Vorbeugend wären natürlich Browser-Settings damit sich der Datenmüll gar nicht erst breit macht. Unter Umständen sogar Private-Modus (None-Cache) Einstellungen.

    Das Gleiche zählt auch für den Cache des Flash Players, denn Flash Player ist nicht gleich Flash Player.
    Es gibt 3 Bauarten:
    PPAPI: Chrome bzw. Chromium basierende Browser 32bit/64bit (Pepper-Plugin)
    NPAPI: Firefox, Waterfox, Pale Moon 32bit/64bit (Netscape-Plugin)
    AXAPI: Internet Explorer 32bit/64bit (Active-X)

    Je nach Wahl des Browsers und des jeweiligen Flash Player Interfaces, schadet es auch nicht die FP-Settings manuell zu prüfen, und ggf. abzugleichen.
    (macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html)

    Wie nun solche Unterschiede/Anomalien an den Accountports zu Stande kommen, weiß wahrscheinlich nicht einmal der Progger selbst. Wüßte er es, wäre es wahrscheinlich nicht passiert.
    Manchmal ist es einfach nur ein Haken zu viel, bzw. zu wenig, unberechenbare Codesequenzen, und der Gamer ist gefrustet.

    Auf der einen Seite ist es etwas schade, daß keiner meiner Test-Accounts diesen Fehler der „Nicht-Speicherung“ aufweist.
    Und unorthodoxe Vorschläge, wie z.B. diesen, ich nicht ausprobieren kann.
    [​IMG]

    Das nun vernünftiges und streßfreies "Gameplay" wieder mal in der Macht des Betreibers liegt - hatte mich schon immer gestört. Mag durchaus möglich sein, das genau dies der Grund ist/war, für technisches "SF-Wissen", welches ich "so" nie gewollt habe.
     
  11. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    das Thema wird bei Bigpoint nochmals entsprechend gepusht. tut mir leid da keinen Vollzug melden zu können.

    Danke für den Einsatz Prometheus.

    Gruß
     
  12. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Prometheus, du bist einfach nur der Knaller... Von deinem Wissen können sich ALLE BP-Mitarbeiter ne dicke Scheibe abschneiden und mit dem, was dir übrig bleibt, wärst du immer noch der Beste... Daumen hoch
     
    spitzi77 gefällt dies.
  13. KleineTascha

    KleineTascha Forenanwärter

    Invisible und tibicus danke fürs weiter geben, mal schauen wie lange das so weiter geht :) spiel ja seit knapp 3 wochen mit dem Problem es nervt gewaltigt aber muss damit leben vll geht es ja irgendwann auf einmal wieder. Bei einem Gildenkollegen war das selbe Problem aufgetreten er hat garnix gemacht und nach paar Tagen ging es einfach wieder.

    Und Prometheus dir auch danke für deine Bemühungen ;)
     
  14. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    DAS kann ja jetzt alles nicht wahr sein :-(((
    Jetzt hatte ich es wenigstens soweit, dass die bestückten beiden Leisten nach jedem neuen einloggen immer in der Mitte auftauchten (morgens zwei Leisten verschieben nervig, aber ok und schnell fertig) ... jetzt ist es so, dass beide Leisten wieder weg sind :-(((
    Ich habe dann die Ansicht mal auf Maximum gemacht ... Leisten da, aber leer.
    Wieder dorthin gemacht, wo sie hinsollen, Ansicht verkleinert, alles wieder so bestückt, dass es für mich sinnvoll ist ... ausloggen.
    Einloggen ... alles wieder weg: Nur die Hauptleiste sichtbar, beide anderen Leisten wieder weg und leer.
    Keinen Bock mehr wieder alles zu sortieren, auszuloggen, um hinterher wieder festzustellen: Diese Arbeit war umsonst.

    Wann bekommt BP das hin?
    Oder hat jemand noch´n anderen Tip, damit die Leisten endlich dort bleiben, wo ich sie hinschiebe?

    LG,
    283/30043718
     
  15. Plüschig

    Plüschig Meister eines Forums

    festkleben oder mit reizwecke fixsieren hrhr
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ???
    wenn die strapse nicht halten?
    oder wenn man den BH mit brötchen auffüllen muss? :D
     
  17. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Hihi, witzig ihr beiden ^^

    Nee, jetzt im ernst ... das ist echt nervig :-(
    Jetzt steh ich wieder auf Seekarte und hab nur die Hauptleiste :-( Die beiden anderen sind wieder weg.
    Nun müsste ich wieder die Ansicht größer machen, beide Leisten packen, wieder dahinschieben wo sie hingehören, bestücken, Ansicht wieder so, wie ich sie am liebsten hab und endlich anfangen zu daddeln ...
    Nachher wieder logout und beim nächsten login ist wieder alles beim alten :-(
     
  18. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Ui, nach einigem Rumgefummele mit Verschieben, Bestücken und etlichen Logouts/Logins habe ich eine Leiste untergebracht. Die steht auch wohl jetzt. Leider bekomme ich die zweite Leiste nicht gefixt. Die zentriert sich bei jedem Login wieder auf Karte ... grrrrr
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. Tütü^^

    Tütü^^ Foren-Grünschnabel

    Shy.Dolphin,
    versteh mich jetzt nicht falsch warum jammerst du wegen den zwei Leisten rum, das ist ratz fatz erledigt. Was soll ich dazu sagen bei mir ist immer alles weg die Leisten + Konfiguration + Sound + Steuerung + Grafik einfach alles was man so einstellt ^^.
    Aber gebe dir vollkommen recht wäre echt mal cool wenn die dort mal was machen damit alle User diese Probleme nicht mehr haben, egal ob klein oder größer.
     
  20. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    der grund,warum immer wieder nix geht,ist doch offensichtlich.
    die quallität der programmierer ist auf dem niveau von studenten erstes semester.
    es wird immer nur geflickt und überprogrammiert,und unsinnige neuerungen erfunden und immer mehr und mehr auf karte gepackt....
    irgendwann ist halt ende..
    ein browser ist nunmal auch nicht unbegrenzt quälbar.sozusagen...
    sicher -prommimetheus(kicha) hat fachwissen,zumindest sieht das so aus,nur das nützt hier auch keinen,weil die verantwortlichen das eh nicht warnehmen,was er schreibt.warscheinlich wollen die ihr untalent nicht eingestehn.
    kann ja nicht sein,ratschläge von aussen annehmen..geht garnicht...
    mal in einem satz gefasst:
    ich will start drücken,und dann muss es funzen-egal was für ein spiel.und ich hab keine lust was einzustellen,oder zu berechnen,ob das gekaufte auch das gibt,was es verspricht...

    ps:sonst kauft man halt nixmehr.
    übrigends fährt da bei mir son odinsrächer rum,mit dem 50 euro katamaran,ähm..hallo.sowas für 50 glocken anzubieten,iss schon ne frechheit,aber wie man sieht..der rubel rollt immer weiter-egal was fürn schrott programmiert wird...
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.