Seekarten Einstellungen verschwindet

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ƒαℓℓآŋق§ŧαя gestartet, 17 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das die Positionen der Individual-Leisten Nr.2 und Nr.3 nicht gespeichert werden, stimmt bei 640x480, und auch bei 800x600 Viewport. Bei Viewport Maximum wird diese Speicherung der o.g. Leisten jedoch durchgeführt! (Linksanschlag vermeiden)

    Die zugeordneten Symbole in den Individual-Leisten Nr.2 und Nr.3 werden sogar bei allen drei Viewport-Fenster gespeichert. Natürlich nicht, wenn man auf das X klickt.
    Mag sein, das dies nur bei mir so ist. (Das Full-Reset habe ich bei allen drei Viewport-Fenstern ausgeführt, Browser Einstellung, Private-Modus/ None-Cache-Modus).

    Und jetzt liebes Dev-Team, bitte mal aufgepaßt.

    Vor eurem offiziellen Amtsantritt waren die Seekarteneinstellungen lokal beim Client-PC gespeichert. Und ebenfalls vor Amtsantritt geschah der Wechsel hin zum Server. Dies hatte zunächst einmal einen Performance Verlust zur Folge.

    Eine weitere Folge dieses Wechsel war, daß die Menüs, und zwar alle Menüs, nicht mehr ausnahmslos pro Viewport-Fenster gespeichert wurden. Die Grundeinstellungen (Tastatur-Steuerung, Anzeigedetails,...) waren für alle drei Viewport Fenster gleich.

    Wie in den Zeilen 1 und 2 beschrieben, sollte nun genau an der Stelle der Fehler gesucht werden. Aber das ist nicht alles, Ziel sollte sein:

    [​IMG]

    ...und wenn nun mit einem weiteren Performance Verlust zu rechnen wäre, dann bitte plaziert die Seekarteneinstellungen wieder lokal am Client-PC.
     
  2. Kniash

    Kniash Junior Experte

    Bei mir sind die Leisten auch nach jedem Logout/F5 wieder in der Mitte.
    Bei mir muss ich jedoch nur "Konfiguration Starten" klicken und dann Esc,
    dann sind die Leisten wieder an dem Platz wie ich es haben wollte.

    Vllt klappt das auch bei anderen die das Problem mit der Leiste in der Mitte haben.

    Gruss Kniash
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
    Kniash gefällt dies.
  4. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    wie ihr vielleicht gemerkt habt, wurde es leider noch nicht behoben.
    Ich glaube auch, dass es aufgrund der vielen Fehler nicht ganz oben steht auf der Prioritätenliste.
    Aber wir haben es auf jeden Fall schon gemeldet.

    lg Invisible
     
  5. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    mich würden die seekartenprobleme ja gar nicht so nerven wenn man ned dauernd f5 drücken müsste wenn man was einkauft
    es ist in einem kampfspiel nicht lustig wenn man dauernd damit beschäftigt ist sich überhaupt spielfähig zu machen -.-
     
  6. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    das mit dem F5 drücken ist leider wieder ein ganz anderes Problem als das hier in dem Thread...
    Haben wir auch schon gemeldet.

    lg Invisible
     
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    BA möchte ich echt auch nicht sein..nur am entschuldigen die leute,für fehler die se garnicht zu verantworten haben...nenene
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    So,
    die zwei neuen 10er Leisten halten nun ihren zugewiesenen Platz. Viel Spaß beim einstellen.

    In dem Zusammenhang könnte auch eine Reparatur des "nicht Speicherns" der Grundeinstellungen stattgefunden haben. Die betroffenen Spieler sollten dies vielleicht einmal testen.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich habe nur nr. 2 bestückt und schön platziert - bleibt jetzt scheinbar so stehen.
    nr. 3 ist noch leer und zugeklappt am linken rand, erscheint aber beim einloggen aufgeklappt. okay - damit kann man ja leben.
     
  10. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Hallo :)

    danke ihr zwei für eure Rückmeldung.
    Hoffe bei den anderen klappt nun auch alles?

    lg Invisible
     
  11. ~°вℓα¢кнαωк°~

    ~°вℓα¢кнαωк°~ Junior Experte

    Bei mir , wenn ich mich komplett auslogge oder F5 drücke ,setzt sich immer noch alles auf Grundeinstellung zurück ,obwohl ich nur mit den "beiden alten" Leisten arbeite.....:mad:

    ...Wenn ich mich ABER "nur" von Karte auslogge, NICHT den "Schließen-Button" anklicke und wieder auf "Verbinden" drücke..... dann sind OH Wunder (!!!) alle Menues und Leisten immer noch da wo ich sie plaziert habe......:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2016
  12. ~°вℓα¢кнαωк°~

    ~°вℓα¢кнαωк°~ Junior Experte

    Das Einzige was hier scheinbar OHNE Probleme und FEHLERLOS zu laufen scheint ist wohl der Paymentbereich......Ihr solltet erstmal die ganzen Fehler hier im System beseitigen,so das man wieder gescheit spielen kann ....bevor Ihr den "Vodoopriester Stufe 4" zum Kauf anbietet.......
    Ach ja..... die Karte setzt sich nach dem Ausloggen immer noch komplett zurück......muß ich mir jetzt den Vodoo-Priester Stufe 4 kaufen damit das alles wieder funktioniert ?
     
  13. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    wenn ich mich von seekarte auslogge und die karte schliesse habe ich auch immer noch das problem das sich alles komplett zurück gesetzt hat
    dann setze ich alles zurück drücke f5 und oh wunder 10% meiner alten einstellungen sind wieder da die neuen leisten sind fest fixiert aber das ganze alte zeug hängt in der seekarte drin und muss neu positioniert werden :confused:
    liwebe technik bitte richtet das mal endlich
     
  14. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    leider besteht dieses Problem bei einigen Spielern nach wie vor, auch wenn es zwischenzeitlich funktioniert hat. Das Team ist noch immer dran den Fehler zu behen und ich hoffe, dass dies bald sein wird. Wir werden euch dazu in den Patchday Ankündigungen informieren, sobald der Fehler behoben ist.

    LG und geschlossen


    PS: PROMETHEUS, ich glaube einiges aus deinen Inhalten wäre für das Formel Bilderbuch geeignet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.