1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Server Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KΛMIКΛZΞ gestartet, 17 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Serverzusammenlegung

1. Ja

25 Stimme(n)
    36,8%
  2. Nein

43 Stimme(n)
    63,2%
  1. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Forums-Veteran

Ja so sehe ich es auch, aber wir wissen auch das nicht alles gut überlegt ist, was von oben kommt. Wir arbeiten letztendlich alle nur für die Aktionäre. Damit ist alles im Sinne gesagt und heist immer "nicht profitabel oder Medienwirksam" gleich Abschaltung. Ps. SF ist sicherlich schon lange nicht mehr das absolute Zugpferd sonder nur noch ein Baustein im Ganzen, aber Werbewirksam allemal. Vielleicht sollte man wieder in die Werbung investieren und zb. bei GIGA Matsch laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
  2. Forum1.0

Forum1.0 Forums-Kommandant

Seafight besitzt aktuell gar keine Medien-Präsens, was zur Folge hat, dass dieses Spiel eigentlich keiner kennt, wenn er es noch nicht gehört hat.
    Sponsoring oder Aktionen, gar Kooperationen würden dem Spiel gut tun. Eine Kooperation gab es in der Türkei mit der internationalen Firma "Pepsi-Cola", offiziell PepsiCo, Int., die es bis heute noch gibt, zumindest kann man bis zum heutige Tag, die daraus resultiereden Gutschein-Codes verwenden.

Ist vielleicht ein Grund, warum die türkischen Server prall gefüllt sind mit Spielern. Seafight ist durchaus sehr bekannt in der Türkei.
    Um Spieler zu gewinnen, gilt es nicht, Gutshein-Codes per elektronischer Post zu verschicken, sondern Präsent zu sein. Medienwirksam sein, wie Du es beschreiben hast. Es steckt ungemein viel Potenzial darin.

Grüße

Piti

3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Forums-Imperator

das potenzial ist riesig, denn es ist ein aufbauspiel mit einem einzigartigen vorteil: man muss nicht ständig / regelmäßig präsent sein, um das aufgebaute zu schützen. die quelle dieses umstands liegt im wasser. zu lande würden territoriale, qualitative oder quantitative errungenschaften geraubt werden.

das potenzial liegt aber seit einem jahrzehnt brach, weil die macher von SF sich darauf ausruhen (falls sie das überhaupt schon erkannt haben). vielleicht ist deren elfenbeinturm ja zu hoch, um die probleme zu erkennen. aber ohne dieses potenzial wäre SF schon längst weg. echte macher mit visionen würden ein weitaus schlechteres produkt besser positionieren, als BP (bzw. die verantwortlichen im SF-team) dies schafft.

das potenzial wird nun schon seit einem jahrzehnt untätigkeit in der botterproblematik fahrlässig oder vorsätzlich vernachlässigt. aber SF schaltet auf durchzug. eine kommunikation auf augenhöhe (z.b. mit leuten mit durchblick, wie etwa PROMETHEUS) findet nicht statt. das image von SF wurde so weit ins lächerliche ruiniert, dass eine verstärkte (medien)-präsenz hinausgeworfenes geld wäre.

das potenzial kann sich erst dann richtig entfalten, wenn das produkt stimmt. die erfindung des rades wurde kein siegeszug, weil es sich dreht, sondern weil es auch noch rund ist. wenn nicht, dann führt eine verstärkte (medien)-präsenz nur zu gelächter, oder bestenfalls neuanmeldungen, die sehr schnell wieder als karteileichen vergammeln. ich erinnere mich ungern an die phasen zurück, in denen ich feststellen musste, dass neu angeworbene gildenmember schon nach wenigen tagen wieder inaktiv wurden.

schade schade, all dies :(

4. °Hydra°

°Hydra° Forums-General

Was sollen die denn für Werbung in Deutschland machen?
    Kommt hier her, hier könnt ihr Botten bis zum Umfallen?
    Die Medien würden sich doch Total kaputt lachen wenn sie sich das Spiel mit Verstand ansehen würden was hier wirklich abgeht.
    Macht echt keinen Spaß mehr hier.

5. †PsYcHo†

†PsYcHo† Forum-Greenhorn

Also eine Zusammenlegung wär gut ....

6. -Hopiii-

-Hopiii- Fortgeschritten

Man mag mich ja als "Schwarzseher" bezeichnen, aber wie mansche schon erkannt haben tut Bp nichts um dieses Spiel zu Retten, SF ist wie mansche schon Festgestellt haben gar nicht mehr Existent in der Spielwelt, da Draußen gibt es SF schlichtweg gar nicht mehr.
    BP hat vor einiger Zeit Angekündigt Dark Orbit zu Retten weil da die Umsätze wohl noch lohnen (Auch voll mit Bottern), über SF gibt es weder hier noch Draußen eine solche An/Aussage.

Auch wenn wir es nicht Wahr haben wollen, ES IST AUS! die frage ist nur wann und wie!?

Wenn ich meine Glaskugel Nehme und Etwas Hoffnung reinpacke sehe ich folgendes:

Es wird ein SF Nachfolger geben, weil auch da Oben Potenzial gesehen wird, und der Rest wird mit Spieler vorteilen rüber-gelockt...

7. *BLACKBEART*

*BLACKBEART* Forum-Lehrling

das ist ja ein witz ich höre immer nichts los hier alles tote hose ihr seid doch alle selber schuld dann müsst ihr nicht mit denn ganzen server kuscheln so wie es bei uns gerade ist da fahren ja gerade auch 10% der spieler gegen 90% und das da die 10% nicht denn ganzen tag on sind ist da ja wohl klar und dann sind die 90% die dann jammern weil nichts los ist auf karte weniger kuscheln dann ist auch was los

8. Mamas_Heldin

Mamas_Heldin Forums-Baron

also ich bin gegen eine server zusammenlegung und ich bin für PVP/PVE auf allen servern nur an dem PVE system selber müsste gefeilt werden es macht nämlich nicht viel sinn PVE auf karte zu kommen und dann PVP umzustellen umgekehrt wird ein schuh draus

*DeLetEd* gefällt dies.
  9. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Forums-Veteran

Erstmal sollte´s Du den Server benennen, ansonsten viel zu allgemein und damit nicht treffend. Aus meiner Sicht haben die PvE/PvP Server guten Zuspruch, warum wohl, bestimmt nicht mit Deiner Aussage. Hier muß wieder strategisches Denken am Tage gelegt werden und nicht nur geballert. Auf den PvP Karten ist doch nur noch wilde Sau und eine hohe Aggressivität auf Karte und im Chat, das wollen sich eben viele nicht mehr antun, hat auch wenig mit ein Piratenspiel in diesen gesamten Gefüge zu tun.

10. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Forums-Veteran

Ja wie immer auch Marktpräsent ist mitunter das A+O auf dem Markt. Erinnerung im Fernsehen Werbung die man schlicht vergessen könnte, aber Werbedinge werden eben wen auch kurzfristig mehr gekauft, so ist das Leben. Was hat man alles im PM Bereich gekauft und dann nach kurzer Zeit festgestellt wirklich geholfen hat es nicht, das Schiff bleibt Mittelmaß. Werbung eben !

WilhelmBayer, KptArta und °Hydra° gefällt dies.

Die Seite empfehlen