Shockwave stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Croatia0987 gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Hallihallo Techniker,

    Seitdem ich wieder angefangen habe mit dem Spiel (ca. eine Woche) stürzt mein Shockwave Player dauernd ab. Aufgefallen ist mir, dass das passiert, wenn viele Ereignisse um mich herum geschehen (viele Schiffen werden geklatscht) oder aber ich werde angegriffen (nicht witzig).

    Anschließendes Wieder-Auf-Die-Map-Kommen ist unmöglich, der Ladebildschirm kommt unterschiedlich von 19 bis 100%; manchmal ist sogar die Karte geladen und ich sehe die Schiffe/Monster wieder, bis es wieder abstürzt. Vor allem in Gefechten gegen andere Spieler ist das ein gigantischer Nachteil, da mein Schiff aufhört zu schießen.

    Das Problem tritt sowohl beim IE als auch auf Chrome auf; und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Grüße
     
  2. Burek87

    Burek87 Laufenlerner

  3. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Dieser Fehler tritt derzeit bei vielen auf. Wenn möglich, aktualisiere deinen Google Chrome, denn Google Chrome hat den Flash Player integriert und dieser stürzt bei mir nicht "so oft" ab wie mit Firefox, IE, etc.
     
  4. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Moin

    Und, haben die Tips geholfen?

    Gruß Stangemann
     
  5. Versuch mal auch den flashplayer zu downgraden auf 10.3
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ein „downgrade“ auf Flash Player 10.3 ist nicht so ganz einfach, wenn erst Mal der 11er Flash Player installiert ist. Der Google Chrome beinhaltet automatisch den Flash Player. Und bei jedem Chrome Update wird auch automatisch der integrierte Flash Player aktualisiert. Nichts desto trotz lässt sich der 10.3 auch beim Google Chrome installieren. Die Aktivierung muss allerdings manuell geschehen. Wie bereits erwähnt im folgendem Thread:
    http://de.board.bigpoint.com/seafight/showthread.php?t=1248496
    Speziel Punkt 3.6 für Google Chrome (die Bilder sind selbsterklärend-->hoffe ich zumindest:rolleyes:)

    Für eine saubere Deinstallation und Installation solltest Du folgende Punkte beachten.

    1. Systemsteuerung-->Flash Player Einstellungsmanager aufrufen, und Dateien löschen.
    [​IMG]

    2. Cookies und Cache aller Browser am besten mit CC Cleaner löschen.

    3. Systemsteuerung-->Software / Programme und Funktionen. Flash Player deinstallieren.

    4. Damit der die Installation des 10.3 Flash Player’s auch angenommen wird, jetzt den Flash Player Uninstaller downloaden und ausführen.
    http://helpx.adobe.com/flash-player...n_Download_the_Adobe_Flash_Player_uninstaller

    5. Den Flash Player 10.3 downloaden und speichern. Der Download ist eine zip-Datei welche entpackt werden muss. Danach folgende 2 Flash Player installieren.
    http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/archive/fp_10.3.183.90_archive.zip

    [​IMG]

    Anmerkung:
    Flash Player 10.3 und Seafight funktionieren nicht mit dem aktuellen IE und Betriebssystem WIN7 und WIN8. WIN-XP mit IE8 funktionieren aktuell noch mit Seafight.
    Opera, Firefox und Google Chrome funktionieren mit SF und Flash Player 10.3 auf allen Windows Betriebssystemen.

    Tip1:
    Suche im Netz nach Opera 12.16. Die Opera Version 12.16 gibt es als 32bit und 64bit Version. Benutzt Du ein 64bit Betriebssystem, rate ich dir zur 64bit Opera Version 12.16.

    Tip2:
    Wird eine Nvidia Grafikkarte benutzt, kann bei falscher Einstellung im Treibermenü der Grafikkarte der komplette PC beim spielen von SF einfrieren. Gemeint ist der Unterpunkt vertikale Synchronisierung. Hier bitte die Standardeinstellung belassen, oder „AUS“ anwählen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
    heart-of-ocean, Hjördis, Reginn und 5 anderen gefällt dies.
  7. pinky26

    pinky26 Laufenlerner

    Moin moin,

    Problem ist ansich nicht mal der Flashplayer oder Shockwave. Größtes Problem ist die Traffic des Spiels. Da nutzen die niedrigsten Einstellungen nichts und auch das downgraden ist nur eine Notlösung.

    Permanente Hilfe bekommst du nur, wenn du dir nen absoluten Hochleistungsrechner holst, oder aber das Game wird nicht mehr im Flashplayer programmiert sondern anderweitige Programme...

    Gruß
     
    Mepo gefällt dies.
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das stimmt Pinky26. Aber auch Hochleistungsrechner KÖNNEN Probleme mit dem 11er Flash Player haben. Das Hauptproblem ist das die Techniker den Flash Player nicht wirklich verstehen. Traffik-->unverständliche und umständliche Pakete-->dynamische Seekartenverschlüsselung - der ganze Aufwand ist zwecklos - da jeder Code wieder entschlüsselt wird. Was bleibt - die Performance ist nach wie vor eine Zumutung. Wie auch immer - eine Notlösung ist besser als gar keine Lösung. Wir User oder auch Kunden können leider immer nur reagieren - agieren ist Aufgabe der GmbH.
     
  9. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Der Downgrade hat funktioniert, wie ich es nach einiger Testzeit festgestellt habe.

    Und da gebe ich Prometheus recht; aber es macht den Anschein, dass das Problem schon länger bekannt ist und die meisten betrifft bzw betroffen hat. Wessen Fehler das nun ist, ist irrelevant, Fakt ist, dass in dieser Hinsicht mal Etwas geschehen sollte.

    Danke für eure Hilfen!
    Grüße
     
  10. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    "... dass in dieser Hinsicht mal Etwas geschehen sollte".

    Laut dem neuen Podcast möchte das Entwicklerteam in den nächsten Monaten an der Performance arbeiten.

    Grüße
     
  11. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Und Licht aus....

    Gruß Stangemann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.