Bug Shop auf Karte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Der-müde-Joe gestartet, 9 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfarn

    Redfarn Laufenlerner

    also das Problem besteht seit Tagen langsam wirds peinlich für Euch ich halte mich ja eher zurück aber genauso wie meine Mitspieler das Problem beschreiben ist es nunmal.
     
  2. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Hallo,

    ich habe mir das mal mit 4 verschiedenen Accounts angeguckt:

    1. Klingenmitgliedschaft vorhanden und bereits sämtliche Gegenstände sowie das neue Design gekauft
    2. Klingenmitgliedschaft vorhanden und nur die neuen Gegenstände gekauft, jedoch noch kein Design
    3. Account hatte nur Premium ohne Klinge
    4. weder Premium noch Klinge vorhanden


    Beim 1. und 2. konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Alles lief wie es sollte. Kaufaufträge waren abwickelbar und keiner der beschriebenen Fehler reproduzierbar.

    Beim 3. Account hing sich der Shop nur auf, wenn auf Schiffe&Pets geklickt wurde.

    Beim 4. Account gab es Probleme verschiedenster Art, die sich teilweise mit dem decken, was zuvor beschrieben wurde. Im Endeffekt hing sich der Shop immer auf, sobald ich Kategorien ausgewählt habe, in denen die neuen Gegenstände bzw. das neue Design sind. In der Gegenstandsübersicht konnte ich zwar die Crewmitglieder selektieren, jedoch führte ein Herunterziehen des Scrollbalkens an der rechten Seite zur kompletten Entgleisung der Darstellungsformen. Auch der Klick auf Schiffe&Pets führte zum Stillstand. Der Shop war kein zweites Mal zu öffnen ohne F5.

    Mein Fazit:

    Die Anzeige der neuen Gegenstände und des neuen Designs verursachen erhebliche Probleme bei der Shopnutzung insofern die Klingenmitgliedschaft nicht aktiv und somit der Kauf von den neuen Items und dem Design noch blockiert ist.
    Besitzt man die Gegenstände schon scheint weiterhin alles reibungslos zu funktionieren (siehe 1. Account). Auch wenn der Kauf aufgrund der aktiven Kreuzende Klingen-Mitgliedschaft freigegeben ist, scheinen keine Probleme aufzutauchen (siehe 2. Account). Besitzt man nur einen Teil, so wie in meinem Beispiel des 3. Accounts nur die Gegenstände, so ließ sich der Fehler auf gewisse Sparten (hier: Schiffe&Pets) beschränken, wahrscheinlich weil die Gegenstände gar nicht erst angezeigt werden, wenn sie schon einmal gekauft wurden. Ist die Mitgliedschaft der Kreuzenden Klinge nicht aktiv und ist man auch noch nicht im Besitz der neuen Gegenstände und des Designs, so konnte ich viele der Fehler reproduzieren, wenn auch nicht alle.

    Ich hoffe die Analyse kann ein wenig bei der Lösung des Problems weiter helfen .

    Viele Grüße
     
  3. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Bin ein Schiff der 4. Kategorie (4. weder Premium noch Klinge vorhanden)
    Kann das bestätigen. Fahren, Kartenwechsel und Aktivitäten auf der Map sind bei mir noch möglich, aber keine Menüs, auch im Hafen, lassen sich mehr öffnen, sobald der Einkaufswagen aktiviert wird. Egal ob direkt oder über Händler.
    Korrigiere. Nachdem ich diesen Kommentar geschrieben habe und wieder zurück auf der Seekarte war, waren alle zuvor angeklickten Menüs offen. Geht überhaupt nicht, stimmt wohl nicht, aber das Zeug scheint sehr, sehr lange zu brauchen, 5 Minuten bestimmt, bis es sich öffnet.
     
  4. Käpt.Rudi[B*A]

    Käpt.Rudi[B*A] Aktiver Autor

    bei mir gibt es auch Probleme bei der Anzeige vom Shop. Ich kann keine Sklaven oder Schiffsjungen kaufen, weil sie mir ganrnicht angezeigt werden. Die Schiffsjungen sind heute Morgen abgelaufen.Desweiteren hängt sich der Shop auf sobald man irgendetwas anklickt.
     
  5. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    besteht das Problem nach der heutigen Synchronisation weiterhin?

    Gruß
     
  6. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Hallo,

    die von mir heute morgen beschriebenen Probleme treten nicht mehr auf.

    Viele Grüße
     
  7. Der-müde-Joe

    Der-müde-Joe Foren-Grünschnabel

    Moin,

    bei mir funktioniert wieder alles :)

    Gruß
     
  8. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich denke, dass die allgemeine Problemsituation damit geklärt ist. Falls erneut Probleme auftreten sollten, erstellt jeder Zeit ein neuen Thread und wir schauen uns das umgehend an.

    Somit schließe ich hier.

    Gruß und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.