Spielen über das Handy

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von BigRedMachine gestartet, 23 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigRedMachine

    BigRedMachine Laufenlerner

    Hallo liebe sf gemeinde ich hätte da mal eine frage.Ich spiele seid kurzen SF über meinen Handy-Hotspot da ich momentan beruflich viel unterwegs bin.Soweit klappt das auch ganz gut,was mich jetzt aber interessieren würde ist ob es mehr datenvolumen verbraucht wenn ich die anzeigedetails auf hoch statt niedrig stelle ? Falls da jemand bescheid weis würde ich mich über antworten freuen

    MfG
     
  2. Cupiditas

    Cupiditas Laufenlerner

    Mahlzeit, Ich habe da eine Empfehlung für das Spielen mit dem Handy, und zwar gibt es für Android eine App Namens "Puffin".
    Diese App ist mit dem Flashplayer ausgestattet und erlaubt es Dir Seafight auf dem Handy zu daddeln, desweiteren kommt hinzu das der Browser eine Datenverbrauchskompression hat, wodurch nochmal mehr Datenverkehr eingesparrt wird.

    Zu deiner Frage: Da es ein reines Browser Game ist werden JEGLICHE Interaktionen auf der Karte via Daten an dein Gerät geschickt, das heißt also, je mehr das Spiel darstellen muss desto mehr Daten müssen verschickt werden, z.B. ein Bild von einem Monster ist ein Bild, kommt jetz noch die Animation dazu ist es schon ein GIF was zumindest beim ersten Laden mehr Datenverbrauch hat, danach sollten (soweit möglich) die angezeigten Bilder/Gifs im Ram enthalten sein und der Datenverbrauch gleich bleiben ( bei F5 oder relogin kann es sein das der Seafight Cache geleert wird und neu geladen also nochmal hoher Datenverbrauch, da dies ja meist Anzeige Fehler behebt).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und liege nicht ganz so daneben XD
     
  3. BigRedMachine

    BigRedMachine Laufenlerner

    Danke für deine antwort,ja konntest mir damit sehr helfen.

    MfG BigRed
     
    Cupiditas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.