Vorschlag Spielzeit tickt nur auf hoher See [Abnehmende Erträge]

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 21 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll die Spielzeit nur außerhalb des SH runterticken?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 April 2019
  1. JA, die zeit im SH soll nicht zählen

    21 Stimme(n)
    67,7%
  2. NEIN, die ganze online-zeit soll zählen

    10 Stimme(n)
    32,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    vor lauter kritik an dem in die hose gegangenen geburtstagsevent und den verbugten minigames, und ungeachtet der tatsache, dass hier im forum schon viele, wesentlich sinnvollere botbekämpfungsmaßnahmen vorgeschlagen wurden:

    hier mal ein neuer vorschlag zur harmonisierung der abnehmenden erträge:

    macht es doch so, dass die erste stunde (+10%) erst beginnt, wenn man den SH verlässt. und dass die straffreie zeit eben auch nur auf hoher see bzw. BM tickt.

    das hätte für die potentiellen botter keinen vorteil, aber für die echten spieler wäre es gerecht. viele loggen sich morgens schon mal ein für den login-bonus, ohne sicher sagen zu können, ob sie an dem betreffenden tag (z.b. abends) noch zeit zum spielen finden. oder sie loggen sich nur kurz ein, um im chat hallo zu sagen, spielen aber überhaupt nicht. oder sie nehmen sich gründlich zeit, ihre schiffskonfigurationen mit juwelen und kanonen zu optimieren.

    ähnlich verhält es sich mit der strafrelevanten gesamtspielzeit pro tag. viele spieler stehen tatsächlich stundenlang im SH, um zu chatten. diese zeit sollte also nicht ticken.

    was meint ihr?
     
  2. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    Finde da sollte es so ein Aktiv/Inaktiv System geben wie schon von dir beschrieben.

    Hafen/Portal Map = Zeit steht
    Karte/BM/Raid = Zeit läuft

    länger als 5 Minuten stillstand oder ohne Aktion ( wie beim Autolog) ebenfalls Zeit Stop, bis die nächste Aktion ausgeführt wird.
     
  3. Den ganzen in 2 Minuten ausgedachten Mist wieder entfernen und das Game endlich als Clienten rausbringen wie die anderen BP Games.
    Damit macht ihr den Nachwuchsdevs der Bots es unheimlich schwer und ihr könnt die Botter endlich bannen. Oder verdient ihr Geld an den Botspielern? *denk
     
    †Joshi† gefällt dies.
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Eigentlich sollte man das wieder abschaffen, wenn´s den Betreiber zur Statistik hilft ist das schon in Ordnung, aber wir wissen es nicht.
    Aber was hat das ganze mit dem Spielverhalten zu tun, wenn man solche Argumente wie Chat anbringt. Die Dauerchat ´er und Selbstdarsteller sowie die ständigen Drohungen ist sowieso fehl am Platze und man kann gerne darauf verzichten. Und stundenlang im Hafen zu stehen ist auch nicht Sache des Erfinders. Man sollte da noch viel schärfer vorgehen und wenn ein 35 er Karten Schiff auf der 1er bis 12 er Karte rumgammelt und alles was da kommt von der Karte haut, oder im Zehntelsekunden Takt rumtackert gar keine Ergebnisse mehr bekommt. Ausgenommen PP und Questen die da anliegen, vielleicht noch Hilfestellung für Neulinge/ Einsteiger mit einen Umstellung Button auf Freund PvP/PvE.
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du, ich hab diese aufzählung von gründen, warum man online sein könnte, ohne tatsächlich zu spielen, der vollständigkeit hier aufgezählt. solche argumente fand ich in der gesprächsrunde zur einführung der abnehmenden erträge.

    ich persönlich gehöre in die gruppe derer, die erstmal sicherstellen wollen, den login-bonus nicht zu vergessen. z.b. morgens, wenn ich noch nicht absehen kann, ob / wann genau ich abends / nachts tatsächlich zeit finde zum spielen.

    ich bin auch kein dauerchathänger, aber jedem tierchen sein pläsirchen, wie man so schön sagt. du musst schon tolerant sein gegenüber den interessen / gewohnheiten anderer.
     
  6. *BUBU.EXE*

    *BUBU.EXE* Laufenlerner

    Klar wenn ich im Hafen steh spiel ich ja nicht also
     
  7. Hallo,

    der Hafen gehört ebenso zum Spiel wie jede andere Map.
    Ich kann ja nicht sagen, dass meine Spielzeit nicht ablaufen soll, wenn ich auf BM im Eck stehe und nichts mache. In diesem Moment spiele ich ja auch nicht.

    Auf dem Sicheren Hafen kannst du Juwelen schleifen, Juwelen sockeln, kesseln, Vanhu Kisten öffnen, Questen annehmen und dich in Gruppenmaps einladen lassen oder andere Spieler einladen.

    Wenn ich kessel, dann steh ich rum - aber ich tue etwas im Spiel.

    Ergo: Wenn du im Spiel eingeloggt bist, spielst du.
    Ich wüsste nicht, weshalb ich 2 Stunden untätig im Hafen stehen sollte. Wenn du nicht spielst, logg dich aus.

    Grüßen.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ein schönes beispiel für intoleranz:
    hat jemand behauptet, dass "DU" im SH stehen sollst?
    ich habe versucht, alle möglichkeiten abzudecken, weshalb jemand +/- untätig im SH rumstehen wollen könnte. obwohl diese gründe nicht alle auf mich zutreffen. sowas verstehe ich unter konstruktiv diskutieren.
    aber okay - ist halt deine meinung :)
     
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Richtig Login-Bonus und mal über Schiff schauen ob alles in Ordnung ist, was ja in der Regel im SH passiert ist eine Karenzzeit schon in Ordnung. Aber Leute die fast nur aus dem SH Spielemäßig im SH rumlungern und erstmal im Chat terror veranstalten, damit untätig sind hat sich der Betreiber schon was dabei gedacht. Ich kann mich da noch erinnern, daß sich nicht wenige dafür ausgeheult haben, daß man den SH als Repp und Flucht nimmt. Also schon mal alles Gegensätzlich und vieles wird eben so genommen wie man´s braucht, erst hui dann fui.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.