Trefferchance Heilkanonen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ♠Dark_Soldier♠ gestartet, 22 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Mahlzeit,

    aktuell scheint es ein Problem mit der Trefferchance von Heilkanonen zu geben.

    In der Infobox zur Zusammensetzung der Trefferwahrscheinlichkeit werden die Werte der Heilkanone selbst nicht mit angegeben und augenscheinlich auch nicht mit eingerechnet.

    Trefferchance bei Schadenskanonen: 146,8%
    Trefferchance bei Heilkanonen: 71,8%

    Bitte einmal prüfen.

    MfG J.
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

  3. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Hallöchen,

    gibts schon eine erste Reaktion?

    Gruß
     
  4. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Nein, noch keine Rückmeldung. Aber ich melde mich bei Dir, sobald ich dazu etwas erhalte. Keine Sorge!

    Gruß
     
  5. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich habe dich zurückgeschoben. Eine Änderung in den letzten Jahren hat es dort keine gegeben.
    Könntest Du mir bitte einmal Screenshots davon zukommen lassen, damit ich das nochmal intern weitergeben kann?

    Gruß
     
  6. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Hallo,

    versuchen wir mal die Lösungsfindung auf diesen Thread zu beschränken. :D Leider bin ich nicht versiert genug, die Bilder hier richtig einzufügen und muss auf Links verweisen. Wenn du mir das etwas erläutern würdest, kann ich den Beitrag nachträglich "aufhübschen". Die Grundproblematik sollte aber deutlich werden.

    Also bei meiner Schadenskanonenauswahl (Mix aus Pain 2 und Doom 5) habe ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 146,8%.

    [​IMG] https://prnt.sc/lta9ze

    Wechsle ich nun auf meine Heilkanonenauswahl (Voll Heilkanonen 2) hab ich nur noch eine Trefferwahrscheinlichkeit von 71,8%.

    [​IMG] https://prnt.sc/ltaa58

    Wie in den Bildern zu erkennen fehlt die Trefferwahrscheinlichkeit der Heilkanonen im unteren Bild. Sie werden einfach nicht mit angerechnet. Aus dieser fehlenden Anrechnung entsteht die Differenz der Trefferchance aus beiden Bildern.

    146,8% - 71,8% = 75%

    Daraus folgend ist die Trefferwahrscheinlichkeit beim Heilen viel zu gering und die Ausweichchance des Spielers den man heilen (=unterstützen) möchte, reduziert die Heilrate noch weiter.

    Nachbildung des Fehlers:

    In der Schiffsausstattung eine Auswahl mit Schadenskanonen nutzen und bei den Werten den Trefferwahrscheinlichkeitswert betrachten. Diese Einstellung beibehalten und einfach nur die Schadenskanonen vollständig entfernen sowie Heilkanonen Stufe 2 drauf packen. Wieder den Trefferwahrscheinlichkeitswert betrachten. Nachbildung abgeschlossen.

    2. Anmerkung:

    Wenn man zu dieser solo Heilkanonenausstattung auch nur eine einzige Schadenskanone hinzupackt, gerät das System vollkommen aus den Fugen.

    An folgendem Bild ist dies sehr gut erkennbar:

    [​IMG] https://prnt.sc/ltaepm

    Trotz anteiliger Rechnung (+0,2% für die eine Pain 2 im Verhältnis zu 380 Heilkanonen 2) steht dann plötzlich die volle Trefferwahrscheinlichkeit in Höhe von 146,8% da.

    Lösungsvorstellung: Die Trefferwahrscheinlichkeit der Heilkanonen in der Berechnung der insgesamten Trefferwahrscheinlichkeit mit einbeziehen.

    Gruß
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  7. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Klasse! Vielen vielen Dank! Ich habe das einmal genau so weitergegeben, sobald ich etwas neues habe, melde ich mich. ;)

    Gruß
     
  8. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Hey,

    okay super danke dir.

    Gruß
     
  9. Hallo,

    habe es nachstellen können. Deine Beschreibung passt bei mir, aber nur bis zu dem Moment, wenn ich Heilmunition ausrüste.

    Hier zu sehen:
    [​IMG]

    Die Trefferchance der Kanonen wird dennoch nicht mit aufgelistet.

    Grüßen.
     
  10. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Hallöle,

    ja also ob im Hintergrund die Berechnungen wirklich richtig laufen oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Insgesamt muss hier aber definitiv mal einer der Techies von BP drüber schauen und das scheint ja auch im Gang zu sein. ;D Mal schauen was das dann ergibt.

    Gruß
     
  11. Bedeutet dies, es lief schon immer falsch?

    Heilung wird, wie alles, über Trefferchance und Ausweichchance reguliert. Ich erinnere mich an deine Anfrage Tom, wo du meintest, man würde im Vergleich zu den alten Talenten weniger Heilen. Diese Aussage ist vollkommen korrekt. Der gegenüber hat nun auch 8,8% Ausweichchance mehr. Dies war im alten Talentbaum nicht der Fall.

    Ich befürchte, die Trefferchance wird korrekt ermittelt, jedoch in der Trefferchance ausgewiesen. Die Berechnung des Heilwertes ist korrekt- man heilt weniger duch die höhere Ausweichchance.

    Aber @ѕcнσкιι bekommt bald bestimmt die Antwort aus der Technik.

    Grüßen.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Richtig †»Mr.Kuchen«†™.

    Beim alten Talentbaum gab es keine 8,8% (Dodgeball / Völkerball).
    Dem gegenüber:
    alter Talentbaum: Agwe Sicht:7,0% Hitchance
    neuer Talentbaum: Großoffensive:8,8% Hitchance

    +1,8% Hitchance - 8,8% Dodge
    =
    7,0% weniger Hitchance im Vergleich zu früher vs Player.
    Und diese 7% wirken auch auf das "Heilen" vs. Player.

    Oder zum Test, einen Mitspieler mit Splitterregen heilen, u. einmal ohne.

    Die Summe an allgemeiner Hitchance, Kanonenreichweite, u. Nachladezeit werden visuell falsch dargestellt sobald die Heilmunition geladen wird.

    Allerdings steckt da noch mehr dahinter.
    Das Hitchance vs. Dodge Pärchen scheint richtig berechnet zu werden.

    Der Bug liegt (leider schon länger), bei der Kanonenreichweite. Wechsel ich z.B. die Voreinstellung auf "Heil-Setup", egal ob mit +1 Schadenskanone oder nicht, kann ich das ausgewählte Ziel (NPC/Player) manchmal nicht heilen.

    Genau genommen ist das ganze "Heilen" eine Baustelle (auch schon vor Abschaffung der Heil-ELP's), welche bedauerlicherweise immer noch nicht fertig gestellt worden ist.
     
  13. Hallo,

    danke Holger, für deine Bestätigung.

    Grüßen.
     
  14. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Na dann bin ich ja zumindest richtig gewesen in dem Gefühl, dass es irgendwie weniger ist.
    Obwohl es für mich trotzdem logisch betrachtet keinen Sinn ergibt, warum der Geheilte der Heilung ausweichen wollen sollte. Wahrscheinlich wird das aber technisch kaum anders darzustellen sein.

    Bin mal gespannt, was die Technicker daraus dann schlussendlich machen. Momentan ist es sehr unzufriedenstellend, denn man holt immer mehr und immer bessere Rettungsringe, aber der super Effekt bleibt aus.

    Gruß
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das ist technisch sehr wohl möglich.
    Dazu müsste nur für das ganze Heil-Prozedere eine getrennte Formel her.

    Das heißt im Klartext:
    Sobald die Heilkugel geladen ist, wird auf Formel Nr. 2 geswitcht.
    wird eine Schadenskugel geladen, wird auf Formel Nr. 1 geswitcht.

    Und auf der Grundlage könnte man auch alle Bugs beseitigen, u. wenn es beliebt auch die Heil-ELP's, egal in welcher Form, wieder einführen.

    Bzgl. den Rettungsringen:
    Vergiss es....ich habe damals auf dem Beta mit Lv0-Lv5 Ringen sehr ausgiebig getestet.
    Alles was zählt ist die Anzahl!
    Und wenn Du leveln möchtest, dann von Lv0 auf Lv1, die restlichen/höheren Level ergeben nur noch einen kleinen Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
  16. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Das Problem ist auf jeden Fall gemeldet.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.