Feedback Umgang des Supports

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von -Twiddle- gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Twiddle-

    -Twiddle- Laufenlerner

    Moin moin,

    Ich muss einfach meinem Frust mal etwas Luft machen.
    Ich finde es unter aller Sau, wie manche ForumAdmins und auch der Support mit den Spielern umgeht.
    Manchmal habe ich das Gefühl, sie wollen einem gar nicht helfen. Hauptsache man zahlt fleißig weiter.

    In meinem Fall ging es darum, dass ich das Fu**-Wort benutzt habe. Jedoch nicht in eime negativen Zusammenhang sondern weil ich einfach das geschrieben habe, was ich gedacht habe und auch im realen Leben sagen würde. Ich hätte genauso "mist" sagen können. Ich habe lediglich mit einem anderen Spieler geflüstert und mich dann über mich selbst geärgert, da wir vor lauter schreiben unsere Quest verkackt haben.
    Nun gut, der Bann kam und ich dachte erst, ich sehe nicht richtig. Der dafür zuständige Forums Admin meinte, es sei meine Schuld und vielleicht würde ich daraus lernen.

    Es steht zwar geschrieben, dass "Beleidigungen, Beschimpfungen, Bedrohungen, schlechtes Benehmen sowie Spam [...] in jeglicher Form unerwünscht [sind]." jedoch nirgendwo, wie dies geahndet wird.
    Des weiteren sollte man in der Spielmechanik vielleicht dem User den ersten Fehltritt verzeihen und ihm deutlich sichtbar, zum Beispiel mit Hilfe eines Pop-Ups, zeigen, dass dieser gegen die Regeln verstoßen hat und ein erneutes regelwidriges Verhalten einen Bann nach sich ziehen wird.
    Im Endeffekt verliert Ihr mich wahrscheinlich als Spieler und Kunde (!), da Kommunikation bei diesem Spiel das A und O ist. Ohne diese ist das Spiel nicht einmal mehr halb so spaßig.


    Freundliche Grüße

    -Twiddle-
     
  2. Na Kopf hoch, da mussten wir alle mal durch.

    LG
     
  3. -Twiddle-

    -Twiddle- Laufenlerner

    Dennoch finde ich es teilweise nicht Angebracht. Wenn man bedenkt, wie viel Geld hier umgesetzt wird, kann man doch von vernünftigem Supportservice und einer guten Weiterentwicklung des Programms ausgehen.
    Wenn ich als Bauleiter meinen Kunden doof kommen würde, wären die spätestens beim zweiten mal weg.

    Just Saying

    LG
     
  4. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ging mir ähnlich, habe Wahrscheinlich schreiben wollen aber das h zwischen a und r nicht getippt, bekam chatbann für das wort (anderes Wort für Hintern)^^
     
  5. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    "Flüstern" sollte gänzlich ausgenommen werden, das hier "Mitgelesen" wird ist schon aller Kanone. das sind Privatgespräche, wenn es da Aussetzer gibt kann der gegenüber auf Ignore drücken...Inzwischen wird im "Flüstern" ja auch nach Regelverstösse und Austausch von Serverdaten gesucht, wer weis was noch...Ich glaub solche Bespitzelungen gab es schon mal.
     
  6. -Twiddle-

    -Twiddle- Laufenlerner

    Ja, heißt aber NSA ;-)
    Uuups...
     
    ☾☆~LaHonda²~☾☆ gefällt dies.
  7. Mach dir nichts draus...
    ich wurde für 2 Wochen gesperrt weil ich mich ***_plastic_bottles genannt habe ( **** ist das selbe Wort, welches du benutzt hast)
    Daraufhin habe ich den Support angeschrieben, in der Hoffnung mir das noch eben zu zensieren in **** und mit der Bitte, falls der Name DOCH geändert werden muss, doch bitte mein Sonderzeichen erhalten bleibt. Was glaubst haben die gemacht? Spoiler im Bild.

    [​IMG]

    Andere fahren mit rechtsradikalen und politischen Namen durch die Gegend und werden NUR umbenannt.
    Was bekommt jemand, welcher einem Idol nachgeht und seiner Meinung vertritt? Richtig. Sperre UND Namensänderung.

    Die reizende Supporterin schließt auch die Tickets jedes mal, wenn ich den Support anschreibe und erhalte nur noch E-Mails mit der Betreffzeile: RE: Ticket: Bla bla - automatische Antwort - es dauert einen Moment bis dein Ticket bearbeitet wird.

    1 Tag später: Ticket: Bla bla ( selbe Ticketnummer wie bei der RE: ) Wie zufrieden bist du mit unserem Support?

    Bleibt die Sperre weiterhin bestehen, war das Piratenprisepaket das letzte Paket was ich hier gekauft habe!

    Anscheinend muss man hier im Forum sowas Posten, damit darauf vielleicht mal eingegangen wird.

    Hochachtungvoll,

    ein sehr abge****** Spieler!

    P.S. Woher will die nette Supporterin wissen, ob alles mit mir uns meiner Mama ok ist und wählt einen solchen Namen...?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Ich würde ja meine Rechtschreibfehler korrigieren. Nur habt ihr das Forum auch nicht mal mehr im Griff und spricht lieber Fehlermeldungen aus, wenn ich das bearbeitete speichern will.
     
  9. -Twiddle-

    -Twiddle- Laufenlerner

    Recht hast Du. Ich habe schon so einige Forenbeiträge gelesen in denen es ähnliche Vorkommnisse gab bzw gibt.
    Oft sieht es aus wie "abgestempelt" und somit auch aus dem Sinn.
    In meinen Augen ist das keine angemessene Umgangsweise. Immerhin bekommen diese Leute dafür Geld und wahrscheinlich auch nicht wenig.
    So etwas sollte nicht unausgesprochen bleiben, denn ohne uns Spieler, die regelmäßig Geld ausgeben, würde es das Spiel nicht geben und damit keine Arbeit.

    Es wäre mal ganz schön, wenn sich der eine oder andere Admin dazu mal äußern könnte, vielleicht gibt es ja eine angemessene Erklärung.


    LG
     
  10. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    diese äusserungen gab es bereits von einem ba…. asche auf mein Haupt.... "lege ich meine Hand dafür ins feuer für meine cms"-zitat … ging zwar gewaltig nach hinten los, aber es gab sie tatsächlich... von daher brauchste mir auch nicht wirklich sagen um welchen Mitarbeiter es sich gehandelt hat..... ich glaube nicht, dass ich mich da irre.... die Beschwerden waren auf jedenfalls massiv... du rennst nur gegen ne wand aus stahlbeton.... fehlbar ist von den Konsorten lt. eigener aussage KEINER!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  11. »*»lébénšşçђiƒƒ«*«

    »*»lébénšşçђiƒƒ«*« Fortgeschrittener

    ..schau doch einfach mal ins Archiv-Userecke..da landen solche Beiträge..und wieviel sich da ändert... kannst du davon auch ableiten^^