Support Unterstützung unter Commenwealth

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Deadelus gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Neue Features zur Unterstützung für Unter Level 21 interessant?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juli 2017
  1. Die sollen sich einfach Leveln!

    21 Stimme(n)
    63,6%
  2. Wir brauchen nicht noch mehr Features.

    3 Stimme(n)
    9,1%
  3. Neue Features sind absolut nötig.

    12 Stimme(n)
    36,4%
  4. Diese Umfrage ist überflüssig.

    3 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Hallöchen,
    Wir konnten in den letzten Updates erleben,wie es versucht und auch eingebunden wurde, die Commenwealth interessanter und zwingbarer für Spieler zugestalten.

    Dies finde ich recht Inordnung.

    Dennoch stellt sich mir die Frage auf, wie sieht es mit Spielern aus die nicht ins Commenwealth kommen können.Es wäre eigentlich doch im Sinne Anfängern, Wiedereinsteigern und Aufgehörten Spieler/innen einige Features mit zugeben das Sie ein Grund haben dieses Spiel (wieder-)anzufangen.

    Gibt es diesbezüglich vielleicht schon Überlegungen,in wie fern man diesen Spieler/innen eine Chance geben kann mitzuhalten?

    -Torin

    Feedback egal wer egal wie beantworte Ich.
     
    Argetlam72 und PROМETHEUS gefällt dies.
  2. Es sollte doch von jedem das Ziel sein das höchste Level zu erreichen. Somit kann ich schlecht nachvollziehen was es bringt nicht zu leveln. Als vollausgebautes Schiff mag die kleine Raid ja ganz verlockend sein, aber am Ende des Tages gibts "oben" halt doch mehr zu holen. Darum finde ich dass jeder der nicht levelt, aber leveln könnte, halt selber schuld ist. Mit Anfängern und Spielern die weder Zeit noch die finaziellen Mittel aufbringen können, dumm gesagt, etwas zu erreichen sieht es anders aus. Aber die haben halt einfach Pech gehabt^^
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Pech gehabt - vielleicht? Pech haben nur Diejenigen welche weiterhin viel Zeit, und viel Geld einbringen, und dann feststellen, dass die "High-End Klasse" nur dann eine High-End Klasse ist, wenn auch alle anderen/unteren Klassen besetzt sind.

    Würden nun Alle hoch-leveln gibt es keine wirklichen Vorteile mehr. Ist genau das Gleiche wie Hitchance Stein LV30 vs. Dodge Stein LV30! Alles was danach passiert ist seit 10 Jahren bekannt: LV31-40 - es wird einfach wieder oben drauf gestapelt.

    PP2-PP20 sind für die Meisten machbar,...PP21-30 wird nicht die gleiche breite Masse an Spielern ansprechen. Was auch immer die Gründe dafür sind, incl. den lückenhaften FAQ's im Bereich 21-30 - spielt im Endeffekt alles keine Rolle. Fakt ist:
    Das potentiell ansprechbare Klientel wird kleiner - dem restlichen Klientel wird der Zugang zu den Commonwealth Waren weitgehendst verwehrt, mit dem logischen Resultat, dass sich dieses Klientel schneller vom Spiel verabschiedet als das LV21-30 "High-End" Klientel.

    Alternativ PP kaufen. Stellt keine wirkliche Spieloption da. Interessant für überschüssige "Bot"-Perlen - mehr nicht.

    Ich denke nicht, auch nicht bei gut besuchten Megaservern, wie 1, oder Mega-Amerika, dass alle Karten rappelvoll mit Spielern sind. (Außer vielleicht wenn alle hochleveln). Ich habe es schon erwähnt, man kann dieser "Wüstenbildung", speziell die mittleren Karten, entgegen wirken.

    1. Erwerb der Commonwealth Waren unabhängig vom Map-Level.
    2. In-Game Währung Kronen auf allen Karten zu erspielen.
    3. Mehrere Wege/Optionen zum Level-up anbieten.

    Jeder einzelne Spieler kann dann für sich selbst entscheiden, ob das "mühsame" erspielen der Kronen auf tieferen Karten, ganz individuell "sinnvoll" ist, oder ob die PP
    a) gekauft wird
    b) die PP nach den bekannten Vorgaben absolviert wird
    c) die PP nach neuen (individuellen) Vorgaben absolviert wird
    oder
    d) passt schon, ist gar nicht so "mühsam" mit den Kronen auf tieferen Karten

    All diese Optionen, ob nun sinnvoll, oder unsinnig, liegen im Auge des Betrachters. Es muss auch nicht beurteilt, oder verurteilt werden. Niemand ist in der Lage all die individuellen "Ansichten/Umstände" von 30.000 Gamern auf dem Schirm zu haben, und diese dann auch noch in eine Spielidee umzuwandeln! Mehr Optionen = breiterer Markt.

    Deadelus,
    ich würde ja gerne abstimmen, aber leider kommt keine der Antwortmöglichkeiten in Betracht.
     
    Argetlam72, BlackEagle und spitzi77 gefällt dies.
  4. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Porthos aber es gibt viele Spieler die sich nicht hoch leveln wollen und nur auf Miniraid bleiben um die Kleinen weg zu kloppen. Die Kleinen haben schon kaum Chancen und mit neuen Features wirds den Nussblubbern noch leichter gemacht. Oder diese Pseudoanfänger die schon seit zig Jahren mit Anfäüngerschutz fahren und nur anfangen mit ballern wenn man runter geschossen ist, gegenüber hat man ja nen Vorteil dam man sich jetzt durch die mehr Kanonen besser wehren kann.

    Daher ne dumme Idee, entweder levelt man sich hoch um alle Vorteile zu haben oder man lässt es. Man kann ja auch mittlerweile unten paar Kronen für später ballen um damit dann die PPs zu machen. Ist ja jedem selber überlassen. Man kann nicht immer alles haben, Miniraidvorteil mit gleichen Vorteil wie die Grossen.

    Dann hätte man sich den Stress, die Zeit und die zig Mille Perlen mit dem Hochleveln auf 30 auch sparen können wenn dann die Vorteile für alle gelten sollen
     
    ஜDARKMENONEஜ und k95139zi gefällt dies.
  5. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar

    Es mag ja manchen leuten, gefallen die kleinen die maximal 245 kanonen ( wenn diese keinen cent ins Spiel stecken wollen) bzw. Maximal 255 ( Spieler die sich ab und an was kaufen aber kein Premium haben ) oder gar Max 265 Kanonen drauf haben ( Spieler die ab und an Kaufen und Premium haben ) und ihre Kastelle nicht ausgebaut sind, z.B Versetzte Kanonenplätze, zu Blubben da iese den Dicken Fischen nicht gewachsen sind. Diese Leute sind in meinen Augen ganz arme Würstchen ( Dicke die die kleinen Blubben sind gemeint ).

    Von Daher würde ich die Idee von Daedelus schon Gutheissen, denn Dann können die kleinen, obwohl sie immer noch keine Chance haben gegen die Dicken, sich wenigstens versuchen etwas zu behaupten. Also von mir gibts nen Daumen hoch
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Jupp - sich mit Perlen die pp's kaufen zu können wäre die denkbar schlechteste Option. Perlen, die vom botten kommen sehen genauso aus, wie die von den ehrlichen Spielern erspielt werden. Habe beim vorletzten Event 1.000 Schlüssel und weitere 2 mio. Gold zusammengeballert. Alles für die Muni, die ich für die nächsten Level brauchen werde.

    Spielspaß beginnt für mich mit Spiel und Spaß. Das Erreichen des nächsten Levels sollte eine Herausforderung sein und bleiben. Solchen Herausforderungen stelle ich mich gerne. Aber nicht, wenn es für mich keine erlebbare Vorteile gibt. Dann ist das Leveln sinnlos, wenn jeder Hans und Franz z.B. die Vorteile des Commenwealth erleben kann.

    Wenn ich schon die ersten Schiffe mit kleinem Pin auf den 23er Karten sehe, wird mir übel.
    Das mit den Kronen sammeln auf den unteren Karten ist ein guter Vorschlag. Am Besten gleich min. 300 k - dann reicht es auch bis Level 24.:rolleyes:
     
  7. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Nun da du ausgebaut bist kannst du dies wohl nicht mehr allzuseh nach vollziehen auch scheinst du in keiner Gilde zu sein die aktiv nach Nachwuchs sucht. Dieses Pech gehabt zeigt aber auch sehr gut auf was für eine Art Spieler du bist.

    Also zuersteinmal ist nicht das oberste Ziel Level 30 das ist vielleicht eines der Ziele aber hier gibt es soviele Ziele das du dies mit dein Kartenlevel nicht verbinvorast.


    Es besteht einfach ein Mangel von Möglichkeiten auf den Karten..die Frage war ja auch nicht nur an uns Spieler/innen gerichtet sondern ich versuche mal eine Stellungsnahme von ein verantwortlichen heraus zu kitzeln..der Support hält sich dies bezüglich bedeckt.

    Deine Vorschläge sind wie immer gut durchdacht aber die Umsetzung würde wohl auch sicher auf Kritik der ab Level 21-Kutter stossen..man kann es halt nicht allen recht machen. XD

    Deine Ansicht ist sicher im Keim korrekt, aber es geht nicht allein um die MiniRaid lassen wir diese aussenvor. Es geht mehr darum das Anfänger/innen kein Sinn haben wirklich einzusteigen. Ich konnte vor dem Update als Miniraidkutter im Event,PvP,PVE immer noch gegen CommenwealthSchiffe bestehen. Dies ist nun nicht mehr möglich.Mittlerweile bin Ich fast 23 aber es gibt sehr viele kleine Spieler/innen die meine Vorraussetzungen und Payment nicht haben. Diese Schiffe sind technisch gesehen dazu angeleitet Möglichkeiten zufinden...dies es nur eigentlich in 3 Formen gibt Betruegen..Payment..Aufhoeren.

    Ach und was diese Schiffe auf der Miniraid angeht ist aber der Beomoth und Commenwealth Raid Map stärker vertreten.

    Nun es kommt auch immer auf die begebenheiten an...Eine herausforderung sind Piratenprüfungen nicht wirklich sie sind bloß Grinding-Aufgaben..Die Vorteile haetten auf den 21erKarten aber dann bleiben sollen um ein gewissen grad an Fairplay beizubehalten..
     
  8. -IceTea-

    -IceTea- Boardveteran

    Hallo,

    richtig - die letzten Änderungen / Einspielungen waren überwiegend für die Commonwealth Gebiete gedacht.

    Deine Frage muss ich aber dennoch verneinen, da wir momentan schlichtweg keine Informationen zu bevorstehenden Features / Neuerungen haben.

    Eine Abstimmung für die User hier in den Allgemeinen Fragen ist eher unpassend - aber nicht schlimm. Besser wäre da die Userecke gewesen. :)

    Die letzte Auswahlmöglichkeit - trägt zu diesem Thema nichts bei - weshalb ich sie dann doch entfernt habe. ;)


    MfG
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Piratenprüfungen als Herausforderung zu erleben ist nur denjenigen vergönnt, die sich jede einzelne Perle und jede Krone e r s p i e l t haben.

    Jeder, der hier vorwiegend nur mit einem Account spielt, schafft bis lv 24 die PP's alleine. Vorraussetzung ist allerdings, dass er step by step sein Schiff in den Ausbauzustand bringt um auf der nächsten Stufe nicht sofort wieder als Fischfutter zu enden. Habe beim Sprung von 15 auf 16 mehr als 600 Amulette verloren. So what - wieder neue Amulette erspielen.

    Vorauschauend zu spielen ist halt nicht jedermanns Sache. Jetzt haben die Schiffe unter lv 21 die Möglichkeit sich einen Vorrat an Kronen anzulegen.
    Die Schiffe von der kleinen Raid sollten m.E. zwangsweise ausgeschlossen werden, wenn sie z.B. ein nicht Jahr leveln. Anlog dazu die Behemoth.
    Dann die Events so gestalten, dass nur +/- 1 Level gespielt werden kann. Dann haben auch die "Kleinen" etwas davon.

    Der zwangsweise Umtausch von erspielten Items ( z.B. Seelen) aus Events ist auch ein Unding.
    Da gehört zwingend eine Wahlmöglichkeit hin mit einem Schwarzmarkt, der einmal im Monat öffnet. Dort lassen sich die aus mehreren Events gesammelte Items in sinnvolle ( je nach Ausbaustand) Sachen einlösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  10. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums


    Ja die Abstimmung war doch zu viel des Guten...Also das Commewealth ist sicher jetzt interessanter geworden, aber man muss auch den Spielern unter Level 21 etwas geben...das Sie sehen man versucht ihnen zuhelfen. Der Nachwuchs darf nicht vergessen werden.

    Ehrlich gesagt hatte Ich mir aber auch gedacht das es keine Infomationen diesbezüglich gibt. Trotzdem hoffe Ich das man in Bigpoint-Konzepte für Spieler unter 21 entwickelt und aufzieht noch bevor dem nächsten CommenwealthUpdate.
     
  11. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Einige Vorschläge klingen recht interessant, aber die Umsetzung ist das ausschlaggebende.


    Es kommt auf die Zeit/Payment Konditionen an, ob man PP's beginnt und beenden kann.
    Es geht nicht allein um Raid's es geht um, alles in Seafight Spieler mit 329 Kanonen besitzen ein Vorteil zu Spielern die nur 309 Kanonen besitzen in PvE,Raid,PvP,Event.

    Ausschluss? Mit welcher Begründung? Unverständlich.
    Der Zwangsweise-Umtausch ist doch völlig Inordnung...
     
  12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ziel von BP ist nich das alle sich hochleveln,sondern das alle Geld ausgeben,um sich(unausweichlichnötige(zumindest gefühlt nötige))ithems oder laufzeitgebundene Sachen zu kaufen.
    mir wiederstrebt es zutiefst was zu kaufen was nach einer Woche wieder wech ist.
    das immer wieder oben drauf gestapelt wird,wie Prometheus richtig erwähnt,sieht doch ein blinder.
    high end Level gibt es nicht..hier jedenfalls nicht.
    jetzt fahrn die von oben - unten rum-und bei Events kann man selber kaum was schiessen,weil einem die schadensvermeidung fehlt.
    aber der schuss geht nach hinten los.es werden mehr vergrault werden,als der Umsatz der anwesenden steigen wird..
    mir ist nach wie vor die verkaufspolitik der BP verantwortlichen ein rätzel.
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Kann sein.
    Ich nehme ja Niemanden etwas weg. Ganz im Gegenteil, das breitere Kaufangebot (LV1/LV2 Commonwealth Offiziere), schließt keinesfalls eine Lücke. Die Lücke, der Abstand, wird/kann etwas geringer ausfallen-->abhängig von jedem einzelnen Spieler.
    Aber damit dieser Abstand kleiner/geringer wird, müssen sich Spieler tieferer Level richtig reinhängen. Wesentlich mehr reinhängen als LV21-30 Spieler.

    Die Commonwealth Spieler haben nämlich eine sehr breite, u. relativ hohe Chance, per letzten Schuß bzw. Abenterung ,an die Level 1 Commonwealth Offiziere direkt ran zu kommen-->ist auch richtig so!
    Über Imperius, Tyranius, Revenge, RevengeII, Surprise die Chance auf den direkten Erhalt der Level 2 Commonwealth Offiziere.
    Und über Triumph die Chance auf den direkten Erhalt der Level 3 Commonwealth Offiziere.
    Ansonsten sind die Commonwealth Offiziere, genauer gesagt nur der Guardian LV3 nur im Payment (10€ - 2 Tage), (50€ - 4 Tage) per einmaligen Angebot zu erwerben.
    Des weiteren werden Kronen auf LV21-30 wesentlich schneller/einfacher erspielt. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit an Löwenbollwerk (50% Dodge) und Löwenfeuer (Rakete) ran zukommen.
    Die beiden Letzt genannten sollen auch exklusiv, und nur im Commonwealth Bereich zu erspielen sein.

    Das erwähnte Commonwealth Warenangebot, in jedem sicheren Hafen, bezieht sich nur auf Commonwealth Offiziere der Stufe 1 (500 Kronen) u. Stufe 2 (5.000 Kronen). Lv2-Lv20 Spieler müssen den Umweg über die In-Game Währung "Kronen" gehen.
    Selbstverständlich würde mein Vorschlag noch mind. ein VCM-NPC (Kronen-NPC) erfordern.
    Wie auch immer, sich diese Waren/Währung zu erspielen, ist aus meiner Sicht zumindest einmal deutlich zeitaufwendiger, als im Bereich 21-30.

    Der erhöhte Aufwand, ist logisch u. erforderlich, da man eben noch keine Prüfung* bestanden hat.

    Ich sehe es eher als Balance-Update an. Der obere Peak, die obere Amplitude, bleibt genau da wo sie jetzt auch ist. Die tiefste untere Amplitude wird etwas angehoben.

    Die ganze Geschichte:
    - mehr Optionen zum leveln (Prüfung*)
    - Commonwealth Warenangebot, mit Einschränkungen, auf jeden sicheren Hafen freischalten
    - progressiv abfallender Aufbauschutz

    ist Bestandteil einer Portfolio, welche als Aufgabe hat; die untere Amplitude etwas anzuheben, und gleichzeitig einen breiteren Markt (individuelle Gegebenheiten/Ansichten/Umstände) anzusprechen, bzw. versucht abzudecken.


    *vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, was das Wort Prüfung überhaupt bedeutet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  14. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    So gut deine Vorschläge auch sind liegt die Umsetzung doch eher bei Bigpoint und der ihren Update/Feature ...Ich gehe stark davon aus das diese sollten sie es nicht schon vorher eingeplant haben, ein Update für Schiffe unter Level 21 in diesen Quartal nicht auf gespielt wird.
    Höchstens im Nächsten Jahr...
     
  15. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Gut erkannt der Fruehere Gewinn der durch viele Spieler erzielt wurde muss nun von wenigern getragen werden.

    Payment ist jedem selbst überlassen.
    Diese commenwealth Spieler die nun auf unteren Karten fahren sind ja nichts neues nur seitdem Update sind sie stärker vertreten und nehmen mehr und mehr den kleinen die events.
     
  16. -IceTea-

    -IceTea- Boardveteran

    Hallo,

    ich bitte euch, die Unterhaltung hierüber in der Userecke weiterzuführen. :)


    MfG
     
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das sprengt jeden vernünftigen rahmen.für so ein lächerliches spiel.
     
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Gut.
    Dann fragen wir doch einfach mal (ist ja auch der allgemeine Fragen Bereich).

    Am 15.06.2017 würde über Admin Matahari folgende Patch-Mitteilung veröffentlicht:
    https://board-de.seafight.com/threa...oodookanone-stufe-5-commonwealth-bonus.75513/

    Damit der Mega-Patch nicht überlesen wird, habe ich das Entscheidende mal rot markiert:
    (normalerweise gehört solch ein massives Gameplay-Update in den offiziellen Bereich, und sollte auch angeheftet werden)

    [​IMG]

    Frage:
    Sämtliche Commonwealth Waren sind seit dem 15.06.2017 auf allen Karten, incl. Raid und Kraken freigeschaltet worden.
    Stellt diese ungefilterte Form der 1:1 Freischaltung nun die Endlösung da?
    Ist ein Re-Balance Patch/Fix/Update geplant?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
  19. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums



    Es könnte also wieder ein Commenwealth-Update kommen..
     
  20. CanelloniToni

    CanelloniToni Laufenlerner

    Der Sinn ist nicht alleine das leveln bis zum Ende. Das wärs, wenns nichts anderes gäbe. Es gibt aber die vielen Ranglisten, wo man Nr. 1 werden kann. Zum Beispiel sowas stranges wie der beste Heiler. Viele Ranglisten, die sich gegenseitig in die Quere kommen. Wer für die PvP, BattlePoints und Enterrangliste spielt, stört automatisch die Spieler die für die 9 anderen, friedlichen Ranglisten spielen. Mit den Piratenprüfungen kann man also 10 Ranglisten spielen, die man "friedlich" spielen kann. Nur drei Ranglisten setzen voraus, dass man andere Spieler blubben muss.
    Dazu kommt noch das Ziel sein Schiff aufzubauen. Für mich macht es eigentlich erst Sinn in PvP zu gehen, wenn ich die Chance habe jeden Kampf zu gewinnen. Da ich dieses Ziel aber ohne Geldeinsatz niemals erreichen kann, beschränke ich mich auf Ziele die man kostenlos erreichen kann und bei denen man den blubbenden Geldschiffen aus dem Weg geht.
     
    Cockerspaniel_GL gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.