Vorschlag: Perlenmarktplatz

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Roknar61 gestartet, 26 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Hi,
    Wie wärs mit einem Marktplatz indem man sich die Items mit Perlen ersteigert ?
    Sollten dann natürlich exklusive Items sein wie bestimmte Munitionsarten und Items z.b. Rauchbombe, Gabe etc.
    Wäre mal was neues und außerdem würden Perlen dann wieder mehr wert haben.
    mfg
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

    Gruß
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Items mit Perlen ersteigern ist in meinen Augen ein falscher Ansatz.

    Perlen lassen sich botten. Genauso wie Gold. Die Automatikfahrer haben Unmengen davon. Wenn Du nicht dazugehören solltest, würdest Du in kürzestee Zeit erleben müssen dass Deine redlich erspielten Perlen sich auf dem Marktplatz in Rauch auflösen.

    Als Test biete ich manchmal auf Items im Marktplatz. Nicht weil ich sie brauche, sondern um Acc. zu identifizieren, die nie - selten - auf den Karten gesehen werden und trotzdem mehr als 30 Mio Gold für 10 Kristalle bieten. 10 Kristalle kosten mich 2930 Perlen. Ehrlich erspielt !!!
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Auch die Spieler die nicht botten haben unmengen an Perlen rumliegen Wenn man das Spiel nicht seit gestern spielt.
    2. Es lässt und wird sich alles in dem Spiel erbotten lassen leider, damit sollte man sich mittlerweile abfinden. Ein Perlenmarktplatz wäre mal was für die großen um ihre Perlen jederzeit in exklusive Items tauschen zu können. Und wenn du der Meinung bist dass sich deine Perlen in Luft auflösen, dann musst du ja nicht bieten!!
    Den letzten Teil deines Beitrags habe ich leider nicht verstanden mit den 30 mio Gold für 10 Kristalle. Ist für mich kein logischer Schluss dass mit bottern in verbindung zu zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Es soll hier nicht zu einem Meinungsaustausch ausschließlich zwischen uns beiden kommen.

    1. Ich habe keine Unmengen Perlen rumliegen - obwohl ich seit mehr als 6 Jahren spiele.
    2. Ein Perlen - Marktplatz für die Großen ? Woher nimmst Du die Deine Weisheit: seit Oktober 2016 dabei und schon groß ? Oder ist es ein Forumsaccount ? ;)
    3. Da ich ja hier schon seit Jahren unterwegs bin, erlaubte ich mir einen Rückblick auf das Bieterverhalten auf dem Marktplatz. Heute holt jeder 100 Mio. Gold bereits aus den beiden Questen im Commenwealth. Ist aber noch nicht so lange her. Kannst Du ja nicht wissen - war vor Oktober 2016 :cool:.

    Vorher war das nicht möglich. Auch die Perlenausbeute auf der Commenwealth-Raid ist für kleine und mittlere Schiffe nicht machbar - weil sie dort nicht hinkommen und somit auch keine Perlen farmen können. Die Schere geht immer weiter auf und ein Perlenmarktplatz vergrößert die Spanne noch weiter. Ein kleines/mittleres Schiff bietet doch nur ein einziges Mal dort mit.
    Eine Summe, die dort möglicherweise gesetzt wird geht für sie in Rauch auf, ohne auch nur die geringste Chance um auch nur ein einziges der Höchstbietende zu sein.
     
    Amrifas gefällt dies.
  6. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Ich muss in deinem Beitrag mal etwas klarheit reinbringen, da du dort ziemlich vom Thema abgewichen bist.
    Behauptet auch keiner.
    Dann machst du was gewaltig falsch, oder bist nur gelegenheitsspieler (1-2 Stunden am Tag) und kennst das Spiel nicht richtig.
    Forumsaccount hab ich nicht nötig. Du evtl. ? Angesichts der Tatsache dass du sagst du bist seit mehr als 6 Jahren dabei aber im Forum erst Dezember 2013. Also du widersprichst dir hier selbst die erfahrung von jemanden an das Datum der erstellung des Forenprofils zu binden. Abgesehen davon ist dieses Spiel in einem Jahr sehr easy durchzuspielen, bedeutet das Schiff voll zu haben, wenn man nur etwas aktiv ist.
    Kein Kommentar.

    SO weiter fehlt mir die Zeit/Lust. Ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren, da du deine Meinung zu meinem Vorschlag schon mitgeteilt hast. Für mich stellt sich die Frage nicht was du davon hältst, sondern die Mehrheit der anderen Spieler.
     
  7. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Alle Forumaccounts sind frühestens von Dezember 2013. Dann wurde nämlich ein komplett neues Forum aufgeschaltet und das alte gelöscht.
    Wie lange spielst du schon?

    Na, dann mache ich wohl auch alles falsch. Ich habe Talente nicht voll, Kastelle nicht voll und habe auch nicht Unmengen an Perlen.
    Von wo hast du denn die Unmengen an Perlen?
    Von Events?

    Also, im normalen Spielalltag wüsste ich nicht, wo man viele Perlen erspielen kann. Ausser man spielt 24/7 vielleicht.
    An manchen Events kann man sicher einige Mio. Perlen erspielen, wenn man dementsprechend viel Zeit investiert.
    Aber auch mit 3-4 Stunden täglich kommt man da nicht hin!

    Setzt du voraus, dass man mindestens 10-12 Stunden spielt?
     
    Thermonuklear, Forum1.0, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  8. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Wie lange spielst du schon?

    Von wo hast du denn die Unmengen an Perlen?

    Von Events?

    Setzt du voraus, dass man mindestens 10-12 Stunden spielt?

    ... hat alles nix mit dem Thema zu tun. Bitte verfasse keinen Beitrag wenn er nicht zum Thema passt. Wir reden hier über einen Perlenmarktplatz. verbesserungs vorschläge ja, meinung vlt auch noch rest nein. Deine tausend frage werde ich dir auch nicht beantworten.
     
  9. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hat nichts mit dem Thema zu tun oder sind unangenehme Fragen?

    Zum Thema,
    ich bin auch dagegen. Dies fördert nur weiter eine zwei Klassengesellschaft. Bei Zahlern und Nichtzahlern hab ich da Verständnis für, aber ehrlich erspielte Perlen haben einfach einen höheren Wert als erbottete, auch wenn das Spiel dem keinen Respekt zollt.
     
    *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.
  10. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Hat nichts mit dem Thema zu tun oder sind unangenehme Fragen?
    DU kannst doch lesen oder ?
    Was sollte an diesen fragen unangenehm sein Lol. Es trägt einfach nicht zur diskussion bei. So schwer das zu verstehen?
     
  11. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Erstmal gibt es eine Zitierfunktion, man muss nicht abschreiben oder kopieren ;).
    Zweitens solltest du besser mit Kritik umgehen können, zumindest wenn du im Ideenpool postest. Wobei im Leben generell ist das eine praktische Eigenschaft.
    Drittens versuch mal nicht jeden anzugehen, der nicht deiner Meinung ist.
    Viertens hat die Perlenmenge die "normale" Spieler haben, bzw. sich erspielen können, sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.
    Weil die Perlenmenge, die man hat, direkt mit deinem Vorschlag in Zusammenhang steht.

    Du magst ja leider recht haben, dass man sich mit Bottern abfinden muss, aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass man sie mehr als nötig privilegieren muss und genau dahin würde dein Vorschlag führen.
     
    ¿PoKeRFaCe! und k95139zi gefällt dies.
  12. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Lesen und dann auch noch verstehen ist nicht halt nicht jedermanns Ding.

    Amrifas und Pokerface beteiligen sich regelmäßig an Diskussionen im Forum. Kannst Du an der Anzahl der Beiträge ablesen die durchaus Zustimmung finden. Deine bisherigen 6 Beiträge Rognar61 fanden bisher keine Zustimmung. Da sehe ich schon eine Gewichtung, wer hier das Spiel mit seinen Facetten kennt.
    Zu Deiner Ehrenrettung nehme ich mal an, dass Du möglicherweise in den letzten 10 Monaten einer der Topbanker gewesen bist. Das Spiel verstanden hast Du aber noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
    ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  13. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Commonwealth Raid 2 bis 5 Mio Perlen jeden Tag.

    Und zum eigentlichen Thema möchte ich sagen, dass ich für solch eine Idee wäre.
     
    RobusterMetzger und Apokalyps gefällt dies.
  14. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Also Perlen wären mir zu schade dann lieber Bares Geld :D:D:D
     
  15. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Er hat recht. Das Spiel braucht einen Perlenmarktplatz. Würde mir viel Spaß machen meine Feinde zu überbieten.
     
  16. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Weil du nicht verstehst, dass Perlen mit Perlenmarktplatz zu tun haben? :rolleyes:

    Nun ja, jedem seine Meinung.

    Danke für die Antwort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
    RoteZora gefällt dies.
  17. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Ich kann dich leider nicht weiter ernstnehmen.
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei welcher täglichen stundenanzahl?
    da ich die funktion /users im chat kenne, ist mir klar, dass du dafür bist.
    und genau wegen solchen "erscheinungen" ist so ein perlenmarkt gift.
     
    Grimmig, Forum1.0, spitzi77 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.