welche juwelen für PVP / welche kastelle

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Rennschildi gestartet, 6 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rennschildi

    Rennschildi Nachwuchs-Autor

    welche juwelen nutzt ihr für pvp ...
    welche kastelle für pvp ?
     
  2. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Schiff:
    Kanonenschaden
    Trefferchance
    Ausweichchance
    Schadensvermeidung
    Panzerplattenbonus/ Gegnerschaden ( Spezialstein )

    Pet:
    Ausweichchance
    Schadensvermeidung
    Battlepoint ( Spezialstein)

    Kastelle:
    Kugelrampe
    Kielschwert
    Gepanzerter Rumpf
    Montierter Sextant
    Pulverhörner
    Werkzeug-Lager
    Voodoo Trug Bild
    Entfesselte Kräfte
    Voodoo Verstärker
    Achtersteven
    Versetzte Kanonenplätze
    Raketenbatterie
    Illusionsverstärker
    Pläne des Schiffbauers
    Labor des Giftmischers
    Millitärexperte
    Grimmiger Buchhalter
    Reinigungstrupp
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    habe Dein Thema mal in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

    LG
     
  4. Stimme fast überall mit ein, außer:

    Kastelle:
    Kugelrampe
    Kielschwert
    Gepanzerter Rumpf
    Montierter Sextant
    Pulverhörner
    Werkzeug-Lager Habe ich zumbeispiel erhöhte Crit Chance, weil ich eine eigene Repp Voreinstellung habe.
    Voodoo Trug Bild
    Entfesselte Kräfte
    Voodoo Verstärker
    Ich persönlich finde in der Vodoo Kastelle Amulettsockel und Verstärkte Amulettjuwelen besser, weil der zusätzlicher Schaden durch Okkultenschaden wirkt nur auf dem Vodooschild. Das ist bei mir meist mit 2-3 je nach Gegner weg. Für den Rest des Kampfes ist die Kastelle somit unnötig.
    Über die Durchschlagskraft lässt sich streiten. Durch den verringerten Cooldown und die erhöhte Menge der Heilung kann man den Schaden den man durch Durchschalgskraft erhält sehr schnell Kompensieren. Durchschnittlich setzte ich 2-3 Amulette pro fight ein. Durch die Kastelle habe ich somit an die 75k Extravodoopunkte.

    Achtersteven
    Versetzte Kanonenplätze
    Raketenbatterie
    Illusionsverstärker
    Pläne des Schiffbauers
    Labor des Giftmischers
    Millitärexperte
    Grimmiger Buchhalter
    Reinigungstrupp

    Beim Pet bin ich auch nicht ganz der Meinung:

    Pet:
    Ausweichchance
    Schadensvermeidung Hier empfiehlt sich meiner Meinung nach Trefferchance, da Schadensvermeidung im PvP nur den Grundschaden von Kanone und Kugel abwehrt. Der Elitemunitionsbonus der Schicksalshämmer geht allerdings 1:1 durch die Schadensvermeidung durch. Mit erhöhter Trefferchance trifft man somit auch bei sehr starken Gegnern beinahe den Schaden den man an NPCs anrichtne würde.
    Battlepoint ( Spezialstein) Glaube hierbei gibt es viele Alternativen allerdings bekommt man die Steine sowieso nicht ^^

    Ist jetzt alles aus meiner Sicht.
    Mein Schiff ist voll Doom 4 hat fast nur 21er Steine und sonst fehlen nur ein paar Talentpunkte.

    MFG Krümelchen
     
    tomi_man gefällt dies.
  5. W1tch

    W1tch Laufenlerner

    Warum dann nicht auch die Trefferchance im Schiff ?
     
  6. John†Mc†Lane[Co§]

    John†Mc†Lane[Co§] Junior Experte

    Habe eine ähnliche Frage an Krümel. Allerdings hat er ja Trefferchance im Schiff. Meisnt du die schadensvermeidung im Schiff ist besser als die Hitpoints ?
     
  7. Hab ich doch ^^

    Schiffsteine:
    BP-Stein (alternativen = Panzerplattenstein / Amulettstein / Dot-Reduktion)
    Kanonenschaden
    Trefferchance (von CritSchaden halte ich persönlich im PvP garnichts. Der Schadensbonus wird von Schadensvermeidung beeinflusst und fällt deshalb im PvP eher gering aus. Er ist auch allgemein nicht sonderlich groß, da er vom Grundschaden der Kanonen/Kugeln ausgeht und den Elitemunitionsbonus (Dooms etc.) nicht anfasst. Im PvE kann man ruhig damit rum fahren, wenn man schon genug Trefferchance besitzt um den vollen Schaden an allen NPCs zu machen.
    Schadensvermeidung
    Ausweichchance

    Da die Schadensvermeidung im Schiff höher ausfällt als im Pet würde ich ja sagen. Hab mir aber auch schon mal überlegt mit HP und Ausweichchance zu fahren. Allerdings auch nur dann wenn ich den Meisterwerkzeuge Buff besitze und mit anderen zusammen fahre.

    Begründung:

    Wenn ich alleine fahre muss ich schauen das mein Schiff sowenig Schaden wie möglich kassiert und so meine HP oben bleiben.
    Gegner kommt ja eventuell wieder und das mit Notfallreparatur. Mit mehr HP im Schiff und weniger Schadensvermeidung verliere ich mehr HP die ich wieder reppen muss => eventuell hat der Gegner beim 2. Anlauf mehr Chancen.
    (Ich gehe davon aus das ich den Kampf gewinne)

    Wird in Gruppe gefahren könnte es meiner Meinung nach besser sein mit mehr HP zu fahren.
    Fahre ich in der Gruppe habe ich meistens mehr Zeit mich wieder voll zu reppen bzw. fahren die Feinde mich nicht direkt nach dem Versenken wieder an, sondern kämpfen entweder noch mit dem Rest der Gruppe oder sind selber versenkt und fahren danach eine Reppkoordi an oder wieder die Koordi wo gekämpft wird.
    Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass dann auch kleiner Schiffe "viel Schaden" anrichten. Mit klein meine ich Spieler die nicht voll mit Dooms ausgerüstet sind. Der Schaden der 60-Pfünder etc. wird nähmlich zu 90% von der Schadensvermeidung abgefangen und sagen wir mal 24% weniger macht auf längere Sicht schon etwas aus.
    Auch gegen Spieler die mit vollen Voodo LvL 5 rum fahren werde ich einiges mehr kassieren.

    Würd ich gerne mal ausprobieren wie das Ganze in der Praxis aussieht.

    Hoffe war verständlich und nicht mit zu vielen Rechtschreibfehlern. Bin noch etwas neben der Spur wegen gestern Abend^^

    MFG Krümel
     
    John†Mc†Lane[Co§] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.