Wie effizient Schaden steigern?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von sleider3 gestartet, 11 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sleider3

    sleider3 Nachwuchs-Autor

    Hey, wie der Titel schon verrät möchte ich gerne wissen, wie ich am effizientesten meinen Schaden steigern kann. Ich habe im Moment 244 Waffenplätze (mit Schiffsjungen), 66 Vodookanonen (hole zurzeit PP's nach und werde so auf 130 kommen), über 100% Trefferchance, 17% schadensstein im Design, und komme nur auf ca. 6600 Hohlschaden mit voll Admis und ca. 27k E-Muni schaden bei den 75er Schadensmunis. Dazu sei noch gesagt, dass ich normalerweise nur priester stufe 2 habe und im moment den 4er durch truhen.

    Nun würde ich gerne wissen wie ich diesen Schaden am besten steigern kann. im moment stehen mir 200k Perlen zur Verfügung aber es sind noch viele PP's zu machen also kann man da nochmal ca. 250k draufrechnen.

    danke schonmal für die Hilfe :)
    MFG
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich verschiebe Dich, aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten mal in den Userbereich, wo Du Dich mit anderen Spielern austauschen kannst.

    Gruß
     
  3. THE_BIG_PEARL

    THE_BIG_PEARL Nachwuchs-Autor

    Das effizienteste ist Kanonen im payment kaufen und das schnellste ansonsten immer voodokanonen sammeln gibs auch bei events in Truhen und so weiter und diese dann lvln bis auf Stufe 5 aber immer nur dann wenn du welche übrig hast dann machst du auch mit emuni mehr Schaden aber der wirklich effektivste Weg ist ja im payment da Kanonen kaufen
     
  4. Hallo,

    auf welchem Server spielst du? Vielleicht können m-unsere Gilde und ich dir dabei helfen.

    Bin schreibfaul...
     
    Bobkutter gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich weiß ja nicht, wie sich deine 244 kanonenslots zusammensetzen, aber gehe mal davon aus, dass du das elfenbeindeck schon gekauft hast (für perlen, + 10 kanonenslots dauerhaft).

    ich würde mal schauen, dass du auch einen schadensstein im pet hast. dann musst du deine kanonenanzahl erhöhen. schiffsausstattung waffenslots, kastell versetzte kanonenplätze, talent waffenslots. und dann solltest du nicht die admis nehmen, wenn du e-muni schießt. die admis nur für hohl.
     
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Hier einmal eine späte Antwort:
    Empfehlenswert ist das Hochleveln, um so schneller und besser an Perlen zu gelangen, womit Du Dir den Sellsword 2 kaufen kannst und mit ihm nochmal 40 Waffenplätze mehr hast.
    Effizient den Schaden steigen lassen, kannst Du am besten mit Paymentkanonen und Payment-Gut.

    Versuche Dir bei Events die Voodookanonen aus dem Shop zu erspielen (da wirst Du in Zukunft noch einige hinzubekommen), die Du dann leveln kannst, und somit Deinen Schaden erhöhst.
    Kastellen würde ich nur an Kastelltagen ausbauen, um 1/4 der Perlen zu sparen, um sie anderweitig einsetzen zu können. Erspiele Dir so viele Kristalle, wie es Dir möglich ist, um damit A: Deine Kanonen zu leveln und B: Deine Talente in Verbindung mit anderer Währung auszubauen.

    Schaden wird erhöht durch:
    Kanonen
    -> Schicksalshammer-Kanonen
    -> Schmerzensbringer-Kanonen
    Kanonenslots
    -> 160stk. kaufbar
    -> E-Schiff
    -> Primus- und Secundus-Buff
    -> Riss überlebender
    -> Jolly-Rogers Vermächtnis
    -> Gunst der Königin -und des Königs
    -> Elfenbein- und Ebenholzdeck
    -> Piratenquesten und Questreihe (Stufe 40)
    -> Talente
    -> Kastelle
    -> Schiffsjungen
    -> Voodooschiffsdeck
    Kastelle
    -> Pulverhörner
    -> Sextant
    -> ...
    Talente
    -> Schadensseite
    Buffs
    -> Polierte Läufe
    -> Sanduhr
    -> ...
    Offiziere
    -> Sellsword
    -> Agressionstrainer
    -> Voodoopriester (bei Voodoo-Kanonen)
    -> Kanonier

    Es ist nicht nur wichtig, Kanonenschaden zu besitzen, sondern auch die Trefferchance auf ein hohes Level zu bringen.


    Grüße

    Piti
     
  7. sleider3

    sleider3 Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare :)
    Ich war sehr lange inaktiv und habe mich wieder reingefuchst. Mittlerweile 284 slots (sellsword stufe 1, Schiffsjungen und das Deck aus dem Kessel). Außerdem habe ich mich jetzt bis zu Lvl 21 hochgequestet und besitze nachdem ich noch das pet mit Trefferchance erspielt habe ohne Sellsword 115%. Pulverhörner habe ich stufe 3, 134 Vodoo Stufe 0 und 25 Stufe 2 dankdes Events und ich konnte mir auch den Priester Stufe 3 erspielen. Jetzt wird das Event noch ausgenutzt um die restlichen Slots zu kaufen und um die Kastelle auszubauen. :)

    LG
     
  8. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Von mir auch ein sehr später Eintrag:D
    Damals wie heute gillt, Trefferchance 100%+ bei normalen NPCs, dann den Schaden an sich hoch pushen durch Talente / Kastell / Design-Juwelen sowie Pet-Juwelen, jetzt mit den ganzen Änderungen etc würde ich zuerst einmal alle Relevanten Talente auf der Schadens-Seite auf 50 machen, wenn du noch mehr Perlen, Kristalle und Kronen zur Verfügung hast auch direkt auf der Defensiv Seite Schadensvermeidung, HP Repwert ( um HP schnellstmöglich voll zu bekommen) sowie evtl noch Ausweichen jeweils 50 Punkte drauf setzen, Schaden machen gut und schön, aber Empfangenen Schaden zu mindern ist genauso wichtig.

    Ja, zu den Kanonen, natürlich erst mal alle Kanonenslots frei schalten oder so weit wie möglich.
    Payment-Kanonen sind natürlich die bessere Wahl, damals beim Serverstart von GL7 haben wir ja soweit fast alle uns diese OP Pakete gegönnt mit 200 Feuersturm und 200 Schicksalshammer und ne ganze Menge Kristalle sowie Kronen:eek::D, ob das auf den anderen Servern auch angeboten wurde weiß ich nicht, aber hin und wieder werden ja noch "gute" Pakete angeboten.

    Für die Nichtbanker irrelevant, die erspielen sich alles nach und nach, da ist es sinnvoll vorallem jetzt mit dem Crafting System sich schnellstmöglich Admiralskanonen zu besorgen, Voodookanonen wird es oft bei Event geben, fehlendes kann mit 60 Pfünder aufgestockt werden da ja so oder so meist weder Feuersturm, Schicksalshammer, Schmerzbringer oder Devastatorkanonen vorhanden sind.
    Beim Questen wird es ab und an auch 60 Pfünder bzw Voodookanonen als Belohnung geben.

    Auch wichtig sind die Juwelen für Schiff und Pet, man kann sie sich kaufen oder bei Events erspielen. Teilweise sind mal ganz nette Juwelen bei Eventdesign dabei zb 22% Schadensvermeidung oder 20-23% Kanonenschaden, damit ist schon viel gewonnen.

    Für das Pet lohnen sich nach wie vor Schadensvermeidung, Trefferchance oder auch Kanonenschaden, je nach dem mit welcher Konfiguration man spielen will, zum Gold Farmen lohnt sich au jeden Fall Kanonenschaden + Krit. Treffer im Pet, im Design Kanonenschaden und Krit Schaden und ausgerüstet überwiegend Feuersturm, fehlende Plätze kann man später mit Schmerzbringer, Devas oder Voodookanonen befüllen, oder besser gesagt mit kanonen die wenig Ladezeit haben und viel Krit Treffer/Schaden haben, habe auch so eine Konfig mal gemacht, beinahe jeder Schuss ein Krit:D

    Wenn man soweit ist das man sich Sellsword und Guardian besorgen kann würde ich auch einige Einstellungen machen zb willst du mehr aushalten machst aber weniger Schaden oder willste viel Schaden machen aber kassierst auch viel schaden.
    Da würde ich dann am besten schauen gegen welche gegner du Spielst und die Einstellungen demendsprechend anpassen.

    Und nun zur Kastell, ich selber habe mich erst um Design, Pet und Talente gekümmert, in der Kastell habe ich nur Achtersteven, Kugelrampe, Gepanzerter Rumpf und Pulverhörner weitestgehend ausgebaut. Der rest folgt später wenn ich mit den Talenten soweit durch bin. Mit dem derzeitigen Stand mache ich mit Leuchtmuni zb schon an die 80-90k Schaden an den HRMS Schiffen auf der 21/1
    habe aber mit Schiffsjungen und Elfenbein-Deck nur 350 Kanonenplätze, mit mehr Plätzen würde auch der schaden steigen, wäre hinterher ne überlegung wert sich die Payment Decks zu besorgen.

    Edit: Zwischendurch werden Pakete mit Spanten angeboten, auf Stufe 4 bringen diese 18% Schadensvermeidung ( Wenn keine anderen Erweiterungen verbaut sind wie Balken, Schwimmringe, Laternen etc) bei 200 Ausbauplätzen kannst du zb 8 Spanten Stufe 4 verbauen damit hast du +18 % SV und HP geben diese auch gut, da sind keine Balken mehr Nötig^^
     
    sleider3 und *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Ohne Paymentkanonen wirste auf max. 40-50 % des Schadens kommen die ein Paymentkanonenschiff macht.
    Ich komm im Moment mit 376 Kanonen auf Gl 7 auf ca 35 - 40 %, im Laufe der Zeit, loginbonus, Kanonen aus Kisten, Eventbelohnung (nicht erreichbar), Gutscheincodes, kann sich das steigern.
    Die meisten Buffs sind als Eventbelohnung oder über Payment für "Normalspieler" nicht erreichbar.
    z.B. aus ca 10 k Kisten, 10-15 Tage Gunst der Königin, Gunst des Königs noch nie gehabt, Primus- und Secundus-Buff noch nie gehabt, Riss überlebender nicht ereichbar, Jolly-Rogers Vermächtnis nicht ereichbar, Elfenbein- und Ebenholzdeck (für eins der Decks ist Premium erfordrlich sonst 15 K Perlen pro Tag, Piratenquesten und Questreihe (Stufe 40) hahaha guter Witz unerreichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019