Wie viele Perlen benötige ich für volle Ausrüstung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Gabschi-Blubber gestartet, 15 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabschi-Blubber

    Gabschi-Blubber Foren-Grünschnabel

    Hallo, mich würde Interessieren wie viele Perlen benötigt werden um das Schiff voll auszurüsten? Ich würde dabei auf so viel Schaden wie möglich gehen. Oder gibt es noch irgendwo einen Rechner mit dem ich das berechnen kann?
    Viele Dank im Voraus!
     
  2. HÊŒBÕý

    HÊŒBÕý Nachwuchs-Autor

    da must du verschiedene seiten in den FAQ öffnen, aber ich glaube 4-5 millionen perlen. alleine die kastellschlots kosten nacher jeder ca 450000 perlen. alles steht aber in den FAQ
     
  3. HÊŒBÕý

    HÊŒBÕý Nachwuchs-Autor

    wenn auf der spielseite bist schau in die kastelle rein ,da steht was jeder slot kostet
     
  4. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Nur mit Perlen ausbauen?
    Nun dann fehlen dir immer noch die entsprechenden Steine für das Schiff so wie das Pet hinzu kämen noch Kanonen die man in den meisten Fällen nur für Bares Geld kaufen kann.

    Ich habe mir da noch nie Gedanken zu gemacht wie viele Perlen man nur für den Schiffsausbau benötigt aber ich Schätze mal vorsichtig so ca 20 - 25 Millionen Perlen.

    Hinzu kommen dann noch die Kronen die du ab Karte 21 - 30 erspielen kannst.
    Dann benötigst Du noch Kristalle in nicht geringer Menge.

    Und unter dem Strich würde ich sagen kostet Dich ein Schiff komplett auszubauen in etwa einen Mittelklasse Wagen.
     
  5. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    perlen?? du muss viel euros haben für kanonen der rest hat keine bedeutung
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Einige Perlen-Items, Slots, Talente, Kastelle (nicht alle), ein paar Perlen-Kanonen, bissel Perlen-Muni, hier und da Perlen-Personal, ca. 40 Mio. Perlen.
     
  7. -IceTea-

    -IceTea- Boardveteran

    Hallo,

    ich habe das Thema zur Diskussion mal in die Userecke verschoben. :)


    MfG
     
  8. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Alleine für Talente (116 k Kristalle) und Kastelle (18) brauchste ca 72 Mio. Perlen.
    Wenn du dann noch E-Muni und Eliteitems willst rechne mal mit mind. 100 Mio

    Dazu kommen noch die Perlen für Kanonenupgrade (Kristalle), aber da mußte dann erst die Kanonen kaufen :)
     
    Wilson, PROМETHEUS und LilaPirat gefällt dies.
  9. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Mit allem drum und dran

    Kastelle
    Talente
    ( Vllt Kanonen auf lvl)
    Steine upgraden

    Und alles andere

    Rechne einmal mit 125 Millionen ,da sind aber noch keine Muni dabei wo angesammelt sind oder sonstiges was man auf Basar / Schwarzmarkt / Piraten Brise einkauft dabei

    Fg

    Es ist machbar sich dies zu erspielen aber rechne mit 1-2 Jahre intensiv zocken fg :)
     
    Wilson, PROМETHEUS und LilaPirat gefällt dies.
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sorry, 40 Mio. Perlen reichen nicht.

    Das "Kastell-Gedöns" hatte ich in der aktuellen Version bis Level 8 "so" nicht auf der Rechnung,...bin selbst überrascht wie "unverschämt-Schweine-teuer", das alles geworden ist. Und dann 100€ für 330.000 Perlen verlangen - das ist alles so erbärmlich.:rolleyes:

    18 Slots freischalten: 5.400.000 Perlen
    18 Slots aufwerten: 10.080.000 Perlen
    18 Slot-Module aufwerten:19.170.000 Perlen
    Zusammen:34.650.000 Perlen – 25% Kastell-Tage = 25.987.500 Perlen.

    Waffenslots + Ausrüstungsslots: 3.685.500 Perlen

    70 Talente, 116.000 Kristalle x 308 Perlen = 35.728.000 – 30% ((5% Premium + 25% Rabatt-->(kostet Geld)) = 25.009.000 Perlen.

    Total: 54.682.000 Perlen

    Diese knapp 60 Mio. Perlen im günstigsten Fall,....und dann noch Personal, Kanonen-Upgrades, Munition, und Edelstein-Upgrades,...ja Obelix-65 gar nicht so schlechte deine Schätzung, mit 72 Mio. Perlen.
     
  11. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    War nicht geschätzt :) , da ich nicht mehr Spiele hatte ich die Zeit das auszurechnen.

    Ich bin nach ca 5 Jahren Spielzeit noch lange nicht fertig mit Kastellen (bei 5 Slots fehlen mir noch 2,3 od 4 Stufen) und Talenten (53).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  12. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Wie gesagt knappe 60 mille perlen für Kastelle / Talente

    Nun besitzt man aber noch keine Steine ( lvl 23)

    Kanonen ( vernunftige um mitzuspielen )

    Piraten ( höchste Stufen der besatzungen)

    Hat seine Kanonen noch nicht aufgewertet

    Hat noch nicht die Kanonenslots / Balken Slots ( so nenne ich diese ) aufgewertet

    Seine Steine im Schiff / pet aufgerüstet

    Usw da kann man nochmals 50 mille drauf rechnen und die Muni muss man ja auch kaufen ,mindestens 50-100 mille Muni muss man einplanen ( mit Rabatt) 17,5-35mille perlen PS: bei guten Kanonen ( gutem Schadenbilanz)

    Hochgerechnet mit allen Rabatten ist man knapp bei 125-150 Million dabei ansonsten ohne geld Investition und Rabatt ( Kastelltage) locker 200-250 million

    Fg


    Fg
    :)
     
  13. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Das große Problem dabei ist, nur mit einem ausgebauten Schiff kannste beim Event Perlen verdienen, also wenn du die Perlen nicht mehr brauchst kannste sie dir erspielen :)
    Die hälfte der Events spiel ich nur am Rande oder garnicht weil ich mit meinem Schiff nichts "gutmachen" kann, die Ausstattung meines Schiffes, alle relevanten Talente (Schaden) sind auf max. alle relevanten Kastelle sind auf max (Schaden, Nachladezeit). ich hab 331 Kanonenplätze, davon 20 Devastator, ca 30 Schicksalshammer verschiedene Lvl, 50 Feuersturm Stufe 1 oder 2, ca 150 Vodoos verschiedene Lvl, 70 Admis und der rest 60er Lvl 5.
    Nur mal so als Anhaltspunkt, als "neuer" Spieler kannste die meisten Events knicken, mit 50er/55er Kanonen machste zuwenig Schaden um die Perlen die du für Muni ausgeben must (Eventmuni) wieder reinzuholen bzw. um Gewinn zu machen.
     
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Die meisten Event´s sind für Anfänger oder Einsteiger mit einen sogenannten Eventschiff die absoluten Verlierer. Keiner derjenigen werden ohne volle Unterstützung einer sehr guten Gilde hier etwas Reizen können, zumal auch Unmengen an entsprechender Munition vorhanden sein muß. Alles was hinaus geht auf letzten Schuss oder meisten Schaden ist kaum oder absolut nicht macht bar. Ein Zusammenspiel und Schutz durch Gilden und Allyanz funktionier kaum oder sehr spärlich auf den deutschen Servern, um bestimmte Questen, Prüfungen oder Erfolge im Event zu erzielen. Dazu kommen noch die BP Jäger, die ohne Rücksicht auf ein eventuellen doch lohnenden Event agieren. Auch versagt der Schutz der Gilden, da Zuwenig gleichgesinnter online sind um hier aktiv eingreifen zu können. Die Multierbeb und Bankkreditnehmer buttern zudem hier noch alles unter und lassen nicht zu, das dieses Spiel in einen harmonischen Konsens zusammen geführt wird.
    "Wir wissen, dass wir in einer sehr privilegierten Gesellschaft leben. Dafür müssen wir aber jetzt keinen Schuld-Trip starten. Das heißt, man muß sich nicht in Erinnerung rufen, dass es anderen Menschen vielleicht schlechter geht als selbst, denn davon wird man definitiv nicht zufriedener. Was wir aber sehr wohl können: Dankbar sein für die Position, die wir im Leben haben."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
    zephir60, °HooK° und Cosmo_und_Wanda gefällt dies.
  15. oschl.[EX]

    oschl.[EX] Forenbewohner

    ich sag nur zu jedem Neuen-


    Lauft lauft ganz schnelle wo anders hin

    hier ist einfach für jeden Neuanfänger nur ein paar Lockangebote drin und der Rest wenn du täglich in ein Freudenhaus gehst. Haste da einige Monate Spass
     
    bommsel und °Hydra° gefällt dies.
  16. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums


    Oschl ware Worte xD

    Meiner Meinung nach muss hier ein rebalancing her auch wenn Kanonen vom Wert her geschwächt werden usw aber dazu am Freitag ein neues Thema :)
     
  17. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ich kann nur sagen: Spiel erst gar nicht weiter wenn du im High lvl Bereich (wie ich es nenne) und bei Events was reißen willst, das Spiel ist nur noch aufs Banking ausgelegt, selbst wenn du jetzt 400 Doomhammer und Painbringer stufe 5 haben würdest könntest dir bald wieder neue Kanonen zulegen da diese wieder besser als die älteren Modelle sein werden, dazu noch sehr unverschämte Preise.

    Ein kleines Beispiel vor einiger Zeit mal bissl beobachtet, Müllitems + Muni die in 5 min wieder verballert ist und 30 Kanonen Stufe 2 (sagen wir mal Doomhammer) nehmen die mal eben 60-120€, jedes mal andere Pakete etwas anders definiert aber meist der selbe Müll drin.:confused:

    Ein fairer Preis wäre zb 200 Doomhammer lvl 3 für 99,99€, die können sogar lvl 3 bleiben da sie auch so schon genug Schaden machen würden, aber für nur 20-40 Kanonen jedes mal 100€ bezahlen ist Wucher,:mad:
    zumal man dann immer noch keine Kastelle, Talente, Designs mit guten Juwelen (gut ab stufe 20+++) Munition, Ausrüstung etc hat.

    Den Schiffsjungen haben die uns ja nun auch schon genommen, kannst dir ab und an noch auf dem Schwarzmarkt gönnen, jedenfalls wenn man ihn nicht mehr hat und grad nicht kaufen kann hat man wieder doppelte Ladezeit sprich doppelte zeit um das zu erreichen was man braucht.:eek:

    An dieser Stelle mach ich mal ein Cut wird sonst ein halber Roman,:rolleyes:
    jedenfalls, Sofern man nicht schon alles auf Maximum hat lohnt sich das hier überhaupt nicht mehr.:(

    P.S.
    Ich hoffe mal der Post wird stehen bleiben und nicht gelöscht werden was ich aber eher bezweifel da ja doch sehr viel negatives hier geschrieben steht.

    In diesem Sinne: Wer die Welt verändern möchte, frage Gott nach dem Quelltext:p
     
  18. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Noch besser sind die Angebote wo du 4 od. 5 x30 Kanonen (Vodoo, FS, SH, Deva und Painbringer) für 70 oder 100 Euro kaufen kannst.
    Gut für mich wäre das nicht schlecht gewesen, hätte alle gebrauchen können :) , hab auch 3 Sek. drüber nachgedacht, aber in einem Botspiel geb ich kein Geld mehr aus.
    Für die meisten die noch Spielen sind aber nur die Painbringer interessant, d.h. die müssen 90/120 Kanonen kaufen die sie weder wollen noch brauchen um 30 zu kriegen die sie wollen/brauchen, sorry aber das ist völlig schwachsinnig, aber ich könnte wetten die haben alle zugeschlagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2018
    bommsel gefällt dies.
  19. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener

    einfach alles erspielen es häufig gutscheine und loginbonuse wo du haufen kannoen sammeln kannst und beim events kannst du die ganzen wracks schießen die geben meistens auch vadoo kannonen und dann gibt es auch fast immer im schwarzmarkt vadoo kannonen wo man im event sammeln kann also da geht auch so einiges ohne bänken mann muss nur wollen.
    meine ausbeute beispiel weiße in einen jahr in einem neuen acc ohne zu bänken. 244 vadoo kanonen, 28 level 1 54 level 2 vadoo, 36 level 4 vadoo
    86 feuersturm kanonen , und ein parr gelevelte in 1 und 2, dann 35 doomhammer 50 level 1 dommhammer und 28 devastor dies das ist jetzt nicht der bürner aber ohne bänken alles
     
  20. AuTomatiKk_

    AuTomatiKk_ Forenanwärter

    Na zumindest die Community von SF hat sich nicht geändert :D
    Ich war seit 4 Jahren nichtmehr am Start, komme hierhin und es heulen immernoch die selben Leute.
    Wer keine Lust auf ein "Botterspiel" hat, wie ihr es selbst nennt, was hält euch dann? Ein Spiel ist doch dafür da, Spaß zu haben, wenn euer logischer Schluss ist, dass Spaß definiert ist als "der Beste sein zu müssen", ja dann muss man nunmal investieren. Aber das liegt nicht an Bigpoint, sondern an den Leuten, die sich dafür entscheiden, die Pakete zu kaufen.

    Aber hey, ich kenn die childhood-attitude community von SF ja mittlerweile, also keine Sorge. Ich kann nachvollziehen, wenn die Sucht sagt "spiel weiter" :)
     
    Forum1.0 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.