Winterevent 2013!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von Invisible_ gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Invisible_

    Invisible_ Board Administrator Team Seafight

    Das Winterfest läuft vom 01.12.2013 bis zum 24.12.2013 um 12:00 Uhr MEZ. Während dieser Zeit gibt es:
    • Seafight im Winter-Design
    • Besondere Winter-Gegner (Start: 01.12.2013 12 Uhr)
    • Schneemann & Björgold NPC (Start: 04.12.2013 12 Uhr - 11.12.2013 12 Uhr)
    • Frosttruhen & Ice Floes (Start: 01.12.2013 12 Uhr)
    • Geschenke-Glitzis
    • Kalender mit 24 Türchen (Start: 01.12.2013 12 Uhr)
    • Das Geschenkdieb-Event (vom 13.12.2013 12 Uhr - 20.12.2013 12 Uhr)
    • Ein neues Winterfest-Design
    [​IMG]

    Fragen & Antworten

    Welche Event Gegner gibt es und wie besiege ich sie?

    Während des Events könnt Ihr die NPC's Hugin und Jörmungander auf allen PVP-Karten antreffen. Die Hugin NPC's können mit jeder Munitionsart besiegt werden, wogegen die Jörmungander ausschlielßich mit Perlenmunition angegriffen werden können. Mehr zum NPC Björgold erfahrt ihr, wenn ihr weiterliest. Solltet Ihr Bei diesen NPC's Schneemunition verwenden, so erhaltet Ihr einen extra Schadensbonus gegen diese NPC's.

    [​IMG]
    Hugin


    [​IMG]
    Jörmungander


    [​IMG]
    Björgold
    Der böse Schneemann verbreitet Unheil auf den Seekarten. Du musst ihn mit Schneemunition angreifen, wenn Du ihn besiegen willst. Er ist also kein leichter Gegner! Je mehr Lebensenergie der Schneemann verliert, desto roter und hektischer wird er. Du musst mehrere Phasen überstehen, um ihn zu besiegen. Sobald der Schneemann keine Lebensenergie mehr hat, explodiert er voller Wut und lässt Geschenke-Glitzis fallen. Mit etwas Glück findest Du darin einen Teil für das Winterfest-Design.


    [​IMG]

    Snowman
    Ich will das tolle Bifröst-Design haben! Was muss ich dafür tun?
    Das neue Bifröst-Design bekommst Du am Ende des Winterfestes, vorausgesetzt Du hast alle 4 Einzelteile erfolgreich gesammelt. Für jedes Teil musst Du eine andere Aufgabe erfüllen.

    Das erste Einzelteil findest Du in den Frosttruhen. Du brauchst einen Frostschlüssel, um sie zu öffnen!

    Das zweite Teil wird vom bösen Schneemann fallen gelassen. Besiege ihn und mit etwas Glück bekommst Du es.

    Beim dritten Einzelteil sind Deine Fähigkeiten als Kapitän gefragt. Du bekommst es im Geschenkdieb-Event. Die besten 5 Spieler der Rangliste und 5 weitere zufällig ausgewählte Spieler erhalten das Teil. Die Rangliste wird täglich neu gestartet, so dass jeder eine Chance hat!

    Für das vierte Teil musst Du einfach nur Deine Treue beweisen. Vom 01.12. bis 24.12 öffnest Du jeden Tag eine Tür im Kalender und wenn Du mindestens 20 von 24 Türchen geöffnet hast, bekommst Du das letzte Einzelteil.

    Welche Werte besitzt das Bifröst-Design?

    [​IMG]


    Das mächtige Bifröst-Design besitzt folgende Werte:

    • Elite level 0-22: Bonus Schaden: 12%, Bonus Hitpoints: 65.000, Bonus Voodoopoints: 32.500.
    • Elite level 23-24: Bonus Schaden: 13%, Bonus Hitpoints: 71.000, Bonus Voodoopoints: 35.000.
    • Elite level 25-26: Bonus Schaden: 14%, Bonus Hitpoints: 77.000, Bonus Voodoopoints: 37.500.
    • Elite level 27: Bonus Schaden: 15%, Bonus Hitpoints: 83.000, Bonus Voodoopoints: 40.000.
    Das Schiffsdesign verursacht außerdem 10% Extra Harpunenschaden, dabei spielt es keine Rolle, welches Elitelevel Ihr besitzt.

    Wie erhalte ich das neue Pet?
    Das neue Pet "Jötnar" könnt ihr mit Lebkuchen auf dem Schwarzmarkt erwerben oder durch ein Lebkuchenglitzi, welches durch das NPC "Björgold" gespawnt wird, erhalten. Björgold ist ein Event-NPC und kann auch mit Goldmunition geschossen werden. Wenn ihr es schafft ihn zu besiegen spawnt 6 Lebkuchenglitzis. In diesen Lebkuchenglitzis könnt ihr verschiedene Prämien erhalten, wie Kerzen, Schneemänner und auch das Jötnar-Pet. Schneemunition verursacht einen zusätzlichen Schaden gegen dieses NPC!


    [​IMG]

    Jötnar
    Welchen Sinn haben die Frosttruhen?
    Die Frosttruhen sind genauso wie die normalen „verschlossenen Truhen“, aber Du brauchst für sie die speziellen Frostschlüssel und sie enthalten tolle Winter-Items. Achtung: Glitzi-Doppler und Talente funktionieren bei den Frosttruhen nicht. Deine Frostschlüssel verfallen nicht: Nach dem Winterfest bekommst Du 1 normalen Schlüssel für 1 Frostschlüssel.

    [​IMG]


    Woher bekomme ich Frostschlüssel für die Frosttruhen?

    Die Frostschlüssel kannst Du Dir auf dem Schwarzmarkt besorgen. Mit ein bisschen Glück findest Du auch ein paar davon in den Eisschollen. Und vielleicht haben wir ja auch einige hinter den Türen im Kalender versteckt …

    Ich habe zu viele Frostschlüssel gekauft. Was mache ich jetzt damit?
    Keine Sorge, die Schlüssel verfallen nicht einfach. Nach dem Winterfest bekommst Du automatisch normale Truhenschlüssel dafür.

    Warum war in meiner Frosttruhen kein Einzelteil für das Schiffsdesign?
    Nicht jede Frosttruhe enthält das Einzelteil für das Schiffsdesign. Während manche Piraten vielleicht Glück haben und sofort die richtige Kiste finden, müssen andere eventuell ein paar Kisten mehr öffnen.

    Wie bekomme ich die Geschenke-Glitzis?
    Die Geschenke-Glitzis werden nur von den Winterfest-Gegnern fallen gelassen. Besiege ein paar von ihnen und Du findest ein Geschenke-Glitzi. Sie sehen aus wie Geschenke und können, genau wie normale Glitzis, direkt eingesammelt werden.

    Wie besiege ich den Schneemann? Und warum?

    Der böse Schneemann taucht genauso wie die anderen Winterfest-Gegner auf den Meeren auf. Um ihn zu besiegen, brauchst Du die Schneemunition. Du kannst sie Dir auf dem Schwarzmarkt besorgen.
    Je mehr Lebensenergie der Schneemann verliert, desto roter und hektischer wird er. Du musst mehrere Phasen überstehen, um ihn zu besiegen, also mach Dich auf einen spannenden Kampf gefasst. Sobald seine Lebensenergie verbraucht ist, explodiert er in all seiner Wut und lässt Geschenke-Glitzis fallen. In ihnen findest Du das Einzelteil mit etwas Glück.


    Woher kriege ich die Schneemunition für den Schneemann?

    Die Schneemunition kannst Du Dir auf dem Schwarzmarkt auf der Seekarte besorgen. Desweiteren verursacht die Schneemunition mehr Schaden auf alle Event-NPCs.

    Wo sehe ich, wie viele Teile ich für das Design bereits gesammelt habe?
    Auf der „Home“-Seite findest Du einen Button, der Dich direkt zur Übersicht über Deine gesammelten Teile für das Design führt.

    Bekomme ich das Einzelteil für das Schiffsdesign auch von den anderen Winterfest-Gegnern?

    Nein, nur der böse Schneemann macht sich die Arbeit und schleppt das Einzelteil mit sich herum. Du wirst ihn besiegen müssen, um das Teil zu bekommen. Natürlich hat er es nicht immer dabei, eventuell musst Du ihn mehrmals besiegen.

    Warum habe ich vom Schneemann kein Design-Teil bekommen?
    Der böse Schneemann hinterlässt nicht immer ein Einzelteil für das Schiffsdesign. Auch wenn die Chancen nicht schlecht stehen, kann es vorkommen, dass Du ihn häufiger als einmal besiegen musst, um das Teil zu erhalten.

    Wie funktioniert das Geschenkdieb-Event?

    [​IMG]
    Das Geschenkdieb-Event ist ein actiongeladenes Katz-und-Maus-Spiel. Auf insgesamt vier verschiedenen Karten taucht jeweils ein ganz spezielles Geschenk auf. Das Ziel ist es, dieses Geschenk auf Deinem Schiff zu haben und zwar so lange wie möglich. Je länger Du das Geschenk hast, umso mehr Punkte verdienst Du. Und je mehr Punkte Du verdienst, desto höher kletterst Du am Ende des Tages in der Rangliste. Die besten 5 Piraten bekommen ein Einzelteil für das Schiffsdesign.

    Jetzt kommt der Haken an der Sache: Alle anderen Piraten wollen das Geschenk natürlich auch haben und jeder kann sehen, wer es zurzeit an Bord hat! Du musst also all Deine Fähigkeiten als Kämpfer und Navigator unter Beweis stellen, um viele Punkte zu sammeln. Sobald der Träger des Geschenkes versenkt wird, treibt das Geschenk neben dem Wrack im Wasser und kann von einem neuen Spieler aufgesammelt werden.

    Während Du das Geschenk auf Deinem Schiff hast, kannst Du weder Dein Schiff teleportieren, noch das Licht von Tortuga benutzen. Außerdem kannst Du auch keine Bonuskarten und auch die Raid-Maps nicht betreten. Das Geschenkdieb-Event findet ohne Pause den ganzen Tag statt. Am Ende des Tages wird die Rangliste festgelegt und am nächsten Tag geht’s wieder von neuem los, mit einer neuen Rangliste und einem neuen Geschenk. So hat jeder eine Chance!

    Wie erfahre ich, dass ein Geschenk aufgetaucht ist?
    Sobald das spezielle Geschenk für das Event aufgetaucht ist, erhält jeder Pirat innerhalb des Kartenbereichs eine Nachricht darüber.

    Auf welchen Karten taucht das Geschenk auf?

    Insgesamt gibt es vier Geschenke, die auf vier verschiedenen Karten auftauchen. Die Karten sind unterteilt in die Level-Bereiche 2 bis 6, 7 bis 12, 13 bis 16 und 17 bis 20. Jeder Pirat kann nur das Geschenk aufnehmen, das seinem Level entspricht. Ein Pirat mit dem Level 15 kann kein Geschenk für die Level 7-12 und auch keines für die Level 17-20 auf sein Schiff nehmen.
    Außerdem müssen die Geschenke auf ihren Karten bleiben. Wenn Du also versuchst, das Geschenk auf eine andere Karte, die außerhalb des richtigen Level-Bereichs liegt, zu tragen, wird es von Deinem Schiff gelöscht und ein neues Geschenk taucht irgendwo in diesem Level-Bereich auf.


    Ich habe das Geschenk gefunden, was nun?

    Schnapp es Dir und mach Dich aus dem Staub! Je länger Du das Geschenk an Bord hast, umso mehr Punkte bekommst Du und umso höher ist Deine Chance auf das Einzelteil für das Winterfest-Schiffsdesign.

    Warum kann ich das Geschenk nicht aufheben?

    Du hast nicht das richtige Level. Insgesamt gibt es vier Geschenke, die auf vier verschiedenen Karten auftauchen. Die Karten sind unterteilt in die Level-Bereiche 2 bis 6, 7 bis 12, 13 bis 16 und 17 bis 20. Jeder Pirat kann nur das Geschenk aufnehmen, das seinem Level entspricht. Ein Pirat mit dem Level 15 kann kein Geschenk für die Level 7-12 und auch keines für die Level 17-20 auf sein Schiff nehmen. Mit dem Licht von Tortuga kannst Du das Geschenk nicht aufnehmen. Du erhältst auf der Seekarte dann eine entsprechende Nachricht.

    Wie kann ich das Geschenk verlieren?

    Das Geschenk kannst Du auf 4 verschiedene Art und Weisen verlieren. Sobald Du von den Mitspielern versenkt wirst, geht auch das Geschenk wieder verloren. Falls Du nicht versenkt werden willst, kannst Du auch über einen Button (der Button befindet sich direkt im Eventticker) das Geschenk einfach von Bord werfen, damit die anderen Piraten darum kämpfen können. Das Geschenk taucht in beiden Fällen im näheren Umkreis um das Schiff herum auf.
    Außerdem geht das Geschenk verloren, sobald Du die zulässigen Karten verlässt und wenn Du Dich ausloggst, während Du es an Bord hast. In beiden Fällen taucht ein neues Geschenk irgendwo in diesem Level-Bereich auf.


    Was passiert mit dem Anfängerschutz, wenn ich ein Geschenk einsammel?

    Jeder Spieler, mit Anfängerschutz verliert den Anfängerschutz, sobald er ein Geschenk aufnimmt.

    Ich bin im Geschenkdieb-Event nicht unter den Besten 5, was nun?

    Versuche es morgen nochmal! Die Rangliste wird jeden Tag von Neuem gestartet, so dass jeder Pirat eine Chance auf die obersten Plätze hat. Und falls Du es einfach nicht schaffst, das Geschenk so lange auf Deinem Schiff zu haben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit an das Einzelteil für das Schiffsdesign zu kommen: Nicht nur die besten 5 Spieler der Rangliste erhalten das Teil, sondern auch 5 zufällig ausgewählte Mitspieler, die das Geschenk zumindest für eine kurze Zeit an Bord hatten.

    Ich war beim Geschenkdieb-Event nicht unter den Besten 5, aber habe trotzdem ein Teil für das Schiffsdesign bekommen. Warum?
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast Glück gehabt! Um das Einzelteil für das Schiffsdesign zu bekommen, musst Du nicht unbedingt unter den besten 5 Piraten sein. Täglich werden aus der Rangliste zusätzlich 5 zufällige Piraten ausgewählt, die das Teil ebenso erhalten.

    Was kann ich im Kalender gewinnen?
    Das können wir Dir doch nicht verraten, es soll doch eine Überraschung sein. Naja gut, hier ein kleiner Vorgeschmack, was Du eventuell finden könntest: Frostschlüssel, Perlen, Winterfest-Items und natürlich bekommt jeder Pirat, der mindestens 20 Türen geöffnet hat, das vierte Einzelteil für das Schiffsdesign.

    Kann ich im Kalender eine Tür auslassen und trotzdem das Einzelteil für das Design bekommen?

    Ja. Es reicht, wenn Du 20 von den 24 Türchen vom Adventskalender öffnest. Es kann immer nur die aktuelle Tür für den Tag geöffnet werden. Wenn Du eine Tür vergisst, kannst Du sie nicht später aufmachen.

    Warum bekomme ich keinen Bonus mehr für’s tägliche Einloggen?
    Während des Winterfests gibt es keine Boni für das tägliche Einloggen. Dafür ist schließlich der Kalender mit seinen 24 Türen da! Am 25.12.2013 fängst Du dann wieder mit Tag 1 Deines Login-Bonus an.

    Was mache ich mit Eisschollen?

    Eisschollen tauchen zusätzlich zu normalen Glitzis und Geschenk-Glitzis auf. Wenn Du eine findest, dann greife sie mit Deinen Harpunen an und zerstöre sie. Du findest alle möglichen Geschenke darin!

    Ich kann kein Bild des Designs sehen, habt ihr das vergessen?

    Nein, wir haben das nicht vergessen, wir zeigen kein Bild von dem Design im Account.Je mehr Teile Du sammelst für das Design desto mehr siehst Du auch vom Design.

    Welche Winterfest-Items gibt es und was bringen sie mir?

    Beim diesjährigen Winterfest gibt es vier tolle Winterfest-Items: Den Schneemann, das Winterlicht, die Kerze und die Schneemunition. Du findest sie alle, bis auf die Schneemunition, in den Winterschatzkisten und Glitzis. Die Schneemunition besorgst Du Dir im Schwarzmarkt.

    Mit einem Schneemann als Begleiter erhältst Du 25% mehr Erfahrungspunkte. Das gilt für den Abschuss von NPCs und Spielern, für das Einsammeln von Glitzis und Schatzkisten, für das Aufbrechen von Eisschollen und für das Heilen auf den normalen Karten. Der Schneemann verschwindet bei jedem Kartenwechsel, also auch bei einem Wechsel auf die Bonus-Karten. Auf ihr kannst Du den Schneemann übrigens nicht herbeirufen. Solltest Du das Licht von Tortuga benutzen, so bleibt Dein Schneemann für andere Spieler sichtbar, während Du im Schein des Lichts von Tortuga herum schipperst.

    [​IMG]

    Mit einer Kerze zauberst Du schicke Bilder auf die Seekarte. Als Nebeneffekt erhält jeder Spieler im unmittelbaren Umkreis einer Kerze mehr Erfahrungspunkte beim Abschuss eines NPCs oder Spielers, beim Einsammeln von Glitzis oder Schatzkisten, beim Aufbrechen von Eisschollen und beim Heilen auf den normalen Karten. Du darfst gleichzeitig bis zu 5 Kerzen auf der Seekarte anzünden. Die erste Kerze erhöht die Erfahrungsausbeute um 15%, jede weitere lässt sie um einen zusätzlichen Prozentpunkt ansteigen. Allein heimst Du also bis zu 19% extra ein, wenn Du mit Freunden spielst, könnt Ihr Euch zusammen sogar auf satte 25% hochschaukeln. Die Kerze erlischt nach 3 Minuten und funktioniert nicht auf den Bonus-Maps.

    [​IMG]

    Das Winterlicht gibt Deiner Elite-Munition einen zusätzlichen Elite-Punkt pro verschossener Kugel für eine Minute. Dieser Bonus ist sogar sichtbar, denn alle gefeuerten Kanonenkugeln hinterlassen einen Schweif in der Luft.
    Die Schneemunition gibt die doppelte Menge an Elite-Punkten pro verschossener Kugel und Du benötigst sie im Kampf gegen den bösen Schneemann. Nur so besiegst Du ihn!


    [​IMG]


    Lebkuchen – wer, wie, was, warum?

    Lebkuchen kannst Du im Laufe des gesamten Winterfests sammeln. Sie werden von den Winterfest-Gegnern und den Eisschollen fallen gelassen. Sie werden ganz besonders wichtig, falls Du eines der Einzelteile für das Winterfest-Schiffsdesign verpasst hast. Für alle übrig gebliebenen Lebkuchen erhältst Du nach dem Winterfest jeweils 100 Eiskugeln pro Lebkuchen. Wirf sie also nicht so schnell über Bord!

    [​IMG]



    Der Schwarzmarkt

    Im Schwarzmarkt erhältst Du sämtliche Winteritems, Schneemunition, Frosttruhenschlüssel und die drei Buffs "polierte Läufe", "verschanztes Oberdeck und "Nebelwand". Der Schwarzmarkt bleibt bis zum 02.01.2014 12 Uhr geöffnet, damit Ihr die Chance habt Eure Lebkuchen einzutauschen!
     
    Eatforyou, †.1887.†, Underberg und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.