Wirksames Mittel gegen bot user

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von konii gestartet, 10 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konii

    konii Stammspieler

    .... mehrmals täglich und ohne Forenankündigung einen Serverneustart.

    Zur Zeit stehen die Sammelomas auf den unteren Karten rum. Der heutige SN hat ihnen vermutlich Gelenkrheuma in ihren Scripts versursacht. Ok, spätestes morgen sind sie wieder fit.

    Die unteren Karten sind daher gerade voller Glitzis. Ein Bild, welches eiem hier nur sehr selten geboten wird. Konnte in der letzten Stunde rund 12k Perlen sammeln. Dies macht deutlich welche Mengen bot user den sauber fahrenden Spielern hier permanent wegnehmen. Ein Hohn, da noch einen Doppler im Payment anzubieten. Da zahlen wir Geld für eine nicht existente Ware.

    Also, wenn Euer automatisches Boterkennungssystem nicht die gewünschten Ergebnisse bringt (was wir täglich spüren auf Karte), dann macht einfach Neustarts. Das könnt Ihr ja. Kostet nur einen Mitarbeiter, der ab und an mal auf den Knopp drückt. Den Rest seiner/ihrer Arbeitszeit kann er/sie ja den Paymentbereich designen. ^^
     
    Waldi56, -pitfall-, aja01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. ToDeSScHiFF™

    ToDeSScHiFF™ Fortgeschrittener

    glitzies? was denkst du wieviel millionen und aber millionen perlen die bots auf den raid karten erschiessen...
    die glitziesammler sind da nur nebensache....
    spiel grad selber ein paar tage raid,und stelle fest,was ich einnehme.. und mag mir garnicht vorstellen was die bots da einfahren pro tag..
    schätze mal mindestends 500 000 bis 1 millionen perlen.
     
    -pitfall- und aja01 gefällt dies.
  3. schlumpfling1

    schlumpfling1 Foren-Grünschnabel

    die lieben Autos.....wennse 5 mal blubb sind und sich nicht min. 5 Minuten ausloggen müsste man 10 % perlen entern können. nach den 5 min ausloggen haste wieder 5 blubbs frei...u.s.w....was meinst wie schnell die Autos weg sind^^
     
    *DeLetEd*, ¿PoKeRFaCe! und Waldi56 gefällt dies.
  4. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Gibt nach wie vor Bonusmaps - da kann die ja wohl keiner entern.

    Also - keine langfristige Lösung des Problems.

    MfG

    Penny De1
     
  5. 乂Kosovo乂

    乂Kosovo乂 Foren-Grünschnabel

    Hallo, oder es können nur noch die abgeschossenen NCP`s Glitzi`s fallen lassen.

    Gruss
    乂Kosovo乂
     
  6. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Ich habe nicht allzu viel Wissen über diese "Bots" aber ich habe auch öfters Schiffe gesehen, die Gold durchgängig schießen.
    Anscheinend ein NPC-Bot.
    Also wenn wer Glitzi sammeln will, noch nebenbei Gold schießen oder einfach mit 2-3 Schiffen pro Map botten lassen et voilà - botten geht weiter voll in Gange.

    MfG

    Penny De1
     
    мєχχ™, PsYchoISAN, Forum1.0 und 3 anderen gefällt dies.
  7. _Hiob_

    _Hiob_ Junior Experte

    Und das glauben wir jetzt ^^.
     
    Black-Pearl-7 und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  8. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Abregen.
    Wenn die Spieler die bots einsetzen wieder selber spielen, wird es auch nicht besser. Hab zu Zeiten angefangen, da haben sich jeden Tag viele neue Spieler angemeldet. Da war die Perlenausbeute nicht mehr als 1000 pro stunde auf den unteren Karten. Dann kam die Zeit mit den Bots unter Licht. Da waren pro Karte massig unsichtbare sammler oder bots unterweg. Ausbeute war bei der Konkurrenz auch armseelig. Erst seitdem es weniger bots gibt, steigt die Ausbeute.

    Zu den Raidkarten. Wenn die echten Spieler dort nicht geblubbt würden, hätten die bots dort auch keine Chance. Die echten Spieler verlieren irgendwann die Geduld, die bots nicht.
    Und beim Truhensammeln wünsche ich mir wirklich oft selber einen bot. Das ist ja wirklich ne Quälerei, wenn man seine Schlüssel abarbeiten will.
     
  9. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Muss hierbei dem Blumenfisch vollkommen Recht geben.
    Wenn Bigpoint es wollen würde, könnte das Konzern sämtliche User, die unerlaubte Mitteln und Programme heute auf morgen vom Spiel entfernen - was jedoch nicht passiert.
    Der Grund liegt jedoch nicht daran, dass Bigpoint es nicht kann, nein, vielmehr daran, dass Seafight, welches Bigpoint als Veröffentlicher hat, es sich nicht leisten kann, eine so große Anzahl an Spieler zu sperren.

    Deshalb bleibt uns nicht anderes übrig, als damit klar zu kommen.
    Jegliche Mitteln gegen Botuser werden nicht nur Konsequenzen für die Spieler auf Karte, sondern auch große Konzequenzen für das Konzern haben.


    Da denke ich als Unternehme schon zwei mal nach, bevor ich eine solch großen Käuferkreis wegstreichen würde.

    MfG

    Penny De1
     
  10. Waldi56

    Waldi56 Foren-Grünschnabel

    Kann ich nur bestätigen. Viele Bootfahrer von bekannten Gilden- Große Gilden- auf der 1er Karte. Welch ein Hohn.
     
  11. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    ist einfach von der 1 gehts nicht auf bm und in den kisten gibts gold ab level10
     
    -Stefanius- und PROМETHEUS gefällt dies.
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das bringt nur was, wenn der SN auch einen Codewechsel beinhaltet (i.d.R. Patches/Neuerungen). Andere Bots sind auch gegen Codewechsel immun.

    Den Bots kann man nur mit einer ganzen Reihe paralleler Maßnahmen etwas entgegen setzen. Das Bot-Erkennungsprogramm, ist selbst ein Bot, eine Art Drohne wenn man so will, und noch Niemand hat einen Krieg per Drohne gewonnen.
    Diese BP-Drohne kämpft gegen 8 gegnerische Drohnen, fast alle unterschiedlich "geskillt". Ein 1 vs 8, u. die Sieger sind immer die Bot-Drohnen.

    Die Gegenmaßnahmen vs 8 unterschiedliche Bots wären schon sehr mannigfaltig:
    1. dynamischer Farbwechsel gewisser Grafiken.
    2. dynamischer Code-Wechsel-->falls nicht per real-time umsetzbar, dann per zweiten Restart innerhalb 24 Std.
    3. Framework Bots den Login verweigern.
    4. neue NPC Mechanik-->Entwicklung eines Bot-Stress-NPC‘s & Neueinsteiger NPC‘s. (Mechaniken vorhanden)
    5. vs. Master-Slave-Bots-→Seuche als zusätzliche Abwehrmaßnahme der Türme. (Mechanik vorhanden)
    6. intelligenter Captcha User & System Ping.
    7. Verbot von Karte 1, ab Map-Level-11.
    8. Truheninhalte der Karten 2-5 bringen ab Map-Level-11 nur noch Gold.
    9. permanent trackendes Bot-Erkennungssystem mit periodischen 14-Tage Banns, alle 14 Tage.
    10. attraktivere, zeitgemäße Payment-Angebote für Einsteiger.
    11. Gewisse lauf-zeitgebundene Waren, an die Seekarten-Online-Zeit knüpfen.
    12. Umgestaltung der Mega-Server, Mega-Amerika, und Mega-Server 1* mehr dazu in einem anderen Bereich.

    Da aber bei den Verantwortlichen, insbesondere Iwannabetheguy (Producer), das Interesse, und oder das know-how fehlt. Wäre das einfachste Plan B:
    BP bietet selbst Bots an, trackt die Drittanbieter-Bots so wie bisher, und zieht noch raus, was rauszuholen ist.

    In den letzten 2 Jahren haben die Europa Server knapp 30% an aktiven Spieler verloren. Der komplette amerikanische Kontinent sogar 50% an aktiven Spielern - die tägl. Lags bei Big-Brother werden über kurz oder lang den kompletten Mega Amerika Server in die Bedeutungslosigkeit manifestieren-->die Rechnung für dieses Versagen wird aber Europa, ganz speziell Deutschland ausgestellt. Und ausgestellt bedeutet in diesem Fall:
    Der Spieler, ein interkontinentaler Lastenausgleich.
     
    IonX, *B*A*C*K*, bommsel und 2 anderen gefällt dies.
  13. _-Ragnarok-_

    _-Ragnarok-_ Laufenlerner

    Ich habe mal eine Frage im endeffekt geht es um richtig Geld ,ich habe ein Problem auf De3 sind Schiffe die deutlisch schwächer sind wie ich, dennoch deutlich weiter schießen können ca 3 felder ich bin auf maximalreichweite . ich banke sehr gerne nur habe ich damit ein Problem das spieler nur noch eine taste drücken müssen und der kampf automatisch besiegelt ist. richtig es geht um den kriegsbot ! ich tuhe mich echt schwer daran weiterhin mehrere 100 € in das Spiel zu investieren wenn ich genau weis das die leute nonstop mogelprogramme nutzen und damit auch noch erfolgreich sich damit profilieren können ich bitte erneut um die entfernung der leistungserschleicher auf de3 erstmal haben neue keine chance ins spiel zu kommen zumal inzwischen jeder 10te kein program nutzt !
    es wurde bereits im Dezember mehrere Ackounds für 2 wochen gesperrt ich bitte darum das langsam mal rechnungen an die leistungs erschleicher ausgeteilt wird denn es ist unfair gegenüber der zahlenden spielern die nicht mogeln die dafür bezahlen ein botuse sammelt ca 1 mio perlen die Woche in einem monat sind das ca 4 mio perlen bitte fordern sie den Geldbetrag nachträglich von solchen spielern ein im endeffekt auch Bigpoints gutes recht!!!
     
  14. Kiñg•øƒ•RâøÞ™

    Kiñg•øƒ•RâøÞ™ Nachwuchs-Autor

    Ja solltest vlt auch Talente voll auf 5 haben in Reichweite, aber was soll ich bei dir noch sagen :rolleyes:
     
  15. _-Ragnarok-_

    _-Ragnarok-_ Laufenlerner

    talente sind auf 5 guter man bücher sind auch drinne wissen des spähers auch sonst könnte ich ja nicht behaupten das die reichweite 3 felder weiter wie normal ist.
    traurig aber solange das sich nicht ändert mache ich ab jetzt nur noch Bdh (bank die hälfte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  16. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    So kurz und prägnant und allumfassend wie Prometheus es oben beschrieben hatte,hatte es noch keiner umschrieben!!!!!!!!!!

    Mal wieder ganz grosses Kompliment an Ihn!!!!!!!!!!!!!!.....ohne Ironie und doppelten Boden!!!!!!!!!!!!!!!......Ernsthaft!!!!!!!!!!!!

    mfg.:Rumpfschrumper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.