1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Der Schatz am Ende des Regenbogens

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von -kulli- gestartet, 16 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Teil 60
    Deruk, der Wirt, war hocherfreut über das Eintreffen der Piraten. Eilig zwängte er sich durch den überfüllten Schankraum, um jeden einzelnen der Gäste persönlich willkommen zu heißen. In den Händen Krüge voll mit einem herrlich schäumenden Bieres war hierfür schon all seine Konzentration gefordert, um angesichts der vielen Leute nichts von dem kostbaren Gebräu zu verschütten. Doch obwohl der Schankraum mittlerweile zu bersten drohte, gelang es ihm doch, einen Weg zum Eingang zu finden.
    „Willkommen im Roten Drachen meine Herren. Wie ihr sehen könnt, werdet ihr schon sehnlichst erwartet. Die Zimmer sind bereitet und meine Frau hat euch ein kräftiges Mahl gekocht. Doch hier, nehmt erst einmal einen Schluck aus euren Krügen, um den Staub aus euren Kehlen zu spülen. Ihr werdet noch viel zu berichten haben. Wir alle hoffen, dass ihr uns von eurer bisherigen Reise berichten werdet. Doch ihr werdet sicher erst einmal ein Bad nehmen und eure Kleidung wechseln wollen. Folgt mir, unsere besten Zimmer stehen euch zur Verfügung.“ Fast als hätte Deruk gar keine Antwort erwartet, drehte er sich um und begann einen Weg in Richtung Treppe zu bahnen. Die Einheimischen bildeten eine kleine Gasse für Joe und seine Männer, die sich nun flankiert von neugierigen Blicken und von leisem Gemurmel daran machten, dem Schankwirt eilig zu folgen.

„Joe, ich sage dir, hier stimmt etwas nicht! Ich habe immer noch ein ganz seltsames Gefühl im Magen.“ Edward und Henry standen inmitten von Joe`s Zimmer. Die Männer hatten ein erfrischendes und längst überfälliges Bad genommen und machten sich nun auf den Weg hinunter in den Schankraum.
    „Dieses Gefühl nennt sich Hunger, Ed.“ Mit einem Grinsen trat Henry etwas zurück, wusste er doch, wie Edward auf seine stetigen Scherze reagieren konnte. Diesmal jedoch zuckten auch die Mundwinkel des Steuermannes. „Aye, Hunger habe ich natürlich auch und ich hoffe, dieser Deruk ist auf eine völlig ausgehungerte Schiffscrew vorbereitet. Aber jetzt mal ganz ernst. Kommt es euch nicht komisch vor, mit welch einer Gastfreundlichkeit wir hier empfangen wurden? Wir segeln unter einer Totenkopfflagge und es scheint niemanden zu interessieren. Was, wenn wir in eine ganz hinterhältige Falle getappt sind?“
    „Ich weiß, was du meinst.“ Joe warf sich seine Weste über. „Ich kann deinen Argwohn auch sehr gut verstehen. Zugegebenermaßen hatte auch ich anfangs meine Zweifel. Jetzt bin ich jedoch ziemlich sicher, dass uns hier keine Gefahr droht. Natürlich kann ich mich auch irren, doch ich will an das Gute in den Menschen glauben. Solange wir aber nicht mit Thorgus gesprochen haben und nicht die ganze Geschichte kennen, heißt es wachsam sein. Gebt Acht, dass ihr niemals allein unterwegs seid und achtet auf alles, was euch verdächtig scheint! Bald wissen wir mehr.“
    „Du kannst dich darauf verlassen, dass ich auf der Hut bin.“ Mit einem gezielten Griff riss Edward sein Messer aus dem Gürtel. „Ich hoffe, die Männer da unten wissen, wen sie hier beherbergen und versuchen nicht, uns zu hintergehen.“
    „Ich weiß, dass ihr auf euch aufpassen könnt, ich wollte es nur noch mal gesagt haben. Doch jetzt lasst uns gehen. Auf uns wartet ein Festmahl. Sollte uns tatsächlich Gefahr drohen, so begegne ich ihr lieber frisch gestärkt.“
    „Aye Captain, ich dachte, ihr wollt eure Unterhaltung hier noch eine Ewigkeit fortführen.“ Henry war schon halb zur Tür hinaus. „Also lasst uns gehen! Genießen wir die Gastfreundschaft, solange sie anhält.“ Und schon war er mit seinem ansteckenden Lachen verschwunden.
    Mit einem Grinsen folgten ihm seine Kameraden. Im Schankraum hatten sich, so schien es, noch mehr Menschen eingefunden und der Wirt hatte alle Hände voll zu tun.
    Die Männer zwängten sich vorbei an Tischen und Stühlen zu einer Tafel, die Deruk extra für die besonderen Gäste vorbereitet hatte. Dankbar nahmen sie die schäumenden Krüge entgegen, ließen sich den vorzüglichen Braten schmecken und je weiter die Zeit verstrich, umso mehr legten sie auch ihren Argwohn ab.
    Die Einheimischen würden noch sehr lange von diesem Abend zu berichten haben. Ja, es war schon ein denkwürdiger Abend.
    Die Fremden hatten so viel zu erzählen. Von gefährlichen Seeungeheuern war da die Rede, von Geisterschiffen und, und, und… Den Dorfbewohnern blieben allein beim Zuhören die Münder offen stehen und eiskalte Schauer jagten ihnen über den Rücken. Und sie alle waren einhellig froh, dass sie doch ein riesengroßes Glück hätten, ausgerechnet hier auf Feridas leben zu können.
    Als dann die ersten der Piraten anfingen, ein Lied anzustimmen, war bald der gesamte Raum mit Gesang erfüllt.
    Die Männer maßen ihre Kräfte im Armdrücken und selbst Deruk war bester Laune. Schleppte er auch keuchend und schwitzend Braten um Braten aus der Küche heran und kam schon bald mit dem Auffüllen der Krüge in Rückstand, er konnte sich nicht daran erinnern, jemals einen solchen Ansturm und den damit verbundenen Umsatz gehabt zu haben.
    Langsam brach die Nacht herein und nur kurz dachte Joe an Thorgus, doch war es jetzt zu spät, ihm noch einen Besuch abzustatten.
    Also beschloss man, sich in die Zimmer zurück zu ziehen und sich zur Ruhe zu begeben. Und kaum war der letzte der Männer am oberen Absatz der Treppe verschwunden, leerte sich der Schankraum ebenso schnell, wie er sich Stunden zuvor mit Menschen gefüllt hatte. Viel zu lang hatten die Leute schon hier gesessen, die Familie wartete sicher schon ungeduldig. Und so blieben innerhalb kürzester Zeit nur noch Derek und seine Frau zurück, die noch eine ganze Weile damit beschäftigt waren, die Spuren des Abends zu beseitigen.

Nanciyaga, Schneehase, 60kaktus und 8 anderen gefällt dies.
  2. -kulli-

Teil 61
    Joe schien es, als hätte er seine müden Glieder gerade erst ausgestreckt und zog sich die Decke über den schmerzenden Kopf, doch der ohrenbetäubende Lärm wollte nicht verschwinden.
    Die ganze Nacht hatte er sich unruhig hin und her gewälzt und keine Ruhe finden können. Doch welch böser Traum ihn diesmal gequält hatte, er konnte sich wie schon so oft nicht daran erinnern. Einzig das Gesicht seines schmerzlich vermissten Freundes Juan prägte seine Gedanken.
    Verzweifelt schloss er wieder die Augen, in der Hoffnung, an den unterbrochenen Traum anschließen zu können.
    Doch schon wiederklopfte es laut an der Tür.
    „Himmel, so kommt schon rein, bevor ihr noch die Tür zertrümmert!“ Jetzt war nicht mehr ans Schlafen zu denken. Joe richtete sich halb in seinen Bett auf, gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie zuerst eine Laterne und danach Deruk durch den Eingang huschten. „Oh wie schön, ihr seid schon wach, mein Freund.“ Und während der Wirt umständlich die Zimmerlaterne anzündete, plapperte er munterweiter. „Der neue Tag bricht an und ich dachte mir, ihr wollt sicher bald zu Thorgus aufbrechen. Euer Bad erwartet euch und auch das Frühstück steht bereit. Also macht euch bereit. Ich werde indes nach euren Kameraden sehen und auch sie wecken.“ Schon eilte er wieder hinaus und die Tür schloss sich mit einem lauten Knall.
    Kopfschüttelnd wischte Joe sich den Schlaf aus den Augen. Richtig, jetzt fiel es ihm wieder ein. Heute also sollten sie mehr über ihre Aufgabe erfahren. Nun hielt ihn nichts mehr im Bett. Noch einmal reckte er sich ausgiebig und war auch schon auf den Beinen.
    Als er die Vorhänge zurückzog, stellte er fest, dass es da draußen gerade erst dämmerte. Die Sonne war noch lange nicht aufgegangen und blasses Licht kündigte den neuen Tag an.
    Heute war es endlich soweit, heute würde er endlich Antworten auf all seine Fragen bekommen.
    Ein fröhliches Liedchen pfeifend machte er sich auf den Weg ins angrenzende Bad und verließ nur kurze Zeit später noch immer gut gelaunt das Zimmer.
    Einige seiner Kameraden hatten sich schon unten an der hergerichteten Tafel eingefunden, andere kamen nach und nach die Treppe herunter. Eins hatten sie jedoch alle gemeinsam. Sie alle litten noch unter den Nachwirkungen der durchzechten Nacht und dass Joe, trotz der wenigen Stunden Schlaf, schon wieder so munter in den Tag startete, war allen ein Rätsel. Mürrisch und ziemlich wortkarg machten sie sich über das üppige Mahl her. Deruk schleppte schnaufend Speisen und Getränke heran und es schien, als wären der Appetit der Piraten aber auch die Vorräte in der Küche unerschöpflich.
    Doch irgendwann war auch der letzte Mann gesättigt. Die letzten Krüge wurden geleert und als hätte er schon lange auf diesen Moment gewartet, sprang ein junger Bursche von seinem Platz direkt neben dem Eingang auf, näherte sich eilig Joe und seinen Männern und meinte verlegen, nachdem er sich mehrmals verbeugt hatte:“ Entschuldigt die Störung, aber Thorgus schickt mich. Er würde euch gerne sprechen. Mein Name ist Fintan und ich werde euch zu ihm führen, wenn ihr bereit seid.“
    „Ja warum kommst du damit denn nicht gleich zu uns, Bursche?“ Mit einem Knall setzte Joe seinen Krug ab, was den jungen Mann dazu bewegte, vorsorglich den Abstand zwischen sich und seinem Gegenüber etwas zu vergrößern. „Weißt du denn nicht, dass dieses Treffen äußerst dringlich ist?“
    „Nun ja, das weiß ich sehr wohl, mein Herr.“ Verlegen sah der junge Mann zu Boden. „Es ist nur so, dass mir Meister Thorgus ans Herz gelegt hat, euch erst noch die Gelegenheit zu geben, den frischen Tag mit einem Mahl zu beginnen. Ja, er trug mir auf, abzuwarten, bis ihr alle euch gestärkt hättet.“
    „Ja, was hat dein Meister sich denn dabei gedacht. Er muss doch wissen, dass wir es gar nicht abwarten können, zu ihm zu kommen.“ Henry hatte sich von seiner Bank erhoben und beugte sich nun über den Tisch, um dem Ankömmling fest in die Augen sehen zu können.
    Etwas ängstlich setzte dieser zu einer Antwort an. Bei diesen wilden Piraten konnte man ja nie wissen. „Nun, der Meister hat sogar besonderen Wert darauf gelegt und es mehrmals wiederholt, dass ihr nicht übermüdet und mit leeren Magen aufbrechen dürftet. Er meinte, so seid ihr nicht konzentriert genug, um alles zu verstehen.“
    Henry schlug mit der flachen Hand auf den Tisch und brach in schallendes Gelächter aus. „Ed, mir scheint, dieser Thorgus ist ein weiser Mann. Wie sonst hätte er dich so treffend einschätzen können!?“
    Edward zog es vor besser nicht darauf einzugehen. Und nachdem die gesamte Mannschaft sich von dem erfrischenden Lachen hatte anstecken lassen, ließ auch er seine weißen Zähne blitzen. Henry hatte ja Recht, man tat nicht gut daran, ihn hungrig an eine Aufgabe zu schicken. „Nun denn, ausgeruht haben wir und ein vortreffliches Mahl hatten wir auch. Worauf warten wir noch!?“
    Alle Augen waren nun auf Joe gerichtet, schließlich war er der Captain und gab das Zeichen zum Aufbruch. Also erhob er sich langsam und sah noch einmal in die Runde. „Also Männer, lasst uns gehen. Es ist an der Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen.“

3. -kulli-

Teil 62
    „Ja, wie weit ist es denn noch? Meine Füße brennen, als würde ich über glühende Kohlen laufen.“ Schnaufend wischte Edward sich den Staub des Weges aus dem verschwitzten Gesicht.
    „Gleich habt ihr es geschafft, mein Herr.“ Fintan wies auf eine kleine Anhöhe unweit von dem Feldweg, auf dem man sich gerade befand. „Dort hinter dem Hügel könnt ihr es schon sehen.“ Und ohne weitere Erklärungen setzte er den Weg fort und eilte mit großen Schritten voran.
    „Grrr… Das haben wir heute schon öfter von dem Burschen gehört. Erst war es das Ende des Dorfes, dann die nächste Weggabelung, dann wieder die kleine Baumgruppe. Jetzt ist es also der Hügel.“ Leise vor sich hin schimpfend trottete der Steuermann hinter der Gruppe hinterher.
    Weiter ging es hindurch durch riesige Felder, auf denen das saftige Korn sich leise im Wind wiegte. Manchmal kreuzte ein Hase ihren Weg und verschwand rasch wieder im sicheren Grün, Vögel stiegen singend in die Lüfte und die Sonne kündigte einen heißen Tag an und nur die leichte Brise, die vom Meer herüber wehte, sorgte für eine leichte Abkühlung.
    Alles wirkte so friedlich, als gäbe es kein Unheil auf dieser Welt. Und doch wussten die Männer es besser. Eine finstere Macht lauerte irgendwo da draußen und bedrohte diese Idylle, bereit alles zu vernichten, wenn man ihr nicht entgegen trat und diesen Spuk ein für alle Mal beendete.
    Henry, der als einer der Ersten die Anhöhe erklommen hatte, drehte sich grinsend zu den übrigen Männern um und rief dem schnaufenden Edward zu: „Nur zu Ed, es ist gleich geschafft. Wir müssen nur noch die Wiese überqueren, den Wald durchwandern und dann ist es sicher nicht mehr weit.“
    Dieser wollte schon mit der nächsten Schimpftirade beginnen, doch Fintan kam ihm zuvor. „Nein mein Herr, es ist nur noch die Wiese, die euch von Thorgus trennt. Dort drüben seht ihr den heiligen Wald Sedir und dort werdet ihr schon erwartet.
    „Beim Barte Neptuns, kann ich mich auf euer Wort verlassen?“ Edward ließ sich laut ächzend auf dem Boden nieder. „Wenn der Weg doch noch nicht zu Ende sein sollte, dann sag es besser gleich, Bursche. Denn dann bleibe ich hier sitzen und überlasse euch die Lauferei. Meine Füße brennen wie Feuer. Ich bin weiß Gott nicht für so lange Fußmärsche gemacht.“
    Während einige der Männer es ihm grinsend gleich taten und Fintan sich emsig bemühte, allen noch einmal zu versichern, dass Thorgus dort in dem finsteren Wald auf sie warten würde, stand Joe etwas abseits und sah sich nachdenklich um. Dies alles, die Wiese mit dem kleinen Bächlein, der undurchdringlich scheinende Wald kam ihm auf merkwürdige Weise sehr bekannt vor, gerade so, als wäre er schon sehr oft über diese Wiese gelaufen und hätte diese Idylle genossen.
    Doch das war unmöglich. Er war sich ganz sicher, noch nie in seinem Leben, diese Insel betreten zu haben. Wie konnte es also sein, dass ihm jede winzige Kleinigkeit so vertraut war, wie zum Beispiel das kleine Bäumchen zur rechten Seite oder die riesige so seltsam geformte Steinformation dort am Waldrand.
    „… sagst du, Captain?“ Henrys Stimme riss ihn aus den Gedanken und etwas verwirrt wandte er sich zu seiner Crew um. Fragende Blicke seiner Kameraden begegneten ihm. „Wie… was ist?“
    „Da sieh sich einer den Captain an!“ Edward konnte es nicht fassen. „Tut so, als ginge ihn das alles nichts an. Was ist los, Joe? Du scheinst etwas verwirrt zu sein.“
    „Ich habe geradeversucht, mich an etwas zu erinnern. Es ist jedoch nicht so wichtig.“ Joe wandte sich ab. Wie sollte er seinen Männern auch erklären, was er selbst nicht verstand. „Seid ihr bereit? Dann lasst uns gehen. Wir waren in den letzten Tagen zum Nichtstun verdammt. Doch die Zeit läuft gegen uns. Ich will endlich erfahren, was es mit all den mysteriösen Andeutungen auf sich hat, die Thorgus da gemacht hat. Vielleicht kann er uns wirklich helfen und uns den richtigen Weg weisen.“
    Nun bedurfte es keiner weiteren Worte und selbst Edward erhob sich schwerfällig vom Boden, wußte doch auch er, wie wichtig es für ein erfolgreiches Ende der Mission war, weiter zu machen, egal wie schwer es auch manchmal fiel.
    Fintan marschierte mit langen Schritten voran und dann war es soweit. Das dichte Dickicht des Waldrandes war erreicht. Wieder waren die Männer ein Schritt näher an der Wahrheit und Joe beschlich ein Gefühl der Vertrautheit. Jetzt war er sich ganz sicher. Ja, er kannte diesen Ort, denn er war schon oft hier gewesen. Würde er heute endlich den Wald betreten können. Oder war alles wieder nur ein Traum?

4. -kulli-

Teil 63
    Dämmerung umgab sie und nur manchmal fand ein einsamer Lichtstrahl einen Weg durch das dichte Blätterdach. Die Bäume umgab eine einschüchternde und doch beruhigende Aura. Majestätisch ragten sie dem Himmel entgegen, fast so, als hätte sich hier eine riesige Streitmacht versammelt, die nur darauf wartete los zu schlagen und unwillkommene Eindringlinge zu vertreiben.
    Nachdem sich das Dickicht am Waldesrand wie von Geisterhand geöffnet hatte, um den Männern das Eintreten zu ermöglichen und sich nach ihnen sofort wieder verschlossen hatte, befanden sie sich nun auf einem schmalen Pfad, dem einzigen wie es schien, der sie immer weiter in das Waldesinnere führte.
    Je weiter die Männer vordrangen, umso finsterer wurde es und auch die Bäume schienen immer noch riesiger und noch bedrohlicher zu scheinen. Hatten sie anfangs schon die gewaltigen Wächter des Waldes bestaunt, so waren sie nun regelrecht gefesselt von deren Anblick.
    „Hey Männer, was meint ihr? Wie alt mag der hier wohl sein?“ Henry stand staunend vor einem besonders prächtigen Exemplar. „Seht euch nur diesen Stamm an. Ich glaube, selbst wir alle zusammen würden ihn nicht umfassen können.“
    Joe legte den Kopf in den Nacken und sah hinauf. „Solche Baumriesen habe ich noch nie gesehen. Seht euch nur einmal diese Krone an! Dieser Wald muss schon vor vielen hundert Jahren gepflanzt worden sein.“
    „Mmh, viele hundert Jahre!? Aye Captain, so muss es sein! Aber wer hat sich die Mühe gemacht? Und wie konnten sie allen Naturgewalten und allen Widrigkeiten widerstehen, um zu so einer Größe heran zu wachsen?“ Vorsichtig befühlte Henry die Rinde „ Es ist gutes gesundes Holz. Was für ein Wunder! Ich meine, allein dieser Stamm hier würde genügen, um daraus eine gesamte Schiffsflotte zu zimmern.“
    Ein Rauschen erhob sich, Laub und trockene Zweige rieselten auf die Männer herab, während scheinbar der gesamte Wald ächzend die Baumkronen hin und her schüttelte.
    Blitzschnell trat Henry zurück.
    „Solche Worte hören sie nicht sehr gern, zu viele ihrer Brüder sind schon den Menschen zum Opfer gefallen. Also hütet besser eure Zunge!“
    Das Dickicht jenseits des Weges teilte sich und Thorgus trat zu ihnen, murmelte leise vor sich hin und schon kehrte wieder Ruhe ein. „Willkommen! Ich hoffe, eure mehr als törichten Worte sind nicht ein Zeichen eurer tatsächlichen Absichten, denn ich will nicht glauben, dass wir uns so in euch getäuscht haben sollten. Viel zu lang haben wir uns und euch auf diesen Tag vorbereitet. Also sagt, seid ihr gekommen, um die Welt zu retten oder um sie zu zerstören?“
    „Wie könnt ihr uns eine solche Frage stellen?“ Joe trat entrüstet einen Schritt vor. „Haben wir in der Vergangenheit nicht oft genug bewiesen, wie viel uns an dieser Welt liegt? Ihr hättet uns sicherlich nicht hierher eingeladen, wenn es nicht so wäre. Verzeiht, wenn wir euch und die Wesen dieses Waldes gekränkt haben sollten. Dies war sicher nicht unsere Absicht. Ich kann euch jedoch versichern, dass wir mit guten Absichten gekommen sind. Ich weiß, dass ich auch für meine Männer spreche. Ihr habt mein Wort!“
    Langsam trat er weiter auf den Alten zu, der ihn immer noch abschätzend musterte und hielt ihm die Hand hin.
    „ Unser Bootsmann ist ein Hitzkopf. Er plappert leider viel zu oft drauf los ohne vorher über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Doch ich vertraue ihm und ihr könnt dies auch. Dieser Wald ist also vor uns sicher.“
    Joe war dermaßen damit beschäftigt, Thorgus jegliche Zweifel zu nehmen, dass ihm gar nicht auffiel, wie sehr diesen seine enthusiastische Rede amüsierte. Erst war es nur ein leises Glucksen, doch nun warf dieser seinen Kopf in den Nacken und lachte lauthals, so dass es nur so schallte. Und während sich die Männer noch verwirrt ansahen, ergriff er Joes Hand und schüttelte diese mit einer solchen Kraft, die dieser nicht erwartet hätte. „Nun, ich sehe, wir haben die Richtigen ausgewählt. Doch eine Frage bleibt. Wie habt ihr es nur bis hierhin geschafft, wenn euch dieser kleine Zwischenfall schon derart verwirrt und euch das Ziel vergessen lässt? Ihr müsst wirklich lernen, euch auf das Wesentliche zu konzentrieren. Also kommt, es bleibt nicht viel Zeit.“ Bedächtig wandte sich der alte Mann um und schritt mit festem Schritt den schmalen Pfad entlang. Und über die Schulter gewandt fügte er noch kurz hinzu: „Unsere Bäume hier sind übrigens noch nicht allzu alt, es sind tatsächlich erst einige hundert Jahre. Wartet nur, bis ihr die wirklich alten seht.“, bevor er in der Dämmerung verschwand.

5. -kulli-

Teil 64
    Stumm und ehrfürchtig waren die Männer Thorgus auf dem schmalen Pfad gefolgt, der sie immer tiefer in den Wald hinein führte. Mittlerweile war es dermaßen finster, dass sie nur noch mit großer Mühe den Boden erkannten, auf dem sie liefen.
    Niemand wagte es, den Mund zu öffnen, denn auch der alte Mann trabte schweigend und mit forschem Schritt vor ihnen her. Seine langen weißen Haare wogten im Gleichklang der Schritte und sein langes Gewand, welches selbst die Füße verbarg, erweckte den Eindruck, als würde er schweben. Die Finsternis schien ihn nicht im Geringsten zu stören, denn seine klaren wachen Augen wanderten umher uns schienen alles Gesehene aufzusaugen. Manchmal verweilte sein Blick auf einem der unzähligen Baumriesen. Oftmals setzte er seinen Weg dann jedoch fort.
    Nur einmal schien ihm das Gesehene nicht zu gefallen. Kopfschüttelnd trat er näher heran, legte seine knochigen Hände auf die zerfurchte Rinde und murmelte leise beschwörende Worte, in einer fremden Sprache. Zufrieden trat er zurück, besah sich seinen Schützling noch einen Moment, um dann seinen Weg ebenso schweigsam wie zuvor fortzusetzen.
    Und während nun auch die Männer an dem Baum vorüber gingen, schien es Joe, als würde er ein leises zufriedenes Seufzen hören, fast so, als würde der Baum sich bedanken.
    Vorsichtig sah er zu seinen Kameraden. Doch niemand schien etwas bemerkt zu haben, also schwieg er und tat es schnell als Hirngespinst ab.
    Endlich schien die Gruppe ihr Ziel erreicht zu haben. Thorgus verlangsamte seinen Schritt und betrat fast andächtig eine riesige von Sonne durchflutete Lichtung.
    Vögel sangen und große Schmetterlinge schwebten durch das Licht, während ihre Flügel in den herrlichsten Farben leuchteten.
    Wenn dieser Anblick die Männer schon zum Staunen brachte, so sahen sie nun ungläubig ins Zentrum der Lichtung.
    Eine Baumgruppe erweckte ihre Aufmerksamkeit. Mit offenen Mündern standen sie und versuchten dort oben ein Ende aus zu machen.
    Hatten sie zuvor auch schon die Größe der Bäume in diesem Wald bestaunt, waren dies doch alles Winzlinge, im Gegensatz zu diesen Riesen, die hier majestätisch in den Himmel ragten.
    In deren Schatten befand sich eine seltsame Anordnung steinerne Stühle, die in gleichmäßigen Abständen um einen kunstvoll verzierten Brunnen gruppiert waren.
    „Tretet näher, meine Freunde und nehmt Platz. Wir sind am Ziel.“ Schwerfällig nahm Thorgus auf einem der Stühle Platz und sah erwartungsvoll auf die Piraten, die sich immer noch keinen Schritt vorwärts bewegt hatten. „Was ist? Worauf wartet ihr den noch?“
    Langsam kam Bewegung in die Gruppe und Joe antwortete entschuldigend, während er sich direkt neben den Alten setzte: „Verzeiht unser Zaudern, doch der Anblick dieser beispiellosen Urkraft der Natur nahm uns für einen Moment den Atem. Wie ist eine solche Schönheit in der heutigen Welt nur möglich? Ich fühle mich, als hätte ich das Paradies betreten.“
    Mit einem Schmunzeln sah sich Thorgus um „Nun ein jeder findet sein Paradies, wo er es am wenigsten vermutet. Mag sein, dass dies hier meins ist.“ und fuhr dann in einem ersten Ton fort: „Ihr müsst wissen, dass diese Pracht nur durch uns Magier ihren Bestand hat. Ohne unseren besonderen Schutz wäre sie sicherlich schon ebenso durch Menschenhand, Naturkatastrophen oder bösen Zauber zerstört, wie all die anderen Wälder auf dieser Welt, derer es einmal sehr viele gab. Sie alle sind nicht mehr, sind auf ewig verloren und den wenigen, die noch existieren, drohte ein ebenso schreckliches Schicksal wenn wir nichts dagegen tun. Sie alle benötigen unsere Hilfe, doch können wir nicht immer eingreifen, auch wenn es schmerzt. Wichtig ist es, diesen Wald zu erhalten, denn die Bäume hier dürfen nicht verloren gehen. Das wäre unser aller Untergang.“
    Und während er so sprach, rauchte es ganz leise hoch oben in den Baumkronen und ein Meer von Blättern tanzte leise zur Erde hinab, fast so, als stimmten die Bäume ihm zu.
    Lange Zeit war es still. Nachdenklich saßen alle da und dachten über das soeben gehörte nach.
    Wieder war es Joe, der das Wort ergriff und er sprach aus, was wohl alle Männer dachten. „Verzeiht meine Neugier, aber was ist so besonderes an diesem Wald, dass ausgerechnet er unter eurem Schutz steht? Warum habt ihr ihn erwählt und keinen anderen?“
    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und verblüffte die Männer doch sehr.
    „ Nun, genau genommen, konnten wir uns nur für diesen Wald entscheiden, denn diese Bäume sind auf dieser Welt seit Anbeginn der Zeit. Sie wachsen hier seit vielen tausend Jahren. Entsprungen aus einem winzigen Samenkorn, gesät von der Hand meines Vorfahren Sedir, trotzen sie seither allem Unheil und tragen seither den Namen ihres Schöpfers, Sedira. Sie stehen hier also als Mahnung für die Vergangenheit, für die Gegenwart und für unser aller Zukunft. Dies hier ist die Seele des Waldes. Mit diesem Baum, begann alles. Ihr seht also, dieser Wald ist wahrlich etwas ganz besonderes. Und an diesem würdigen Ort sollt ihr nun endlich erfahren, wohin euch eure Reise führen wird.“ Noch einmal sah er sich erst in der Runde um, um sich der vollen Aufmerksamkeit zu versichern, bevor er dann mit eindringlicher Stimme fort fuhr. „Also hört mir genau zu!“

6. -kulli-

Teil 65
    Die Stunden verrannen und Thorgus war noch immer nicht zum Ende gekommen. Er erzählte von längst vergangenen Zeiten, als noch Drachen ihr Unheil trieben und unter den Menschen Angst und Schrecken verbreiteten.
    Damals entschlossen sich einige der mächtigsten Magier dazu, eine Allianz einzugehen, um gemeinsam dagegen anzutreten. Diese Verbindung gab es noch immer, denn noch immer gab es viel zu tun.
    Die Drachen waren zwar schon lange nicht mehr, doch gab es heute mit Phylixa eine neue und weitaus gefährlichere Gegnerin zu bekämpfen. Und immer wieder sprach er von der Prophezeiung, ohne bisher jedoch näher darauf eingegangen zu sein. Und er sprach von einer geheimnisvollen Insel weit oben im Norden, wo Joe und seine Männer schon von den restlichen Magiern erwartet würden.
    Ungeduldig rutsche Joe auf seinem Stuhl hin und her. Wann würde der Alte endlich zum eigentlichen Thema kommen?
    „Verzeiht, wenn ich euch unterbreche, weiser Thorgus. Eure Ausführungen sind sicher sehr interessant und lehrreich, mir brennt jedoch nur die eine Frage auf dem Herzen. Was genau besagt diese Prophezeiung, von der immer die Rede ist? Und wie genau sieht unsere Mission aus? Was macht euch eigentlich so sicher, dass wir die Auserwählten sind?“
    Lange Zeit sagte Thorgus nichts. Missbilligend sah er zu Joe und schüttelte den Kopf. Schließlich räusperte er sich, strich durch seinen Bart und wirkte sehr nachdenklich, als er zu einer Antwort ansetzte.
    „Deine Ungeduld wird dich und deine Begleiter noch den Kopf kosten, junger Freund. Hättest du mich nicht unterbrochen, hättest du schon eine Antwort auf deine Fragen. Und auch wenn es mehr als nur eine Frage ist, will ich sie gern beantworten. Und auch wenn es dir nicht behagen mag, so muss ich dazu doch etwas weiter ausholen. Denn erst einmal muss man die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen. Das solltest du niemals vergessen!“
    Und so begann Thorgus Geschichte noch einmal in der Zeit, in der Drachen auf dieser Erde lebten.
    Lange Zeit hatten diese die Menschen in Angst und Schrecken versetzt, doch hatten sie mit den Magiern mächtige Gegner. Diesen gelang es im Laufe der Zeit einen nach dem anderen zu vernichten, bis eines Tages nur noch der größte und stärkste und somit auch der gefährlichste übrig war. Sein Name war Cyrian und egal, was Thorgus und die anderen Magier auch versuchten, er war zu schlau und entkam immer wieder seiner gerechten Strafe.
    Und so kam der verhängnisvolle Tag, an dem er unerwarteten Besuch empfing. Die große Wasserhexe Phylixa, die schon lange nach noch mehr Macht strebte, erbat sich Hilfe.
    Da Drachen als sehr eitel bekannt waren, war es ein Leichtes ihn zu überzeugen. Dass die mächtige Hexe ihn um Hilfe bat, schmeichelte ihm zu sehr, als dass er hätte ablehnen können. Dass sie dabei jedoch einen hinterhältigen Plan verfolgte, sollte er erst später bemerken, für ihn leider zu spät.
    Die beiden schlossen einen Pakt, mit dem Ziel gemeinsam die Herrschaft über alles Leben zu erlangen.
    Um wirklich sicher gehen zu können, vom jeweils anderen nicht doch verraten zu werden und um einen Pfand in der Hinterhand zu haben, vollführten die beiden den folgenschweren Tausch ihrer magischen Aura, verbunden mit dem Versprechen, diese an einem geheimen und sicheren Ort zu verwahren und diesen Ort selbst vor dem anderen geheim zu halten.
    Diese Aura, so muss man wissen, ist es, die ihrem Träger die magische Lebenskraft verleiht. Ohne sie wäre ihm kein Überleben möglich.
    Cyrian also nahm das kleine gläserne Kästchen und die fünf dazu gehörigen goldenen Schlüssel entgegen und übergab Phylixa vertrauensvoll ebenfalls eines, gefüllt mit allem, was ihn am Leben erhielt. Er erhob sich in die Lüfte und begab sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Versteck, welches sicher bis in alle Zukunft sein sollte. Nach langer, langer Suche hatte er es endlich gefunden und um sicher zu gehen, dass auch wirklich niemand jemals dieses Kästchen öffnen könne, setzte er seinen Flug fort und verwahrte die Schlüsselchen an fünf völlig unterschiedlichen Orten.
    Und noch immer vertraute er darauf, dass auch Phylixa sich an ihr Versprechen halten würde.
    Erst als er begann, sich immer schwächer zu fühlen begriff er allmählich, dass diese ihn perfide hintergangen und nur ihre eigenen Vorteile im Sinn gehabt hatte.
    Zu spät! Cyrians Auge brach über dem großen Meer. Er stürzte in die Fluten und ward seither nicht mehr gesehen.
    Die Hexe jedoch hatte ihr Ziel erreicht. Mit dem Inhalt des Kästchens war es ihr gelungen, noch mehr Macht zu erlangen und einen starken Gegner aus dem Weg zu räumen.
    Berauscht von ihrer Macht hatte sie nun alle Skrupel verloren und überzog das Land und seine Bewohner mit immer neuen Grausamkeiten.
    Nun gab es nur noch zwei Personen, die, wenn die Prophezeiung zutraf, diesem schändlichen Treiben ein Ende bereiten konnten.

7. -kulli-

Teil 66
    Schon seit vielen hundert Jahren hielt sich hartnäckig die Legende von zwei unerschrockenen Helden, die die Menschen von ihrem Joch befreien und ihnen Frieden bringen würden. Wer die beiden waren und wann sie erscheinen würden, war ungewiss. Sicher war nur, dass sie, wenn die Not am größten sei, übers Meer kommen und dem ganzen ein Ende bereiten würden. Und nun schien die Zeit gekommen zu sein, denn größer als jetzt konnte das Leid doch kaum mehr werden.
    Immer wieder hatten sich die Magier auf die Suche nach den beiden Auserwählten begeben, kehrten jedoch stets erfolglos zurück.
    In der letzten Zeit jedoch verdichteten sich die Hinweise. Hin und wieder überkam einen der weisen Männer eine Vision mit unmissverständlichen Botschaften. Waren die darin vorkommenden Figuren auch nur schemenhafte Schatten, so war man sich sehr bald einig, Joe war einer der Gesuchten.
    Und so hatten Thorgus und seine Freunde den jungen Mann stets im Auge behalten, ihm gelegentlich den Weg geebnet und mit allen Mitteln versucht, ihn auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Nun endlich war die Zeit gekommen, Joe in alles einzuweihen und es würde sich zeigen, ob die Mühen der letzten Jahre erfolgreich waren.
    Joe saß schweigend da und dachte über das soeben gehörte nach. Auch seine Kameraden blieben stumm und hingen ihren Gedanken nach. War es tatsächlich möglich, dass ihr Captain der Auserwählte sein konnte? Nun gut, er war schon ein Tausendsassa und war schon mit so manchem Gegner fertig geworden, aber sollte er wirklich die Welt retten können?