1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Der Zookurier

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von -kulli- gestartet, 19 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Wer hat an der Uhr gedreht?

Mittlerweile wohl schon alle. Der Tag ist ja schon einige Stunden alt.​

Hallo, liebe Leser,
    heute gibt es nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir.

Heute gab es ein äußerst wertvolles Geschenk und ich hoffe, ihr alle habt es alle gut nutzen können. Eine ganze Stunde gratis oben drauf. Warum kann es das nicht öfter geben?
    Gut, im Frühjahr wurde sie uns gestohlen. Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein und uns drüber freuen.

Keine Zeit! Wie oft hört man von den Leuten? Und wie oft haben wir es selbst schon gesagt?

Die heutige Zeit ist so hektisch geworden. Die Menschen hetzen von einem Termin zum nächsten und sind ständig in Bewegung. Wer da nicht mithalten kann oder will, bleibt leider oftmals auf der Strecke.

Doch nicht immer ist man der Verlierer, nur weil man hin und wider einen Gang runter schaltet. Man kann so viel gewinnen, wenn man sich die nötige Zeit für die Dinge nimmt, die wirklich wichtig sind.... Familie, Freunde und das eigene Wohlbefinden.

Was gibt es schöneres, als Zeit mit Menschen zu verbringen, die einem am Herzen liegen. Da ist jede Sekunde unbezahlbar.
    Wer sich nie die Zeit für andere nimmt, dem könnte es schnell passieren, dass auch diese irgendwann sagen: Keine Zeit!

Darum sollten wir jede Sekunde gut nutzen. Denn auch wenn wir vieles im Überfluss haben, eine Sache ist im Leben begrenzt- die Zeit. Und genau darum sollten wir sie sehr sinnvoll verbringen. Irgendwann könnte es sonst zu spät sein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und immer ausreichend Zeit.

Eure -kulli-

Ahtisor, hainna_GL, komodo79 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Zwischen den Feiertagen geht der freche Dachs aus dem Norden durch seinen tief verschneiten Zoo und überlegt, was das nächste Jahr wohl bringt.

Ob das der Zoo vom immer schlechter funktionierenden Flashplayer wohl auf HTML oder ähnliches umgestellt wird?
    Klappt das überhaupt und wenn ja, lohnt sich das für BP überhaupt?

Wie er so im Winterzoo vor seinen neuen/alten Eulen steht kommt ihm der Gedanke:
    Gibt es noch neue Events?
    Wir hatten dieses Jahr recht viele Events und vor allem häufig 2fach und 3fach XP, aber neue Tiere waren nur vereinzelt.
    Nicht das er deswegen meckern möchte, aber gerade in der OW fehlen doch eindeutig ein paar neue Tiere und Gehege.

Wie er sich so in seiner OW umschaut stellt er fest, das hier derzeit nicht mehr viel zu machen ist.
    Es fehlen nur noch 2-3 kleinere Dinge, schon ist die OW fertig.

Weiter ging sein Schritt und er stolperte über seine Levelanzeige.
    Befriedigt stellte er fest, dass die vielen doppel XP dieses Jahr seinem Zoo eindeutig neuen Schwung gegeben hatten.
    16 Level in einem Jahr, werden nächstes Jahr vermutlich nicht erreicht werden. Damit er nicht planlos in das nächste Jahr stolpert legt er schnell 10 Level als neues Ziel fest.

Weiter ging es durch den Hauptzoo in den neuen Zoo und beide gefielen ihm nach den Änderungen des vergangenen Jahres doch schon sehr gut, aber im Gegensatz zur OW kann hier noch deutlich mehr Dekoration aus dem Müll recycelt werden. Also schnell wurde neue Deko auf die Liste für das nächste Jahr geschrieben.

Nur langsam wagte er sich in den verborgenen Zoo. Schon lange liegt er ihm auf der Seele.
    Irgendwie sieht der aus wie ein Fabrikgelände. Puh, das ist eine Menge Arbeit. Eine Idee hat er schon, was er machen will. Ein Osterzoo wäre vielleicht ganz nett, denn Hasen sind schon ausreichend da. Aber die Arbeit. Puh.
    Ach Egal. Dieses steht für das nächste Jahr an und wird umgesetzt. Ob das bis Ostern klappt bezweifelt er aber ein wenig.

Zufrieden mit seinen neuen Zielen freut er sich jetzt richtig auf das nächste Jahr und hofft, das BP vielleicht auch noch die ein oder andere positive Überraschung übrig hat.

Ich wünsche Euch noch ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Nehmt Euch nicht zu viel vor und fangt einfach ein Schritt nach dem anderen an.

*moni1964*, hainna_GL, 60kaktus und 4 anderen gefällt dies.
  3. -kulli-

Willkommen 2019

Das Jahr geht zu Ende. Nur noch wenige Stunden bleiben, dann ist es Geschichte. Es wird abgelegt, weg geheftet – archiviert in der Datei unseres Lebens.
    Was hat es uns gebracht? Und vor allem: Was bleibt uns und hat auch über den Jahreswechsel hinaus Bestand? Zeit noch einmal zurück zu blicken.
    Manch einer hat sich von einem geliebten Menschen verabschieden müssen, andere durften einen neuen Erdenbürger in ihrer Familie begrüßen.
    Viele Menschen kreuzten unseren Weg. Nur wenige blieben dauerhaft. Der Rest zog weiter seines Weges. Manche Begegnungen braucht man auch nicht unbedingt ein zweites Mal.
    Wir haben uns Ziele gesetzt, neue Projekte begonnen, doch nicht immer haben wir es bis ins Ziel geschafft.
    So ist es im Leben. Es besteht nicht nur aus Höhen, sondern aus mindestens gleich vielen Tiefen.
    Doch nur wer das tiefe Tal durchschritten und den beschwerlichen Aufstieg geschafft hat, kann das Glück der Zufriedenheit auf der Höhe des Erfolges richtig genießen.
    Drum wünsche ich uns allen, dass wir, egal was das neue Jahr für uns bereit hält, niemals unsere Wünsche, Träume und Ziele aus den Augen verlieren.

Ich wünsche allen Usern, dem Boardteam und allen BP Mitarbeitern ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Eure -kulli-​

Ahtisor, *moni1964*, hainna_GL und 4 anderen gefällt dies.
  4. Frechdachs010567

Oh welch Schreck, mir fällt zwar gerade nichts ein, aber das vierteljahr ist beinahe um.
    Ehe Komodo hier wieder anfängt zu archivieren kommt von mir mal ein schneller Gruß an alle Kurierleser.
    Damit ist der Pflicht erst einmal genüge getan.
    Jetzt haben wir über Ostern viel Zeit um uns was schönes einfallen zu lassen.

5. -kulli-

Liebe Leser,

als ich vor ca. 7 Jahren den Zookurier aus der Taufe hob, hätte ich selbst wohl am allerwenigsten damit gerechnet, dass er so lange Bestand haben würde. Doch es gab ja (zumindest in der Anfangszeit) unzählige Themen, über die man berichten... viele Füße, auf die man treten und genug Fettnäpfe, in die man stolpern konnte. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet für euch die neuesten Ereignisse zu Papier zu bringen.

Nach dem Umzug ins neue Forum schien noch einmal ein neuer Wind durchs Verlagshaus zu wehen. Neue Reporter heuerten an und es gab stets neue Lektüre.

Die Zeit verging und vom frischen Wind ist schon sehr lange nichts mehr zu spüren. War es erst noch ein laues Lüftchen, herrscht nun schon seit geraumer Zeit eine demotivierende Flaute.
    Die Beiträge erschienen in immer größeren Abständen denn die Themen, die es wert wären, darüber zu berichten, wurden weniger. Selbst unserem Zoodirektor Hasenfuß gingen irgendwann die Worte aus.

Oder lag es doch nur am Desinteresse eines jeden einzelnen???

Es kam, wie es kommen musste. Nach und nach verließen die Reporter das sinkende Schiff, Leser blieben aus und mir bleibt heute nur noch, euch allen zum Abschied Danke zu sagen.

Danke, allen fleißigen Schreiberlingen, die uns mit ihren- teils lustigen, oft auch nachdenklichen, zu meiner Freude hin und wider auch kritischen und manchmal auch nur Seiten füllenden Beiträgen- erfreut haben!!!

Danke, all den Lesern, die bis zum bitteren Ende hier herein geschaut und uns ein kleines like da gelassen haben!!!

Niemand kann sagen, wie es mit dem Kurier weiter gehen wird. Höchstwahrscheinlich wird auch er in naher Zukunft im staubigen Archiv verschwinden.

Schade, denn es war eine sehr schöne Zeit. Und ich habe sehr, sehr gerne zu eurer Unterhaltung beigetragen. Auch wenn ich mit meinen Beiträgen immer wieder mal angeeckt bin, ich würde es immer wieder genau so machen.
    Vorerst sage ich also noch nicht Auf Wiedersehen sondern nurTschüß!

Sollte es jedoch tatsächlich das Ende sein, würde ich mich riesig darüber freuen, hier zum Abschied den ein oder anderen Leserbrief (sei es auch nur ein kleiner Gruß) von euch lesen zu dürfen. Und wer weiß, vielleicht findet da noch jemand Spaß am schreiben. Nun, man wird ja noch träumen dürfen. ….

Eure -kulli-​

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2019
  6. Frechdachs010567

Da heute die 3 Monate zu Ende gehen und mir im Augenblick auch nichts sinnvolles einfällt möchte ich auch noch einen Gruß für die Leser hinterlassen.
    Mir hat es als Reporter immer wieder Spaß gemacht etwas aus dem hohen Norden zu berichten, ob es sich nun um das NICHTS oder aber den Klebmetismus handelt.
    Ich hoffe wir sehen/schreiben uns weiterhin auf der Insel. Sollte die Umstellung nach dem Flashplayer tatsächlich funktionieren (Ich habe da im Augenblick noch meine Zweifel), dann kann ich mir ja mal wieder was überlegen, um den Kurier wieder aus der Taufe zu heben. Solange lasse ich meinen Schreibstift erst einmal im Keller.
    Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und viel Spaß in unserem schönen Spiel.

-kulli- gefällt dies.
  7. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo Zusammen,

der letzte wirkliche Beitrag im eigentlichen Sinne des Themas wurde von unserer lieben -kulli-, der Gründerin des Zookuriers, verfasst.

Es ist bedauerlich, dass sich kein anderer Spieler mehr in diesem Thread mit einem Artikel oder einer Geschichte eingebracht hat, denn Themen bzw. Anlässe rund um den Zoo gab und gibt es eigentlich zu genüge.

Zu Schiebebeiträgen muss ich mich wohl nicht wiederholen, diese allein täuschen nicht über das leider schon lange mangelnde Interesse hinweg und retten nun schlussendlich auch nicht vor der Archivierung. Es lag allein in eurer Hand, den Thread mit Leben zu füllen und zu erhalten.

Es tut uns insbesondere für -kulli- sehr leid, die hier viel Herzblut reingesteckt hat.

Wir verneigen uns und sagen Dir ganz grosses D A N K E S C H Ö N.

Sorry, hier wird nun geschlossen.

lg komodo79

Frechdachs010567 und -kulli- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen