1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Feedback zum Valentinsevent vom 29.01.2019

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von komodo79 gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gefällt dir das Valentinsevent?

1. ja

58,3%
  2. nein

41,7%
  3. keine Meinung

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo liebe Zoo-Direktoren,

hier könnt ihr uns gerne Feedback zum

Valentinsevent

geben. Ob Lob oder auch Kritik, wir sind auf eure Meinungen gespannt. Gerne könnt ihr dafür auch die obige Umfrage nutzen.

Vergesst bei euren Beiträgen aber bitte nicht die Boardnettiquette, und beschränkt euch auf das eigentliche Thema.

Bei Fragen oder Problemen, sowie für den Meinungsaustausch und Diskussion untereinander, nutzt bitte ausschliesslich die dafür vorgesehenen Bereiche.

Euer ZooMumba-BoardTeam

2. Blondinchen

Blondinchen Forums-Imperator

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang.
    Auch wenn es eine Wiederholung ist, freue ich mich darüber weil es ein bissl Abwechslung ist und in der Zwischenzeit ist meine Ocean World auch ein bisschen gewachsen.
    Ich wünsche allen viel Spass damit.
    lg eure Blondinchen

3. Manni61

Manni61 Junior-Exprte

Spiele es auch zum 2ten mal kann aber die Mantas und die Wasserbecken gut gebrauchen. Daumen hoch. Viel Spass beim spielen.

4. Dschonnesesel

Dschonnesesel Junior-Exprte

Hallo zusammen,
    ich spiele es zum ersten mal, aber finde es doof das die Drop-Items nur im Ozeanworld herausploppen, viele Spieler haben da erst 2-3 Gehege, ich habe 4 aber selbst das ist nicht besonders viel, ich werde mich schwer tun überhaupt auch nur das erste ziel zu erreichen, ich persönlich würde es besser finden wenn man im gesamten Zoo die Drop-Items sammeln könnte.

Hannizesel gefällt dies.
  5. Silke1961

Silke1961 Forums-Baron

Ich glaube die Droprate ist sehr gering und das war auch schon beim letzten Mal das Problem. Habe gerade mein Oceanworld versorgt und habe 2 braune, 2 pinke und 0 blaue Muscheln einsammeln können. Aber gut , beim letzten Mal kam ich 2 Runden durch und konnte mir ein Mantarochenpärchen einsammeln. Wenn ich es dieses mal auch 2 Runden schaffe wäre mein Gehege voll. Also ran ans versorgen, jede freie Minute :rolleyes:

6. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Ich hab beim letzten Mal nur ein Mantarochen bekommen, also freue ich mich über das Event. Hoffentlich erreiche ich diesmal mehr.

Nachtrag:
    heute hatte ich mit den braunen Muscheln viel Glück. Aber mehr als eine Runde werde ich wohl auch nicht schaffen. Leider.
    Auch wenn die Droprate schon diskutiert wurde, so steht es für mich nicht in Relation zu anderen Events, bei denen bis zu 5 große Zooflächen zur Verfügung stehen, bei OW ist es eben nur eine... von daher wäre es schon schön, wenn etwas mehr kommen würde.

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
  7. TiburonGato

TiburonGato Fortgeschritten

Ich habe einen Manta, das ist aber über 2 Jahre her, daß ich hier aktiv gespielt habe - keine Ahnung, wie oft das Event seither stattgefunden hat.

Schon damals waren die Drops extrem niedrig, aber ich meine, daß man da zumindest auch noch für's Kraulen ab und an Drops bekam, das ist diesmal leider aber nicht der Fall.
    Da es in der OW nur ganz wenige Gehege gibt, bezweifle ich daher ernsthaft, daß es diesmal überhaupt einen Manta geben wird. :cry:

8. Brudi

Brudi Aktiver Autor

Ich habe einige Jahre nicht mehr gespielt und erst vor kurzem wieder in den Zoo geschaut.
    In der Ocean World habe ich bisher 1 Gehege!
    Ich werde wohl nicht einmal die 35 braunen Muscheln für das erste Feld zusammen bekommen xD

9. TiburonGato

Ich hab 9, aber auch damit kann man nix reißen!

Habe jetzt ALLE komplett versorgt (nachdem ich ca. 4h warten mußte) und sage und schreibe EINE braune Muschel erhalten.

Das kann echt nicht euer Ernst sein!

10. Achim1954

Achim1954 Forum-Lehrling

das habe ich auch schon festgestellt, die Drop-Rate ist echt bescheiden, das sollte geändert werden

11. komodo79

Hallo Zusammen,

wie bei Events üblich, ist der Erfolg abhängig von der Anzahl der Gehege und wie oft man die Tiere darin versorgt. Geht man nun mit der Einstellung heran, dass man eh nichts schafft, so wird auch nichts werden.

Die Droprate ist im Vergleich zu anderen Events nicht schlechter oder besser. Hat man bei einem „normalen“ Event z.B. auch nur 10 Gehege zum Versorgen, so fällt die Chance auf Drops ähnlich aus. Man kann leider nicht erwarten, dass einem die Drops um die Ohren fliegen und mit zwei drei Versorgungsrunden alles erreicht wird.

Ja bei einem Event das sich nur auf Ocean World beschränkt ist mehr Einsatz gefordert. Hier zahlt es sich aber auch aus, wenn man regelmässig und nicht nur sporadisch im Spiel ist und die gegebenen Möglichkeiten zum Ausbau genutzt hat. Insbesondere aktive Langzeitspieler sollten hier einen Vorteil haben, gleichwohl es auch für diese eine Herausforderung ist.

Es ist auch verständlich, dass dieses Event für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler nicht wirklich erbaulich ist, aber jeder hat mal klein im Spiel angefangen und konnte nicht gleich alles haben.

Unabhängig davon ist es wenig zielführend bereits zu Beginn des Events die Flinte ins Korn zu werfen. Das Event geht fast 4 Wochen!

Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss ;).

lg komodo79

-kulli- gefällt dies.
  12. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Also mir gefällt das Event und die parallel erscheinenden 2fachXP sorgen dafür, das ich auch mit meinen Leveln weiter hoch komme.
    Beim letzten mal hatte ich die Droprate genau ausgerechnet und es war tatsächlich möglich ohne Helferlein die Rochen zu erspielen.
    Da ich die Gehege schon habe werde ich dieses mal vermutlich auch gänzlich auf die Helferlein verzichten, aber vermutlich dennoch 1-2 Tiere erhalten und ein paar zusätzliche Items.
    Das man dieses nicht ohne zusätzliche Gehege schafft ist mir auch klar, aber die habe ich langsam und extrem mühsam eins nach dem anderen gebaut. Bis ich alle Gehege mindestens einmal zusammen hatte. Zeit genug war ja seit Gründung der OW.
    Wenn man bei diesem Event erwartet, das man ohne Anstrengung zum Ziel erlangt, so sollte man dieses einfach ignorieren und sich nur über die 2fach XP freuen. Aber BP vorzuwerfen, das die Droprate zu niedrig sei ist falsch. Die ist genau wie bei allen anderen Events und da kann man mit einem Zoo und vielen Gehegen auch Events schaffen.

13. italien614

italien614 Forumsbeauftragter

Hallo,
    habe bisher braue 15M, pink 16M und blau 10M. bei 25 Gehegen. Mal sehen, wie weit ich komme. Beim letzten Mal
    habe ich ein volles Gehege geschafft. Da es schon länger her ist, weiss ich nicht mehr, wie die Drop-Rate war.
    Ich werde nach der Halbzeit sehen, wieviel Runden möglich sind und dann entscheiden, ob ich weiterspiele oder nicht.
    (angel):oops::confused::rolleyes:(chuckle)
    italien614

14. TiburonGato

Wenn man - wie ich und sicher auch viele andere - berufstätig ist, kann man aber nicht alle Nase lang die Gehege klicken.
    Leider dauert das "Hunger bekommen" etc. in der Oceanworld auch ziemlich lange, so daß man max. 3x pro Tag (1x vor der Arbeit u. 1-2x nach der Arbeit) VOLL versorgen kann.

Aber wenn dann gerade mal 2-3 Muscheln (und überwiegend die rosa und so gut wie nie die blaue) droppen, reichen auch 4 Wochen nicht aus, um überhaupt nur eine Runde zu schaffen.

Habe gerade wieder die komplette Runde gemacht und 2x rosa, 1x braun erhalten, in 4h könnte ich theoretisch nochmal, muß aber eigentlich dann längst im Bett liegen, weil ich Frühschicht hab.

15. komodo79

Hallo TiburanGato,

man kann die Tiere in Ocean World im Schnitt nach gut 2 Stunden komplett versorgen. Ebenso ist Kuscheln immer möglich, denn auch da können Drops kommen.

Und ob man nun berufstätig ist oder nicht, der Erfolg im Spiel hängt schon immer davon ab, wie viel Zeit man dafür aufbringen kann/möchte. Daran wird sich auch nichts ändern. Eine Änderung der Droprate wird es nicht geben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du in der langen Zeit trotzdem noch etwas schaffst.

lg komodo79

16. rehlein1

rehlein1 Forums-Experte

Also ich versorge den OW-Teil (35 Gehege) an sich komplett nur noch selten, weil mich der ständige Wasserkauf nervt und mir fehlt bei diesem Event die Motivation Dinge zu erspielen, die ich bereits zum Teil in Überfluss habe. Ich wünsche aber allen viel Erfolg.

Sigilein gefällt dies.
  17. tröt1980

tröt1980 Forum-Lehrling

bei 31 Gehegen keine (0) blauen Muscheln. Ich werde das Event nie schaffen. Traurig

18. italien614

Hallo,
    in 6 Tagen habe ich 61 braune, 78 pinke und 48 blaue Muscheln bekommen. Das Event läuft noch 21 Tagen. Ich rechne einfach
    mal 3 + 3 Tage. Dann habe ich ungefähr 183 B, 234 pinke und 144 blaue Muscheln. Damit habe ich nicht mal eine Runde geschafft.
    Beim letzen Mal habe ich ein Gehege geschafft und war so fleißig wie jetzt. Nach dieser Rechung habe ich keine Lust mehr
    und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich nicht regelmäßig den Zoo versorge oder zu wenig Gehege habe.
    Ich bin Level 188 und war von Anfang an dabei, habe mir alle Tiere erspielt (Zucht, Tiertauschmobil usw.)
    Wenn ihr ständig Wiederholungen präsentiert, solltet ihr die Spieler, die sich darüber freuen, nicht frustriern.
    italien614

19. komodo79

Hallo italien614,

wenn man sich das Event schon schlecht rechnet und für andere so darstellt, dann bitte auch richtig.

Wenn du in 6 Tagen 61 braune Muscheln bekommen hast, dann wären das hochgerechnet auf 27 Eventtage rund 274 braune Muscheln (61 / 6 Tage x 27 Tage = 274), pinke Muscheln dann 351 und blaue Muscheln 216. Da sehen die Zahlen doch schon ganz anders aus.

Es ist in der verbleibenden Eventzeit noch einiges zu schaffen.

lg komodo79

20. italien614

Hallo,
    alles schön und gut, mehr als eine Runde ist nicht drin.
    italien614

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen