1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Sammelthread Oceanworld Archiv

Dieses Thema im Forum 'Archiv Hilfe + Fragen' wurde von komodo79 gestartet, 6 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo liebe Zoodirektoren,

wir möchten euch bitten, alle Fragen und Probleme, die mit

Oceanworld

zusammenhängen, in diesen Sammelthread zu schreiben und keine neuen Threads dazu zu eröffnen.

Ihr helft uns damit, das Forum übersichtlich zu halten, wodurch euch auch schneller geholfen werden kann.

Gebt bitte auch immer eure Spieler-ID an, damit zeitaufwendige Nachfragen vermieden werden können.

Wir werden uns schnellstmöglich um alles kümmern, bitten euch aber um Geduld, da auch wir nur Menschen sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Euer ZooMumba-BoardTeam

2. TiburonGato

TiburonGato Fortgeschritten

Hi,

ich habe einige Zeit nicht spielen können und daher ist mir wohl so einiges entgangen.
    Ich habe versucht, in die Oceanworld zu kommen - habe dann festgestellt, daß ich erst Tiere kaufen kann, wenn ich in der Werkstatt Gehege gebaut habe.
    Wurde auch dorthin weitergeleitet und habe eine Produktion starten wollen, dann hing sich das Spiel auf, denn es wurde keine Produktion angezeigt und ich konnte auch die fertigen Zuchten/Kindergarten nicht abholen.
    Nach 1. Hilfe und aktualisieren konnte ich dann zwar die laufende Produktion sehen, aber im Kindergarten sehe ich nichts, obwohl ich weiß, daß ich ein paar Babies habe und in der Zuchtstation sehe ich bloß die roten Aras zur Auswahl, obwohl ich auch da andere Stufen vorgezüchtet habe.
    Egal wie oft ich aktualisiere und die 1. Hilfe durchführe, da ändert sich nichts, ABER: wenn ich in einem der Zoos bin, kann ich die fehlenden Babies/Zuchtstufen im Inventar sehen.

Bevor ich die Oceanworld betreten hatte, war dieses Problem noch nicht vorhanden (gestern war ich bloß in den normalen Zoos, da war Zucht/Kindergarten noch sichtbar).
    Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß
    TiburonGato

3. Isidisi

Isidisi Angehender Autor

Klasse, dass Ocean-World endlich im Spiel ist. Leider geht bei mit die Sparaktion nicht. Sie wird angezeigt, wenn ich aber kaufen will, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, der auch längerer Wartezeit nicht verschwindet so dass ich immer Neustart machen muss. Bin zu noch etwas zu schnell oder ist hier tatsächlich noch eine kleine Schwachstelle?

Spielername: Isidisi Spieler-ID: 6578757

4. italien614

italien614 Forums-Analyst

Hallo,
    will ein kleines Wasserbecken herstellen, alle Materialen sind vorhanden. Gehe ich auf Start, funktioniert es nicht.
    ID1734419
    italien614

5. boomer49

boomer49 Forum-Lehrling

Hallo, habe auch das Problem, dass ich nicht bauen kann, obwohl alle Materialien vorhanden sind. Toll, dass Ocean World da ist, danke an das Team!!!!
    boomer49 ID 679715

6. hainna_GL

hainna_GL Lebende Forums-Legende

Hallöchen an alle, ich habe ein kleines Problem mit der Zuchtstation und dem Kindergarten seit Ocean World .

Heute morgen hat noch alles ohne Probleme funktioniert und heute Nachmittag konnte ich zwar Zucht und Aufzucht abholen, konnte aber nicht sehen was es war. Im Inventar sehe ich meine Baby´s und das Erwachsene Tier ist bereits ins Gehege eingezogen.

Wenn ich den Kindergarten betrete sehe ich keine Baby´s mehr und in der Zuchtstation kann ich kein Tier auswählen zum züchten.

Vielleicht könnte mal jemand nachsehen, viele Liebe Grüße schon mal

hainna_GL

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    loeloe1973 gefällt dies.
  7. loeloe1973

loeloe1973 Graf Forum

Mein Kindergarten funktioniert nicht mehr, egal von wo ich starte. Es lassen sich keine Tiere in die Gehege setzen. Ich kann sie zwar theoretisch kaufen, will ich sie aber im Gehege einsetzen, geht es nicht.
    Meine Werkstatt macht auch was sie will.

8. Froschkönigin

Froschkönigin Board Administrator Team Zoomumba

Hallo zusammen,

wir werden das Problem mit der Zuchtstation/Kindergarten weiterleiten. Im Moment können wir nur um Geduld bitten, bis eine Lösung gegeben ist.

Die Werkstatt funktioniert. Lediglich die Anzeige, dass eine Produktion gestartet ist, erscheint derzeit verzögert.

Hallo Isidisi,

führe bitte einmal die komplette Erste Hilfe durch. Den Link findest Du in meiner Signatur. Warte dann bitte auch, bis im Zoo alles vollständig geladen ist. dann sollte es funktionieren.

LG Froschkönigin

edit Froschkönigin:

Hallo loeloe1973,

teile uns doch bitte genau mit, in welchem Zooteil sich keine Tiere in Gehege setzen lassen.

9. hainna_GL

hainna_GL Lebende Forums-Legende

Danke schön Froschkönigin, dann werde ich erstmal was anderes machen und es später noch einmal probieren.

Viele Grüße an alle und Ocean World ich liebe es :p

10. loeloe1973

loeloe1973 Graf Forum

Hallo Froschkönigin. In Oceanworld klappt es nicht so ganz.
    Ich habe jetzt ca. 7 Anläufe gebraucht, bis ich die Clownfische im Becken hatte. Und der Merlin will gar nicht!
    Der Kugelfisch würde aber sofort reingehen! Zumindest kommt die Anzeige.

11. Froschkönigin

Hallo hainna_GL,
    das ist eine gute Idee. Es läuft ja nicht weg ;)

Hallo loeloe1973,

bitte führe einmal die komplette Erste Hilfe Schritt für Schritt durch und probiere es dann später noch einmal. Dann sollte es funktionieren.

LG Froschkönigin

12. Trucker_Dino

Trucker_Dino Forums-General

Schön, das die Pelikane im "normalen" Zoo auf einmal Langusten fressen wollen, die man im "normalen" Zoo aber nicht kaufen kann.

Das finde ich jetzt, ist aber vollkommen daneben.

Bin mal gespannt, welcher Blödsinn noch im normalen Zoo verursacht wurde.

13. boomer49

boomer49 Forum-Lehrling

Jetzt klappt die Werkstatt - danke. Allerdings geben die Ganoven das hergestellte Becken nicht raus! Verflixt aber auch. Klopft denen mal jemand von der vielbeschäftigten Technik auf die Finger? Danke, das wird schon...
    boomer49 ID 679715

14. Froschkönigin

Hallo Trucker_Dino,

wir werden auch dies weitergeben und bitten um Geduld hinsichtlich einer Rückmeldung.

Hallo boomer49,

hast du schon im Inventar nachgesehen, ob sich dort das Becken befindet?

LG Froschkönigins

15. italien614

Hallo,
    habe ein kleines Wasserbecken und die Clownfische sind dort eingezogen.
    Da ich über 400 mal den Handwerkschub hatte, habe ich noch die kleine Piratenbucht und die kleine Karibik Insel hergestellt.
    Quallen und ein Paar Kugelfische sind eingezogen.
    Wo fühlt sich denn welches Tier wohl?
    italien614

16. Froschkönigin

Hallo italien614,

dies kannst Du bei den jeweiligen Tieren herausfinden, indem Du z.B. im Shop in der Ocean World auf das "i" bei den jeweiligen Tieren klickst. Dort sind dann rechts die Gehege-Informationen.

LG Froschkönigin

17. italien614

Hallo,
    habe im Inventar noch Blaufußtölpel. Warum kann ich die nicht in Ocean World einsetzten?
    Es ist doch nicht nötig, sie neu zu kaufen, wenn man sie schon hat.
    Kann man das nicht ändern?
    italien614

loeloe1973 gefällt dies.
  18. Skywriter

Skywriter Forumsbewohner

Hallo,
    Ich konnte meinen Komodowaran aus der Aufzuchtsstation im Inventar finden, nachdem ich es nicht richtig abholen konnte.
    Aber ich kann nun leider kein neues Tier groß ziehen. Sieht als, als wäre mein Inventar leer, ist es aber nicht.
    Spielername: Skywriter
    Spieler-ID: 15442931

19. Froschkönigin

Hallo italien614,

u.a. der Blaufußtölpel ist in Oceanworld ebenfalls als "neues" Tier zu betrachten, Du kannst also den Blaufußtölpel aus den anderen Zooteilen nicht in Oceanworld verwenden und umgekehrt genauso. Die Gründe liegen hierfür u.a. auch an einer anderen Programmierung bedingt durch die Gehege.

Hallo Skywriter,

dass es derzeit ein kleines Problem mit dem Kindergarten gibt, ist bereits weitergeleitet. Wir bitten um Geduld, bis das Problem behoben werden konnte. Vielen Dank.

LG Froschkönigin

20. italien614

Hallo Froschkönigin,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schade, aber ich kann verstehen, dass es aus technischen
    Gründen nicht möglich ist.
    italien614

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen