1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Trucker_Dino

Trucker_Dino Forums-Halbgott

Uiihjuiihjiuujiiiii..........

Während dem Schwein grillen noch eine Lehre über das Bier gemacht ? Wie viel Gerstenkörner da drin sind, ob es links rum oder rechts rum gerührt wurde, wie viel Sorten es gibt.....
    oder habt ihr es einfach nur ausgesoffen, also geleert ?
    Letztens schon beim Fass, jetzt beim Bier, wird da jemand laaaangsam dement ?

von meinem Vater gibt es keins, der hat diese Technik eh nie verstanden. Würde ich dem jetzt eine Fernbedienung fürs TV in die Hand drücken, wüsste er gar nichts mehr mit anzufangen......
    und mein digitales Erbe ist mir egal. Ich würde heute gar nicht mehr alles finden, wo ich mich im Laufe meiner Zeit mal angemeldet habe.

und @Silke1961 .... ich bin kein Drucker, sondern Trucker (gesprochen Tracker) neudeutsch Brummifahrer für die kleinen Autos von 4 Meter Höhe und 18 Meter Länge

@Wolflady habe ich bei dir nie gelesen, bei Lina ja auch nicht, die hat nur was von einer Krankheit erzählt..... und dann war sie plötzlich verschwunden. Wer weiss, sie hatte somit vielleicht gar keine Gelegenheit mehr sich zu verabschieden.

2. Silke1961

Silke1961 Forums-Analyst

@Trucker , sorry ist mir glatt ein Fehler unterlaufen.

3. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Guten Abend!

Bin auch wieder da und muss zuerst gleich noch ein paar ganz liebe Glückwünsche für unseren frechen Dachs los werden, auch wenn ich einen Tag zu spät komme. Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit.
    Ich hoffe, du hast dich ordentlich feiern lassen. :)

4. Silke1961

Silke1961 Forums-Analyst

Na dann schließ ich mich den Glückwünschen an. Alles Gute wünsch ich dir!

5. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Danke Ihr beiden,
    gefeiert habe ich und wie Trucker ja feststellte ist das Bier in das Fass und nicht in die Tonne gekommen. Grins.
    Die Geschichte mit der Demenz möchte ich nicht genau besprechen, denn mein Schwiegervater hat mir 3x gratuliert, weil er vergessen hat, das er bereits angerufen hatte. Echt fies die Krankheit.
    Aber auch das ist lustig, wenn man darüber nicht nachdenkt.

6. Trucker_Dino

Ups... dann man noch nachträglich von mir "Alles Gute"
    Ich weiß, irgendwo soll das hier auch stehen, aber da gugg' ich ja nicht rein....
    und solange es nur um Geburtstage in der eigenen Familie geht ist es klar, aber bei Tanten, Onkels und Co.......
    da steht dann das Große "?"
    Hat bei mir nix mit Demenz zu tun, sondern ganz einfach damit, das mich die bucklige Verwandschaft nicht interressiert.
    Ausser einer einzigen Tante.

Stimmt Frechdachs, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig........

7. Frechdachs010567

Danke Trucker,
    ich halte das meistens genau so wie Du. Bei der Arbeit habe ich mein E-Mail Programm so eingestellt, dass es mich jährlich an die Geburtstage erinnert. Geht aber auch häufig in die Hose, weil ich gerade an dem Geburtstag nicht in die Mails schaue, weil ich im Unterricht stehe, oder mal wieder woanders bin.
    Für die Verwandschaft ist meine Frau zuständig. Die erinnert mich immer, wen ich denn heute mal anrufen muss.

Und das Fass steht wieder.
    Vermutlich war es gar kein Loch, sondern nur der Auslass nach den Jahren nicht mehr fest verschraubt. Da hat die Dichtung nachgegeben. Also mochte die Tonne das Wasser doch noch, nur der Auslass hatte Fluchtverlangen.

8. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

@Frechdachs010567: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ist deine Wassertonne nun wieder repariert? Bei dem Regen heute ist die nämlich gleich wieder voll. Und das schlechte Wetter hat noch einen Vorteil: An einem Samstag ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa sitzen und den Zoo versorgen; bei 2fach XPs lohnt sich das auch wieder :)

9. Frechdachs010567

Tja Skywriter bei uns hat es nicht wirklich viel geregnet. Ich habe zwar schon etwas Wasser eingefüllt, aber ich vermute die Tonne muss erst wieder richtig voll sein, damit ich sicher bin, das die Tonne wirklich dicht ist.
    Ich war bei unserem schön kaltem Wetter auch schon im Garten und habe von dem Gemüsebeet das Unkraut beseitigt und auch das zweite Mal Salat geerntet und auch meine ersten Radieschen waren erntefähig. Mjam. Lecker.

10. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Vom Gemüsebeet kann ich leider nur träumen. Und die gesäten Kräuter im Topf wollen dieses Jahr auch nichts werden. Musste gefühlt 95% schon der Biotonne überlassen. Nur meine Tomaten zeigen den willen zu wachsen.

11. -kulli-

Guten Abend allerseits!

Fleißig fleißig, Frechdachs. (chuckle) Für Gartenarbeit war es mir heute definitiv zu ungemütlich. Der grässliche, eisige Wind war mir doch zu viel. So schnell hätte ich gar nicht arbeiten können, damit mir warm geworden wäre. :confused:

Ich hoffe, ihr habt euch nicht zu sehr vom Wetter ärgern lassen und hattet trotzdem einen schönen Samstag.

12. Frechdachs010567

Der Samstag war sehr schön, aber heute Nacht wird es so kalt, ich hoffe die Tomaten überleben die Kälte.
    Ich habe sie sehr doll in Fließ eingepackt, aber die nächsten Tage werden echt interessant.

13. Trucker_Dino

Tja, Kulli und Frechdachs, ab dem 10. habt ihr aber da oben im hohen Norden für gutes Wetter zu sorgen.
    Wir wollen schließlich Sonne haben, wenn wir da oben am NOK sind........

sonst komm ich vorbei und zieh' euch die Ohren lang........

14. -kulli-

Nabend!

Wir arbeiten dran, Trucker, obwohl ich für das Gebiet eigentlich nicht zuständig bin. Das liegt mir zu weit weg. xD Bis dahin sollte das Quecksilber im Thermometer aber wieder etwas höher klettern. Hoffe ich jedenfalls. Ich habe nämlich langsam keine Lust mehr, mit dicker Jacke rum zu rennen.

15. Frechdachs010567

Ich auch nicht, vor allem weil ich kurze Zeit später selber da in der Nähe bin. Dann will ich das auch warm haben.
    Gute Nacht Ihr Lieben. Ich muss doch morgen wieder arbeiten. So eine Gemeinheit.

...

Boah mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Man gut, das ich die nächsten 3 Wochen schon wieder frei habe. So geht das ja gar nicht. Ich finde man sollte sein Gehalt auch ohne Arbeit bekommen, einfach so fürs Luft wegatmen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  16. -kulli-

Du sagst es, Frechdachs. So geht das gar nicht. Du kannst doch nicht einfach schon wieder so lange frei machen. Das finde ich ja mal überhaupt nicht in Ordnung. :confused: Aber es sei dir gegönnt. Du musst dich ja sicher auch noch von deinen letzten freien Tagen erholen. xD

17. Silke1961

Silke1961 Forums-Analyst

@ Frechdachs , so eine Arbeit wie du sie haben möchtest habe ICH. Mich beneidet fast jeder um meinen Job. Gehe nur arbeiten wenn ich Lust habe und bekomme dafür auch noch Geld :D. Naja , so ganz ehrlich ist es nicht. Vormittags gehe ich immer arbeiten und nachmittags nur wenn ich will.

18. Frechdachs010567

Ja Silke das ist auch nicht schlecht.
    Ich will eigentlich auch immer, aber muss doch den Urlaub von 2018 noch abarbeiten. habe ich das nicht schwer??? xDxDxDxD

19. Silke1961

Silke1961 Forums-Analyst

Du armer Kerl , ist ja nicht zum aushalten :D:D

20. Frechdachs010567

Das ist doch schön, wie ich hier bedauert werde. Meine Frau hat gar kein Bedauern mehr üübrig für mich, die hat dafür nur Aufträge. :cry::rolleyes:xD
    Wünsche Euch einen schönen Tag.

Die Seite empfehlen