1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Trucker_Dino

Trucker_Dino Forums-Halbgott

Da stellt sich jetzt nur die Frage, welche Aufträge sind entspannender ?
    die vom Arbeitgeber oder die von der eigenen Frau ?

2. Skywriter

Skywriter Forums-Großmeister

Wichtiger sind jedenfalls immer die Aufträge der Frau.
    Wenn die Frau meckert ist das schlimmer als jeder Stress mit dem Chef

3. Silke1961

Silke1961 Forums-Mogul

Hahaha, habe kein Stress mit meinem Chef bin mit ihm verheiratet .

4. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Na Silke, ob das so gut ist. Lach.
    Aber dann bist Du ja der Chef von deinem Chef, denn die Frau ist doch immer höher im Dienstgrad als der Mann, oder seid Ihr die große Ausnahme?
    Da sagst Du ein wahres Wort.
    Wünsche Euch einen schönen Arbeitstag, werde mich erst einmal fertig machen.

5. Silke1961

Silke1961 Forums-Mogul

Bin nicht der Chef vom Chef. Wir haben das ganz klar geregelt. Im Geschäft hat er das Sagen , außer er ist unterwegs, zu Hause sage ich wo es lang geht.
    Das funktioniert seit 25 Jahren.

6. Skywriter

Silke, so ist das Leben. Hab noch nie Paare getroffen, bei denen tatsächlich der Mann das Sagen hätte. Der eigentliche Boss ist immer die Frau (angel)

7. Frechdachs010567

Lach, Silke und Skywriter, das ist so wie ich das kenne.
    Die Frauen bei uns in der Arbeit haben zwar nicht das sagen, aber beeinflussen uns doch ganz schön. Ich würde mal sagen nicht unbedingt in die schlechteste Richtung. Lach

Wünsche Euch einen schönen Abend.

8. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Moin Moin, meine lieben!

Bevor die Verbindung gleich wieder weg ist, will ich mal schnell ein paar liebe Grüße über die Insel rufen.
    Heute st hier in der Stadt (so wie an jedem 8. Mai) mal wieder die Hölle los. Die Straßen, die nicht verstopft sind, sind gleich ganz gesperrt. Selbst als Einheimischer, der alle Schleichwege kennt, hat keine Chance durch zu kommen.
    Wie gut, dass ich heute rechtzeitig den Heimweg angetreten habe, sonst hätte ich bis 23. 00 Uhr warten müssen. :confused:

9. Skywriter

Kulli was ist denn am 08.05, dass bei dir so viel los ist?

10. Frechdachs010567

Genau Skywriter, der 8.5 ist für mich kein bekannter Feiertag.
    Guten Morgen. Ich muss schon wieder los zur Arbeit.

11. Trucker_Dino

Trucker_Dino Forums-Halbgott

da laufen die mit jede Menge Fackeln rum und abends gehen sie dann an den See und schwimmen mit ihren Fackeln 'ne Runde........
    und damit denen niemand eine Fackel wegnimmt, bekommen die jede Menge Begleitschutz............

12. Frechdachs010567

Ach so, muss ich doch mal Tante G befragen, ob es da schon schöne Bilder gibt.

Ah habe ich gefunden. Interessant. Jetzt wo ich die Nachrichten gelesen habe sagt mir das Datum auch wieder was.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  13. -kulli-

Nabend! (wave)

@Trucker: Ich würde mal sagen, du hast es recht gut erklärt. Nur dass der Marsch dann aus gutem Grund am Fluss endet. Und das schwimmen überlässt man dann doch lieber denen, die eh schon aussehen, als hätten sie seit Wochen kein Wasser an sich ran gelassen. ;)
    Ursprünglich war das ganze auch noch eine Aktion der Einheimischen, von denen viele damals noch alles miterlebt haben. Nachdem dann aber die Parteien von allen Seiten mit mischen, ist es nur noch ein Krampf. :confused:

Das kann einem echten Ossi nicht passieren. Da wurde einem so etwas von klein auf eingetrichtert. ;)

14. Frechdachs010567

Stimmt Kulli, aber die Instrumentalisierung von den unterschiedlichen politischen Strömungen ist echt schlecht. Schade, wenn eine solche Veranstaltung seltsam wird. Auch wenn ich sicher bin, das die alte Regierung garantiert nie die Wahrheit gesagt hat über das was in der Zeit damals wirklich passiert ist.
    Ist ja wie in NB, wo auch die Artillerieangriffe totgeschwiegen wurden. Aber das war schon immer so, der Sieger schrieb die Geschichte.

15. -kulli-

Das ist ja wohl klar. Das Thema war tabu. Und auch danach wurde es dementiert und runter gespielt. Erst als vor 5 Jahren ein Buch darüber raus kam und selbst Journalisten aus Amerika hier waren, um zu recherchieren, musste man sich es zugeben.

Bevor ich mich jetzt noch in Rage schreibe, wünsche ich besser eine gute Nacht. Werde noch das Spiel zu Ende schauen und dann schnell in die Koje hopsen. Hoffe, es entscheidet sich in der Verlängerung. Ist eh schon aufregend genug.

16. Frechdachs010567

Guten Morgen,
    Entschieden hat sich das Spiel, leider nicht für Frankfurt. Hätte nicht gedacht, das die so gut mithalten können.
    Einen schönen Tag Ihr Lieben. Ich muss doch heute noch arbeiten, um dann meinen Urlaub zu beginnen.

....

Guten Morgen Ich kann endlich mal wieder 2fach XP in großer Anzahl ansammeln. Habe doch schon wieder Urlaub.

....

Genießt Ihr auch das schöne Wetter?. Ich war schon im Garten und habe reichhaltig Radieschen geerntet. Lecker.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
  17. Skywriter

Hallo an Alle

ich darf mal wieder dem Regen zuschauen. Im Zoo lasse ich die Helfer für mich doppelte Punkte sammeln und mich von einer stressigen Woche erholen bevor die nächste beginnt.
    Genieße deinen Urlaub, Frechdachs.

18. Frechdachs010567

Werde ich machen. Weiteren Regen könnten wir auch noch gebrauchen.
    Die Regentonnen sind zwar alle wieder voll, auch die, die ich wieder geflickt habe, aber ein paar Tage Regen würde dem Boden echt gut tun.

...

Guten Morgen Ihr Lieben. Ob meine Zucchini den Frost von heute Nacht überleben wird sich noch zeigen. Aber dafür ist eben wieder herrlicher Sonnenschein.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  19. Skywriter

wegen den kalten Nächten (wobei die Tage gerade auch nicht viel wärmer sind) habe ich meine Tomaten und meine Zitrone noch drin stehen. Auf dem Balkon würden mir die bestimmt auch eingehen. Leider wollen meine Kräutertöpfe dieses Jahr auch nichts werden. Ist denen wahrscheinlich auch zu dunkel und zu kalt.

20. -kulli-

Guten Abend! (wave)

Stimmt Frechdachs, obwohl in den letzten Tagen ja schon einiges runter kam, könnten wir noch eine Menge Regen gebrauchen. Hab grad gestern gelesen, dass noch nicht mal ein Drittel der benötigten Feuchtigkeit im Boden sind.Aber die Wetterfrösche versprechen ja noch ein paar Tropfen für die nächsten Tage.

Meine Pflanzen haben die kalten Nächte zum Glück gut überstanden. Wäre schade, wenn ich alles noch mal hätte neu pflanzen müssen.

@Skywriter: Ich habe meine Zitrone und die Orange schon vor zwei Wochen nach draußen befördert, weil sie mir zu viel Platz weg genommen haben. Hatte zuerst auch Bedenken aber sie haben es gut überstanden.

Die Seite empfehlen