1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Hallo Ihr Lieben,
    habe meine Tomaten wieder mit Fließ abgedeckt und hoffe, das das reicht. Auch der Salat bekam noch mal Schutz. Eine meiner Zucchinis ist leider eingegangen, die Andere hat einen Wassereimer als Schutz. Mal sehen, ob das reicht. Ab Mitte der Woche soll es ja besser werden.
    Man gut das ich Urlaub habe, so kann ich mich um meine Pflänzchen kümmern.

2. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Wie gut, dass du genug Zeit hast, dich um deine Pflanzen zu kümmern. Da muss das ja was werden.
    Meine müssen leider ohne mich auskommen. muss ja leider früh wieder los. Darum ist es auch besser, jetzt in die Koje zu hopsen. Wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche. (wave)

3. Frechdachs010567

Hoffentlich bist Du schon wieder wach.
    Bei uns war es tatsächlich sehr kalt geworden, aber die Tomaten sehen noch gut aus.
    Heute fahren wir mal nach Bremen rein. Die große Stadt ruft. (chuckle)

4. -kulli-

Guten Abend!

Frechdachs ich hoffe, ihr habt die Reise in die "Großstadt" so richtig ausgenutzt und hattet einen schönen Shopping- Tag. 8)
    Ich werde mich jetzt mal dran machen, meine letzten Runden auf dem Spielbrett zu drehen und Sammlungen einzulösen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich jemals die ganzen Handwerker- Schübe einlösen werde. Aber was man hat, hat man ;)

5. Frechdachs010567

Einkauf in der Großstadt hat sich nicht gelohnt, aber watt mutt dat mutt.
    Heute Abend bin ich mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen und das, obwohl ich nicht mal gearbeitet hatte.
    Vermutlich war ich von den vielen Personen in der Stadt so kaputt, bin ich doch gar nicht so gewöhnt. xD

...

Guten Morgen Ihr Lieben, arbeitet nicht so viel.

...

Tanzen war heute wieder gut, jetzt ist erst mal die Wanne dran und dann geht es auf das Sofa.

...

So, Sofa, Wanne und Bett sind abgearbeitet. Jetzt war der Garten dran und gleich muss ich noch eine Wand streichen. Das soll Urlaub sein. LachxD

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
  6. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Ich würde ja gerne mit dir tauschen... kaum ist man von der Arbeit zu hause muss man schnell ins Bett, damit ich morgen früh nicht zu müde bin. Da wäre mir dein hartes Leben derzeit lieber.

Warum war denn der Tag in Bremen nicht erfolgreich?
    Ich bin gerne in der Stadt zum bummeln oder Sightseeing. Leider ist die nächste wirkliche Großstadt zu weit weg.

7. -kulli-

Armer, armer Frechdachs! Was hast du es doch schwer. xD Aber so ist das nun mal im Urlaub. Da muss alles erledigt werden,was sonst immer liegen bleibt. Mein Mann kann auch ein Lied davon singen. (angel)
    Da kann ich ja fast froh sein, dass ich nie Urlaub habe.

Ach ja, einen schönen Abend wünsche ich natürlich auch.

8. Frechdachs010567

Also erstens auch einen schönen Abend.
    Den hatte ich, nach der arbeit meines Sohnes und dem Ende meiner Beschäftigungstherapie durch meine Frau (heute war Streichen der Wände angesagt) durfte ich mal wieder den Grill anwerfen.
    Man gut, das ich zu viel aufgetaut hatte, denn plötzlich war eine Freundin meines Sohnes mit da und wollte auch verköstigt werden.

Zweitens in der Stadt sind mir immer zu viele Leute. Unsere Kleinstadt reicht mir. Liegt vielleicht daran, das ich in einem 400 Seelendorf groß geworden bin und das ausreichend fand. Außerdem ist Einkaufen immer doof, außer es geht zum Baumarkt.

9. -kulli-

Guten Abend!

Oh Frechdachs, da kann ich dich sehr gut verstehen. Mir geht es genau so. Die paar Leutchen hier in unserer Stadt reichen mir auch vollkommen aus. Ich krieg schon Panik- Attacken, wenn ich mal nach Neubrandenburg oder so muss. Da ist mir viel zu viel Hektik.

Ich hoffe, du hast die Wände genug gestreichelt und deine Frau ist mit dem Ergebnis zufrieden.

10. Frechdachs010567

Nabend.
    Meine Frau ist mit dem Streichergebnis zufrieden.
    Und Neubrandenburg ist ja schön klein, gegen Bremen.
    Bei uns hat es sogar mal wieder etwas geregnet. Das reicht zwar noch nicht, ist aber wenigstens ein Anfang.

11. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Na dann ist ja gut, wenn deine Frau auch glücklich ist.
    Bei euren Gedanken über die großen Städte weiß ich gar nicht, was ich sagen soll... ich werde im Sommer in Berlin, Hamburg und München sein und ich freue mich schon sehr darauf. Ich fühle mich in der großen Stadt ganz wohl.
    So verschieden sind die Menschen...

Frechdachs, wieder ein Level weiter. Glückwunsch. Willst mich doch noch einholen?

12. Frechdachs010567

Stimmt Skywriter, so verschieden sind sie.
    @ Danke aber dich einzuholen klappt nicht. Dafür bist Du zu schnell.

13. Silke1961

Silke1961 Forumsbeauftragter

Hallo ! Wo seid ihr denn alle ? Habe schon Entzugserscheinungen :cry:bin zwar spät auf der Trauminsel gelandet aber es macht sehr viel Spaß eure Beiträge zu lesen und ab und an mein Senf dazugeben zu können.

14. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Silke, wir sind alle weggespült. Bei dem Regen.
    Diejenigen mit Garten werden sich über den Regen doch bestimmt freuen. Wieder volle Wassertonnen und nicht gießen müssen. Das wird im Hochsommer noch ganz anders werden

15. Silke1961

Silke1961 Forumsbeauftragter

Oh Gott ! Alle weg ! Seht zu das ihr wieder Land unter die Füße bekommt.
    Bei mir ist seit letzter Woche schönes Wetter aber heute regnet es auch.

16. -kulli-

Guten Abend!

Oh weh, was ist denn hier passiert? Da haben sich wohl die letzten Insulaner zu einer Auszeit zurück gezogen.

Vom Regen weg gespült wurde ich zum Glück nicht. Es kam zwar eine Menge runter aber das war ruck zuck im Boden versickert. Ums gießen bin ich heute also trotzdem nicht drum rum gekommen.
    Habe momentan einfach zu viel um die Ohren, dass für die Insel kaum noch Zeit bleibt. Ud dabei bin ich schon lange reif für die Insel. Zwei Pflegefälle, Haus und Hof, die Tiere ... dazu noch der andauernde K(r) ampf mit den Renten- und Krankenkassen schlauchen ganz schön.

Guten Abend, gute Nacht! (wave)

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
  17. Frechdachs010567

Moin Ihr Lieben, da ist man 1 Woche im Urlaub und muss nur 4 Posts nachlesen.
    Das ist echt schwach. Aber so war es für mich wenigstens ganz einfach.
    Ab morgen Mittag bin ich dann wieder zu Hause und kümmere mich auch mal wieder um die virtuellen Tiere.
    Die müssen eben mal hungern. Das Wetter an der Ostsee ist einfach zu schön und ich war lieber draußen als am PC.
    Daher ist jetzt auch wieder Schluss. Bis morgen

...

Bin aus dem Urlaub zurück.
    Braun gebrannt.
    Stark gemästet und dazu leicht erholt.
    Ostsee ist doch immer wieder schön.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2019
  18. -kulli-

Guten Abend!

Und auf mich wartet grad mal einer. :confused: Ist doch sehr beruhigend zu wissen, dass man garantiert nix verpasst, wenn man mal ein paar Tage Pause macht. ;)

Frechdachs, schön, dass du wieder da bist und dich scheinbar gut erholt hast. Aber so sollte es an der Ostsee ja auch sein. Wer braucht schon die Karibik oder sonstwas, wenn man dieses tolle Gewässer vor der Nase hat? 8)

19. Frechdachs010567

Das stimmt. Da muss ich nicht erst stundenlang hin fliegen, sondern bin nach 2 Stunden da. Ok bei Dir ist das noch kürzer, das sind ja nur 40 min (musste erst mal Maps befragen). Wir hatten eine schöne Unterkunft mit Blick auf die Ostsee. Nach dem zweiten Tag auch nur noch gutes Essen (reichhaltig Fisch). Und das Wetter war nur einen Tag richtig schlecht, was aber für uns gut war, weil wir so in ein Museum konnten und auch ins Freibad verschwinden konnten und dabei unser Hund im Auto blieb. Durch die schönen Wolken blieb das Auto schön kühl.
    Die Landwirte freuten sich auch über den Regen.
    Am nächsten Tag wurde es wieder richtig warm und wir konnten den Strand genießen.
    Echt klasse.

...

Moin viel Spaß bei der Wahl

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2019
  20. -kulli-

Guten Abend, allerseits!

Na, das ist doch toll, dass sich sogar das Wetter auf euch eingestellt hat. So hat es dann doch gut gepasst und ihr hattet alles, was man sich im Urlaub wünschen kann.
    Ja, normal brauche ich nur knappe 40 Minuten bis ans Wasser. Momentan dauert es aber um einiges länger. Nicht nur, dass die Urlauber- Invasion die Straßen verstopft... Da sind ja auch noch die heiß geliebten Baustellen unterwegs. Und nach dem A20 Desaster, wo die Ersatzbrücke auch eine Fehlplanung war, werden auch noch alle hier durch unseren Ort umgeleitet. :rolleyes:

Den hatte ich.... allerdings schon vor 2 Wochen. xD Da unsere Stadt es nicht auf die Reihe kriegt, unser Wahllokal ebenerdig zu wählen, wo ich auch mit meiner Mama rein käme, haben wir es diesmal per Post erledigt. So richtig schön entspannt vom Sofa aus. 8)

Die Seite empfehlen