1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Ohh stimmt. Da kann ich auch nur mein Mitleid ausdrücken. Gab es denn schon Federweißen?
    der müsste ja jetzt auch wieder da sein.

2. Silke1961

Silke1961 Forums-Baron

Jaaa und der Federweißer war sooo lecker .

3. Leandria

Leandria Forumsbeauftragter

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch das finanzielle in der Schule geregelt. Schließlich muss ja auch das alles seine Richtigkeit haben und alle "Einnahmen" (aus Popcorn- und Getränkeverkauf) ordnungsgemäß mit der Schulleitung abgerechnet werden.
    Alles gestern erledigt.......

Nun hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit mich auf der Insel zu entspannen und faul in der Hängematte rumliegen kann.

4. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Guten Abend, allerseits!

Na, seid ihr alle gut am Balaton gelandet? Wie gut, dass ich schon zwei mal da war. So kann ich ganz entspannt sein und mal sehn, was da so an Futter zusammen kommt. Das ist ja das einzige, was ich och gebrauchen kann. :rolleyes:

Euch geht es hoffentlich allen gut. Ist hier ziemlich ruhig geworden. Wenn wir so weiter machen, wird komodo die Insel auch noch im Archiv versenken müssen. Und dabei ist die Benutzerecke schon so gespenstisch leer geworden. :cry:

5. Silke1961

Silke1961 Forums-Baron

Das darf nicht passieren :cry: Also ihr Lieben, ab auf die Insel , Hängematte belegen und uns vom Alltag erholen. Vielleicht findet der eine oder andere Zoodirektor noch den Weg zu uns.

6. Leandria

Guten moregn zusammen,

Danke der Nachfrage nach anfänglichen "verlaufen" bin auch ich gut angekommen.

Das darf niemals passieren, denn wo soll ich denn sonst entspannen wenn nicht auf der tollen Insel.

Ich wünsche allen einen entspanntes erholsames Wochenende.....

7. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Ich komme auch mal wieder auf die Insel. Hier ist es so schön. Aber der Balkon macht dem gerade Konkurrenz. Da ist es (solange die Sonne nicht hinter anderen Häusern verschwindet) wieder richtig sommerlich.
    Werde meinen Feierabend wahrscheinlich damit verbringen, die Fläche vom neuen Zoo zu maximieren. Bin ständig dabei die 65 ZD für die Erweiterung wegzuklicken. Durch das Ungarn Event kommen ja auch neue Buden in mein dort vorhandenes Gewerbegebiet.

8. Frechdachs010567

Hihi mein Gewerbegebiet habe ich auch noch nicht umgeräumt. Aber irgnedwann wird es was werden.
    Noch eine Woche bin ich auf dem Lehrgang und dann komme ich hoffentlich mal wieder täglich in den Zoo.
    Echt doof, wenn man nicht mal die täglichen ZD abgreifen kann.

9. Silke1961

Silke1961 Forums-Baron

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende, bei mir soll es bis 29 Grad noch mal werden. Meine Stadt hat sogar die Freibadsaison verlängert bis Sonntag. Eigentlich sollte ab heute das Freibad zu machen und das Hallenbad öffnen.

10. Frechdachs010567

Bei uns wird das Freibad diese Jahr umgebaut und hatte daher gar nicht auf.
    Da ich ja dauernd unterwegs war war das nicht so schlimm.

11. 60kaktus

60kaktus Lebende Forums-Legende

Liebe Kulli
    Oft denke ich an die Zeit von vor 6 Jahren zurück als ich das erste Mal die Insel schüchtern betrat. Schnell hatte ich hier Freunde gefunden und wurde auch zur rasenden Reporterin gemacht mit extra Kleidchen.
    Ja, es war eine schöne Zeit, lebte ich im Zoo und auf der Insel. Ja, das habe ich nicht vergessen auch wenn es schon so lange her ist. Wir haben gelacht und geweint, hatten echt viel Spaß bis es immer weniger wurden, mich eingeschlossen.

Ich finde es Schade, dass sie deinen Zookurier ins Archiv geworfen haben, denn ich weiß wie viel er dir bedeutet hat. Du hast viel kritisches aber auch wahres wie auch lustiges geschrieben. Viele haben sich daran beteiligt und auch meine Anfänge fanden im Zookurier statt.
    Nun schreibe ich nur noch hin und wieder für mich privat. Meine Werke von hier habe ich binden lassen und stehen im Schrank.

Ich kann nicht sagen wie oft ich noch auf der Insel erscheine, du siehst selber es wird immer weniger und der Zoo der mir einst viel Schönes aber auch trauriges brachte rückt immer mehr in die Vergangenheit. Der Account bleibt bestehen, vll. ändert sich was im neuen Jahr und der Zoo wie auch die Insel erstrahlt in einem neuen Licht, wie auch der Zookurier.
    Ich würde mich für dich freuen, wenn er eines Tages in einer Neuauflage erscheinen würde.
    Bis dahin sage ich erst einmal Bye Bye
    [​IMG] und wünsche dir wie auch den anderen Inselbewohnern eine schöne Zeit. Und haltet mir meine Hängematte frei falls eines Tages das Stachelgewächs über die Insel rollt.

LG Karin (60kaktus)

12. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo 60kaktus,

bitte versuche nicht uns den „Schwarzen Peter“ zuzuschieben.
    Es wurde nicht nur einmal darauf hingewiesen, das Threads in der Benutzerecke archiviert werden, wenn dort über 3 Monate keine Aktivität erfolgt. Zwischen- oder Schiebepost zählen dabei nicht dazu.

Es lag bzw. liegt, wie schon in meinem Schlusspost beim Zookurier geschrieben, allein in eurer Hand, auch deiner, dies zu verhindern. Die liebe -kulli- konnte diesen nicht mehr als „One-Woman-Show“ aufrecht erhalten.

Wir sind auch alles andere als glücklich darüber, denn der Kurier war eine grosse Bereicherung für das Forum.

Wünsche trotz allem eine angenehme Nacht und einen guten Start in die Woche.

lg komodo79

Froschkönigin und -kulli- gefällt dies.
  13. Leandria

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder auf der Insel gestrandet. Nachdem ich mich letzte Woche rar gemacht habe.
    Die Hängematte habe ich am Wochenende gar nicht verlassen.
    Nun kann es mit neuem Elan in die neue Woche gehen.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

14. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Was der kleine Kaktus wohl damit meint? Der Zoo ist doch eine wunderbare heile Welt. Perfekt um mal abzuschalten.

Habe noch ein bisschen an meinem Drahtesel rumgeschraubt und nun wird der Zoo bearbeitet.

Hat alle eine schöne (sonnige) Woche.

15. Silke1961

Silke1961 Forums-Baron

@Skywriter , Herzlichen Glückwunsch zum neuen Level.
    Wir hatten bis gestern sonniges Wetter und seit heute regnet es.

16. Leandria

Hallo zusammen,

bei uns wird es wohl auch langsam Herbst. Seit dieser Woche haben wir einen Sonne Wolken Mix.
    Heute haben wir etwas Regen und sehr viel Wind.

Kommt alle gut durch die Rest Woche.

17. -kulli-

-kulli- Lebende Forums-Legende

Nabend allerseits!

Mich hat der Sturm heute auch mal wieder auf die Insel geweht. Gestern Abend bin ich zwar schon mal durchs Forum gesegelt,war aber, um ehrlich zu sein, zu schreibfaul, um noch an Land zu gehen. Irgendwie war ich auch etwas traurig.
    Schade, jetzt gehört der Zookurier auch der Vergangenheit an. Auch wenn ich schon fest darauf eingestellt war, hatte ich insgeheim doch noch etwas Hoffnung, dass es ein Wunder gibt. Doch eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen.

Danke Frechdachs, dass du mit deinem Post zumindest versucht hast, den Thread zu retten. Es sollte halt nicht sein.
    Und Danke auch an komodo für die lieben Worte drüben und auch hier. Es ist schön zu wissen, dass der Kurier nicht nur mir fehlen wird.

*moni1964*, Froschkönigin und komodo79 gefällt dies.
  18. Leandria

Hallo liebe Zoodirektoren und Zoodirektorinnen,

ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.

Schade für den Zookurier, aber ich gebe es zu, dass ich nicht so richtig was mit dem Thread anfangen kann / konnte.

19. Silke1961

Silke1961 Forums-Baron

HGW zum neuen Level, Leandria.

20. Frechdachs010567

Moin Kulli, ich vermutete selbst das das nicht reicht, aber mir fiel auf dem Lehrgang auch einfach nichts ein. Komodo hatte es ja bereits mehrfach angekündigt und daher sollte das auch eigentlich nur mein Schlusswort und Abschiedsgruß für den Kurier sein. Die Konsequenz war klar und ein paar mal hatte er das Geschiebe ja auch durchgehen lassen und so werden wir uns nur noch auf der Insel rumtreiben. Da hier ja noch ein paar nette Leute sind muss man seine Post eben hier abgeben. Schreiben darf man ja hier auch alles (;)Jaja Komodo natürlich die Nettiquette beachten;))

Die Seite empfehlen