1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Silke1961

Silke1961 Forums-Veteran

Guten Morgen !!!Genießt euer Wochenende und erholt euch ein wenig von der Arbeitswoche. Bei uns ist es ganz schön kühl geworden.
    Habe schon den größten Teil der Terrassenmöbel ins Winterquartier verstaut. Bald folgen die Blumen und den Rest der Möbel.

2. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Hallo ihr lieben
    von dem schönen Wetter bekomme ich leider nicht viel mit. Arbeit ist stressig, Hausarbeit und gleichzeitig muss noch eine Wohnung über die Ferne aufgelöst werden. *warum kommen die Interessenten bei diesem tollen Kleinanzeigen Portal eigentlich nie zum abgesprochenen Termin?* :confused:

@Leandria: kennst du jemanden in Berlin+Umgebung, der eine Küche geschenkt bekommen will; inkl. Elekto-Geräte (außer Kühlschrank).
    Hätte noch andere Sachen günstig bzw. kostenlos abzugeben. Allerdings alles nur Selbstabholung in Marzahn.

3. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

weil Pünktlichkeit und Termintreue mal deutsche Tugenden waren, die aber seit dem Bau des Berliner Flughafens total in Vergessenheit geraten sind.
    So etwas kann ich auch nicht leiden. Ich beginne daher immer auf die Sekunde genau mit dem Unterricht und sollte jemand fehlen, z.B. mein Chef , dann fange ich trotzdem an.

4. Silke1961

Silke1961 Forums-Veteran

Frechdachs, was machst du beruflich da du deinem Chef Unterricht gibst ?
    Wenn das zu privat ist und du nicht antworten möchtest , ist das ok.
    Bist du nun fertig mit deinem Lehrgang ?

5. Frechdachs010567

Endlich fertig. Ich bin Soldat und da muss man ab und zu auch mal den Chef unterrichten. Eigentlich ist er mehr da um zu schauen was ich mache. Aber was dazu lernen darf er dabei auch immer wieder.

6. Silke1961

Silke1961 Forums-Veteran

Dann werden wir dich ja wieder öfter auf der Insel begrüßen können. Schön (chuckle)
    Bei dem Spiel " die Bombe tickt " habe ich mal nachgeschaut aber es ist noch nie bis ganz nach unten gezählt worden oder habe ich nicht richtig geschaut?

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2019
  7. Frechdachs010567

Moin Silke, das hatte ich mich auch schon mal gefragt und Emmes sagte mir, das das schon einmal geklappt hat. Aber wie wir beide sehen dauert das ganz schön lang.

8. emmes1

emmes1 Lebende Forums-Legende

morgen
    doch silke es wurde schon mal geschafft
    16.11.2013 - 11.02.2016

9. Frechdachs010567

Dann sind wir aber jetzt schon etwas länger unterwegs.
    Aber wir nähern uns dem Ende ja mit großen Schritten. xDxD

10. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Da habt ihr ja wirklich noch was vor euch. :oops:

11. Silke1961

Silke1961 Forums-Veteran

Du kannst dich ja anschließen, dann geht's schneller :D

12. Frechdachs010567

Geanu, jeder Mitspieler ist gerne willkommen.
    Ich hatte einen herrlichen Tag im Garten. Mein erster Apfelbaum ist beschnitten und so langsam sehen die Beete wieder aus, als ob jemand in dem Haus wohnt.

13. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

dann muss ich doch glatt mal vorbei schauen. Eine große Hilfe werde ich euch dort aber nicht.

Da hast du den Tag ja richtig effektiv genutzt. Aber jetzt schon den Baum schneiden? Ist das nicht noch etwas zu früh?

14. Frechdachs010567

NaJa, da meine Äpfel dieses Jahr nichts tragen. Die Äpfel sind alle gleich angefault vom Baum gefallen. Daher ging es schon so früh. Sonst hätte ich bis zur Ernte gewartet.
    Man kann angeblich auch im Sommer schneiden, aber dann hätte ich noch mehr Äpfel runter geworfen. Obwohl da dieses Jahr kein Unterschied gewesen wäre.

15. Leandria

Leandria Forumsbeauftragter

ich danke dir

mir fällt leider nichts auf die schnelle ein *denk*

edit Froschkönigin: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du Deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
  16. Trucker_Dino

Trucker_Dino Forums-Halbgott

kleiner Tip: für solche kostenlose Sachen als Spenden bei Caritas anfragen. Die nehmen auch Möbel als Spenden.
    Rot-Kreuz nimmt allerdings nur Klamotten

Ich hatte das Problem im Frühjahr..... Ich hatte mich mich günstig und an Selbstabholer zum verschenken erst gar nicht eingelassen....
    Caritas hatte die Lager voll und kein Platz..... und der zweite Verein hätte sogar noch den Rest mit entsorgt für 1000 Euro, nur haben die sich quer gestellt........
    Endeffekt vom Lied: da keiner Zeit hatte zum helfen, alles selber zerlegt und stückweise auf den Bauhof gefahren.......
    nur die Teile wie Kühl-Gefrierkombi, Waschmaschine und die 2,20 Meter langen Kleiderschrank-Teile plus Reste die ich mit meine PKW nicht transportieren konnte, hab' ich von einem Kleinspediteur fahren lassen....
    Kosten für Spediteur und Sprit für mein Auto, plus ein paar kleine Gebühren für spezielle Teile beim Bauhof zum entsorgen = 150 Euro
    Auf diese Art war die Bude nach 3 Wochen leer und dem Vermieter übergeben......

Hätte ich mich mit Selbstabholer zum verschenken oder günstig abgegeben, wäre die Wohnung nach 3 Monaten noch nicht leer gewesen

17. Frechdachs010567

tja wir wollten auch mal was abgeben. Nach 4 Wochen hatte sich keiner gemeldet und dann habe ich einfach den Sperrmüll angefordert. Der kommt bei uns so oft im Jahr, wie man ihn benötigt. Echt praktisch. Ok es ist häufiger so, das morgens dann ein Teil fehlt und was anderes da steht, aber sonst klappt das gut.
    Nur als wir unseren Wintergarten abgebaut hatten musste ich nur noch mit ganz wenig zum Schrott fahren, weil die einen Nachbarn unsere Doppelstegplatten gebrauchen konnten und deren Freund unsere Holzbalken. Schon war der Wintergarten entsorgt.
    War echt praktisch.

18. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

In Berlin kostet Sperrmüll recht viel und ist auch von der Masse her begrenzt. Da kommt man mit verschenken schon sehr weit. Und es ist auch viel weg gegangen.
    Caritas oder auch Sozial-Kaufhaus sind sehr wählerisch. Sobald es keine Top-Ware ist, wollen die es nicht. Geld bekommt man ja eh nicht.
    Wohnung ist nun aber fast leer. Gott sei dank.

Und an euch Glückwunsch zur 100!

19. Frechdachs010567

Man gut, das Komodo nicht jedesmal eingreift. Früher wurde an einem Abend bis 100 gezählt. und dann wurden wir häufig von Hasishas zurückgepfiffen auf Null. Irgendwann wollte ich mal einen Hasenbraten machen. Fand der kleine Hase nicht so nett und hat gleich wieder eine Null verteilt. xD

20. Skywriter

Skywriter Ausnahmetalent

Kann ich super nachvollziehen. Beides.

Die Seite empfehlen