1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Silke1961

Silke1961 Forums-Aufseher

Knoblauch ist was feines. Meine Favoriten habe ich auch aber umgezogen bin ich nur 2mal im Leben. Bin 1980 nach Nieder - Olm und wohne seit 1987 im gleichen Haus, gibt aber immer mehr Platz weil ein Kind nach dem anderen ausgezogen ist. Nur noch der jüngste mit 18 Jahren lebt noch im Hotel Mama.

2. Frechdachs010567

Frechdachs010567 Lebende Forums-Legende

Musste doch erst einmal schauen, wo denn Nieder Olm liegt.
    Interessante Gegend. Aber echt ganz schön weit weg von uns.
    Ich bin schon ein paar mal umgezogen und da mein Dienstherr mich auch sonst weit weg treibt haben wir schon eine Menge verschiedener Lieblingsrestaurants kennengelernt.
    Mein Sohn ist auch noch im Hotel Mama. Ist doch praktisch für ihn, da kann er eine Menge Geld sparen.

3. Silke1961

Bin ja froh das du Nieder - Olm gefunden hast. Ist eine schöne Stadt und hier bin ich zu Hause. Bin zwar nicht gebürtige Nieder - Olmerin aber ich sehe es als meine Heimat und will nicht mehr weg. Da wir unser Geschäft auch hier haben wird nicht umgezogen xD:inlove:

4. Frechdachs010567

Na das ist doch schön, wenn Dir der Ort gefällt in dem Du wohnst.
    Bei uns schimpfen immer viele, wobei ich es nicht verstehe. Es fährt 4-5 mal die Stunde eine Bahn Richtung Bremen und 2 mal nach Oldenburg, Wir haben eine super Busanbindung. Eigentlich hat man alle Ärzte vor Ort, nur für ganz wenige muss man mal nach Bremen oder OL. Blöd ist nur, das es keine Bahnanbindung an meine Arbeit gibt. Aber dafür kann ja Delmenhorst nichts.

5. Skywriter

Skywriter Veteran

Ich war auch sehr lange bei Hotel Mama. Erst nach der Ausbildung bin ich bei ihr raus. Wobei es bei uns dann eher eine schöne 2er WG war, statt typische Mutter-Kind-Beziehung. War sehr schön. Aber flügge muss man irgendwann werden.
    Nur auf Busse angewiesen sein, ist schrecklich. Wie oft die voll einfach an einem vorbei fahren und man dann weitere 20 Minuten in der Kälte steht, damit auch der nächste (natürlich mit Verspätung) auch an dir vorbei fährt... Bin ich froh, dass das vorbei ist. Da gelobe ich mir den Bahn-Nahverkehr und mache jede Wohnungssuche davon abhängig. Wobei ich hier in Bayern leider mehr mit Auto unterwegs bin, als mir lieb ist. Aber mit der Bahn würde ich für die 20 km auf Arbeit mehr als eine Stunde unterwegs sein (super geplante Anschlüsse und Verbindungen machen es möglich)... Im Sommer kommt dann eher der Drahtesel zum Einsatz; ist vielleicht sogar schneller als die Bahn und entspannter als mit dem Auto.

In dem Sinne vernebelte Grüße von der Donau

6. Silke1961

Ich bin " Gott sei Dank " nicht auf Bus und Bahn angewiesen. Haben wie Frechdachs alles vor der Haustür. Zur Arbeit, ins Gewerbegebiet, habe ich nur 3 Km zu fahren. Wetterabhängig entweder mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß.
    Bei uns regnet es schon wieder. Schönen Sonntag .

HGW zum neuen Level, Frechdachs(party)

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  7. Frechdachs010567

Danke, dank der langen doppel XP Zeit und meinem einwöchigen Urlaub ab Ende nächster Woche werde ich den nächsten Level wohl recht schnell schaffen.
    So voll, das ein Bus an der Haltestelle vorbei fährt sind die Busse hier nie. Das war eher in Köln so. Dafür kam da aber auch alle 10 min ein Bus.

8. Skywriter

Skywriter Veteran

von mir auch (chuckle)
    Diesmal gibt es wieder so lange Doppelte Punkte, da schaffst du die 126 auch noch. Drück dir die Daumen.

Das war im Randgebiet von Berlin damals leider (gerade im Winter) fast täglich der Fall. Aber das ist nun auch lange her. Wer weiß, ob sich da nicht schon was getan hat.

9. Frechdachs010567

Danke,
    ich vermute mit dem Bus hat sich nichts getan. Wenn man sowieso schon im 10 Minuten Takt fährt, dann kann man ja kaum noch häufiger fahren.
    In Aachen waren die Busse auch alle rappelvoll. Aber da fuhren die zum Teil alle 5 Minuten. Echt Irre. Wenn man an der richtigen Stelle wohnt.

10. Silke1961

Einen schönen Montagmorgen wünsche ich euch. Ich gehe jetzt schlafen...gute Nacht.

11. Frechdachs010567

Nix da schlafen, bin schon wieder wach.
    Euch auch einen schönen Montag.

12. Silke1961

Habe um 00.06 Uhr geschrieben und es wird eine Stunde früher angezeigt...Trauminsel hat wohl keine Sommerzeit.Hihi ...braucht man auch nicht.

13. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo Silke1961,

eigentlich wird es korrekt angezeigt. Welche Zeitzone hast du denn in den >Grundeinstellungen< deines Forumaccounts eingestellt?

lg komodo79

14. Silke1961

Mir wurde Dublin angezeigt. :confused:Habe es aber nun geändert, vielen Dank für den Hinweis....(chuckle)
    Bin schon so lange dabei und erfahre immer mal wieder was neues.
    Ich schieb es einfach auf das Alter;)

komodo79 gefällt dies.
  15. Skywriter

Skywriter Veteran

Man lernt nie aus... Aber die Sommerzeit braucht man wirklich nicht. Nächsten Sonntag erst mal wieder auf Normalzeit umstellen. :)

Ich bin jetzt schon wieder so fix und fertig dass heute nicht mehr viel geht. Aber das Level werde ich jetzt noch fertig machen. *freu*

16. Silke1961

HGW zum neuen Level. Ich brauche noch 59 Mio dann bin ich auch in Level 169. Dank der XP Punkte geht es ja relativ schnell.

17. Frechdachs010567

HGW Skywriter. Da bist Du doch wieder doppelt so schnell wie ich. Aber egal. Ich komme immer näher, spätestens wenn Du bei 200 bist hole ich immer mehr auf.
    xDxD[​IMG]

18. Silke1961

Hoffentlich landen wir alle mal bei 200 (party)

19. Frechdachs010567

Ich denke schon, aber dann brauche ich trotzdem noch ein wenig.

20. Silke1961

Oh...ich auch aber das ist gut so ! Ich weiß nicht wie interessant der Zoo ist wenn wir Level 200 erreicht haben.

Die Seite empfehlen