1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

wie langsam ist der Zoo geworden

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von Dauerpauer gestartet, 15 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dauerpauer

Dauerpauer Angehender Autor

Hallo zusammen,
    seit dem Update von Adobe ist der Zoo 10 x langsamer geworden.
    Es ist eine Qual zu spielen. Ich habe die erste Hilfe durchgeführt. Im Forum nachgelesen wie man die Add-one richtig eingestellt hat.
    Alles keine Auswirkung.
    Zu Beginn habe ich das normale Thempo beim versorgen und dann wird es immer langsamer. Nach ca 20 Gehegen fängt es an, so das bei ca 40 Gehegen es so langsam wird das ich fast eine Minute warten muss bis das eine Gehege versorgt ist und ich zum nächsten gehen kann.
    Das macht keinen Spaß mehr.
    Kann ich, und wie, wieder auf das alte Adobe zurück?
    Sonst habe ich meinen großen Zoo (Level 110) innerhalb einer Stunde komplett versorgt. Jetzt schaffe ich in der Stunde nur den Hauptzoo und komme nicht mehr in die anderen Teile und der habe ich nun mal 6 Stück.

Jetzt ist mir gerade noch etwas aufgefallen.
    Bei Vollbildschirm ist die Versorgung schneller. Im kleinen Bildschirm wird es sofort langsamer.
    Da wir aber immer noch nicht im Vollbildschirm unsere Lager auffüllen können, wie im kleinen Bildschirm müsste ich ja immer wieder zwischen den Bildschirmen hin und herwechseln damit ich schnell versorgen kann und wenn mein Lager leer ist wieder wechseln, damit ich das Lager wieder füllen kann über die Zahleneingabe.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
    Hannizesel gefällt dies.
  2. Hannizesel

Hannizesel Forum-Lehrling

Ich habe genau das selbe Problem. Seit ca. einer Woche schon fragt er mich auch immer beim einloggen ob ich Adobe erlaube, normalerweise merkt er sich die Entscheidung. Vollbild klappt bei mir auch einwandfrei, deshalb habe ich auch nichts im Forum verfasst.

3. Dauerpauer

da ich immer im kleinen Bildmodus spiele habe ich mich fast eine Woche geärgert und alles mögliche versucht.
    Im kleinen Bildmodus kann man das Lager halt besser auffüllen, wenn man die Nummerntasten nutzten kann.
    Jetzt spiele ich im Vollbildmodus, brauche halt länger für das Lager auffüllen, da ich nur die Pfeiltasten nutzten kann im Lager. Aber trotzde schneller als im kleinen Bildmodus zu spielen. Das geht gar nicht mehr. Und jedes mal dazwischen zu wechseln ist auch nervig und dauert länger. Da er da ja für jede Handlung länger braucht.

Das bei dem neuen Update nun jedes mal nachgefragt wird ob man Adobe erlaubt steht auch in der Hilfe.
    War ja nachschauen was ich machen kann.

Es währe schön, wenn man auch im Vollbildmodus die Nummerntasten beim Lager auffüllen endlich nutzen könnte. Wurde ja schon mal vor Jahren versprochen. Nur leider bis heute nicht möglich.

4. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo Dauerpauer und Hannizesel,

das liegt glaube eher weniger an Adobe und ich habe da bei euch auch schon einen Verdacht. Nutzt ihr möglicherweise Mozilla Firefox?

Damit wir näher auf das Problem eingehen können, teilt uns bitte auch einmal die genutzten
    • Browser
    • Flashplayer
    • Betriebsystem
    unter Angabe der genauen Versionsnummern mit.

Dies war und ist leider generell nicht umsetzbar.

Das liegt nicht im Einflussbereich des Spielbetreibers, sondern wurde so vom genutzten Browseranbieter festgelegt.

lg komodo79

5. Hannizesel

Ja, ich nutze Mozilla Firefox.
    Flashplayer ist auf dem aktuellen stand.
    Ich nutze Windows 7.

(Ich weiß leider nicht wo man die Versionsnummern sieht)

6. komodo79

Hallo Hannizesel,

die jeweiligen Versionsnummer kann man eigentlich ganz leicht finden.

Drücke auf deiner Tastatur die Windowstaste und R. Gebe in dem Ausführen-Fenster dann control ein und es öffnet sich die Systemsteuerung. Klicke dort auf Programme → Programme und Features und schon siehst du deine installierten Programme nebst Versionsnummern. Zur Anzeige der Windowsversion gebe in dem Ausführen-Fenster winver ein.

Nun zum eigentlichen Problem, dass der Zoo wohl langsamer geworden ist.

Das liegt bei Dir vermutlich am neusten Update von Mozilla Firefox auf die Version 69.0.

Ursächlich ist hierbei die verwendete Hardwarebeschleunigung des Browsers und die unter Umständen damit nicht kompatible Hardware des eigenen PCs.

Klicke bitte im Browser oben rechts auf die drei Striche und dort dann auf „Einstellungen“.

In den Einstellungen suche bitte in dem Bereich Allgemein die Rubrik „Leistung“.

Entferne bei Leistung den Haken bei „Empfohlene Leistungseinstellungen“ und entferne dann ebenfalls den Haken bei „Hardwarebeschleunigung verwenden“.

Schliesse dann den Browser und starte diesen neu.

Falls noch nicht geschehen, führe auch einmal die komplette Erste Hilfe durch, und deaktiviere eventuelle Ad-Blocker oder Anti-Trackingdienste, da auch diese Probleme verursachen können.

Probiere gegebenenfalls auch mal einen anderen Browser.

lg komodo79

7. Hannizesel

Das Entfernen der 2 Häkchen hat geholfen.
    Vielen Dank!

8. komodo79

Hallo Hannizesel,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

lg komodo79

9. Dauerpauer

Hallo Komodo,
    danke für die Beschreibung an den Mitspieler.

Flash Player 32 NPAP
    Firefox 69
    Windos 10

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2019
  10. komodo79

Hallo Dauerpauer,

auch wenn das nicht die genauen Versionsnummern sind ;), hast du nun auch schon die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?

Wenn nicht, dann mache es bitte ebenso wie beim Mitspieler beschrieben, es wird bei dir die gleiche Ursache sein.
    lg komodo79

11. Dauerpauer

Danke
    jetzt kann ich wieder im kleinen Modus spielen, damit ich das Lager schneller aufgefüllt bekomme

12. komodo79

Hallo Dauerpauer,

schön, dass nun auch bei dir wieder alles klappt.

Dann schliesse ich hier hinter mir zu und wünsche noch eine schöne Restwoche.

lg komodo79

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen