Bevorzugung der Magier im PvE durch Bezwinge die Unbezwingbaren Pets

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magierhater138 gestartet, 2 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Deffensive interessiert aber keinen was bringt mir deff wenn die bosse eh alle keinen Schaden machen?
    Auserdem kann ein Magier genau auf die Selben Deff werte kommen wie ein DK (bisschen weniger leben vllt)
     
    Fiago gefällt dies.
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    aber der mage kann sich nicht heilen wie wir. ;)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    troll1009 gefällt dies.
  3. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Natürlich kann er, trotzdem DK und Magier mit gleiche werte, wird der DK länger stehen bleiben. Trotzdem hat DK seine vorteile gegenüber Magier. Was wird dann bringen, wenn alle Klassen das gleiche Dmg-Output hätten? Dann können sie direkt statt 4, nur 1 Klasse lassen. Bei High-End Spieler kann ziemlich egal sein. Normale Spieler, nicht voll gefressen mit Geld etc. sind mit sehr großen dmg-output, sind aber nach 2 hits down. So wie wir es immer wieder in DSO erleben ist das nur eine Phase sozusagen, irgendwann wird wieder was geändert, Schwierigkeit erhöht oder vllt lernen sie es endlich, dass wir mit bestimmte Klasse spielen, weil wir bestimmte Rolle erfüllen wollen. Ich habe mit DK angefangen, weil ich gerne vorne spiele und mit meine Möglichkeiten zum überleben gerne meine Mitstreiter helfen wollte. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich mit bestimmte Skills als Healer unterwegs sein kann, macht mich dies zu ein Magier? Wenn man viel Schaden machen möchte spielt man eigentlich nirgendwo mit DK. Im Vergleich mit andere Spiele, die ich gespielt habe, macht hier der DK viel zuviel Schaden.

    Meine Meinung nach spielst die falsche Klasse einfach..

    Wir haben auch mal Skill die Feuerschaden macht, leg mal q1 set und wirst dann 2 Skills mit Feuerschaden haben :D

    Benutze Mächtige Rundumschlag und Drachenhaut nicht, das macht dann der Unterschied zwischen Nah-und Fernkampf Klasse. Geh dann auch noch voll auf dmg, KTW und KS wie Mages und Zwerge, bin gespannt wie viel du einstecken wirst, da Bosse und Generell Mobs keine Schaden machen.

    Und wie schon gesagt - Ich denke, dass es nur eine Phase ist, irgendwann wird wieder was geändert, vllt kommt noch eine Ära der DK's wie damals vor Level 50 Erweiterung, wo DK's in jede Gruppe erwünscht werden.

    Solange hat man entweder Spaß mit DK oder hat man nicht und wie man es häufig sieht, viele wechseln die Klasse.. Es gab immer diese Phasen wo eine Klasse besser als die anderen war und die "guten" Spieler wechseln dann ständig zwischen momentan beste Klasse.. dann heulen die rum, dass menschen die eine Klasse spielen besser sind.

    Ich habe auch mal die Klassen gewechselt, vor sehr lange Zeit habe mit Magier gespielt, irgendwann habe ich auch mal Zwerg probiert.. Klar machen viel Schaden, aber mir persönlich macht der DK am meisten Spaß. Solange alle Klassen gleiche Build benutzen ist Sternchen-egal, wichtig ist nur ob man Spaß hat.

    Wird Zeit, dass 5 Klasse kommt, da die ständige rum-heulen gegen Magier, Zwerge und Waldis banal ist, eine Klasse die alle andere wegpustet, etwas Abwechslung in den Heul-Threads.

    Sollen wir mal PvP betrachten? Im Endeffekt ist PvP das, was die Spieler noch hier hält, wenn PvP nicht wäre, hätten schon lange viele zum Original-Spiel gewechselt, weißt schon.. DSO ist Bestimmte Spiel Basiert..

    Ich bin Ziemlich schwach was PvP angeht, trotzdem kriege ich es hin mein lächerliche DK etwas erfahrene Spieler zu besiegen. War auch immer so.. Ich Spreche jetzt nicht von den Zeiten wo PvP kein Sinn hatte - wer zu erst trifft gewinnt usw. Jetzt dank unsere unnötige Defensive und komplett bescherte und unbrauchbaren Heil-Skills ist DK gar nicht so schlecht. Sehe auch immer wieder, dass manche Spieler wenn sie dann sehen, dass man mit 1h läuft direkt aufgeben.. Aber dir geht es ums PvE.. Ich habe das auch damals, als wir Level 45 waren und nur unsere 2h Waffen zu gebrauchen waren, als andere Klassen ständig gegen uns geheult haben mal gesagt - wenn ich oder andere Klasse viel besser im PvE ist, dann ist nicht nur gut für mich, sondern für alle, da PvE das Spielen miteinander fördert und nicht gegeneinander.. Jeder kann Profitieren. Oder es gab mal Zeiten.. Level 50, wo Waldis noch keinen 2H Bögen hatten und wurden von der Masse nicht in einer Gruppe erwünscht.. Waldis hatten, aber den Vorteil, dass wenn du als DK die Bossen an einer Wand stellst, haben die doppelte dmg gemacht, war bug und sehr viele haben rum-geheult, war aber Vorteil.. Oder als die Geschütze der Zwerge kein Krit gemacht haben.. Immer wieder das Gleiche.. Es gibt keine Klasse die bevorzugt wird seitens BP, es gibt nur Klasse die von Spielern bevorzugt wird. Es bringt nicht viel, wenn jetzt eine Klasse Schwächer gemacht wird, nur weil paar Leute der Meinung sind, dass die bevorzugt ist.. Immer wenn eine Klasse Geschwächt wird, leiden wir dann alle. Es gab am Anfang, als Lor'Tac Erweiterung aufgespielt wurde ein Bug mit RW.. War unangenehm, da wir schneller am Boden lagen, als es sein sollte.. Dies hatte direkt Auswirkung auf alle, nicht nur auf uns.. Klar für uns war es umständlich, da wir gewöhnt waren alles wegzupusten.. Gleiche wird, wenn jetzt Schaden-Output von Magier reduziert wird.. Oder von Waldis.. oder Zwerge..

    Tja.. Bringt eigentlich nichts etwas hier zu schreiben.. Jeder hat seine Meinung.. Ich konnte es nie verstehen warum man gegen bestimmte Klasse heult und ich kann es immer noch nicht verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
    Semmelpeter gefällt dies.
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    plauze? plaaaaauze? ich glaub es hackt! :D:D:D
    ich mache so was eigentlich nicht, da wir uns ja noch nicht einmal richtig kennen, aber plauze?

    [​IMG]

    plauze am ars... popo! :D:D:D

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ist schon lustig hier, da regt sich EINER künstlich auf wegen diesem "Wahnsinns"unterschied der neuen Pets - btw. dem Namen nach sowieso mal wieder irgend so ein Forums-Twink-Troll - und das ganze geht nun schon über 3 Seiten, großes Kino:rolleyes:

    Ich bin selber DK, aber mal ehrlich, im PvE sind die Unterschiede inzwischen so marginal, dass diese achso gigantische "Benachteiligung" sowas von Latte ist, ganz davon ab, dass es mMn. sowieso wesentlich sinnvollere Pets gibt.

    Aber macht nur weiter, ist wenigstens durchaus unterhaltsam, hier mitzulesen:p
     
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Was sind deiner meinung nach den sinnvollere pets?
     
  7. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Wenn du in gleicher Entfernung zum Boss stehst, wie die Fernis, dann brauchst du genauso oft Heilung wie die Fernis brauchen ;-), Pots reichen dir auch aus.

    Nicht alle DKs haben Spaß seit R209/210 (DK-Kastration). Viele DKs haben aufgehört zu spielen, darunter sehr viele OP-DKs. Viele loggen sich nur ein um schnell tägliche "Belohnung" zu bekommen und sind wieder off. Andre spielen noch halbherzig, weil sie viel Geld und Zeit in den Char gesteckt haben und ein neuer Start mit einer anderen Klasse kommt nicht in Frage, wegen Glyphen, Steine und Runen, die man wieder ein paar Jahre farmen müsste....Viele hoffen, dass die DK-Skillung überarbeitet und die Fehler der R209/210 korrigiert werden. oder man hofft eines tage gibt es gemeinsame Truhe für alle Chars und so können dann alle Chars alle Items gemeinsam nutzen. Bzw. alle Chars können alles nutzen, was man gefarmt bzw. gepayed hat über die Jahre...Glyphen, Steine, Runen und...Nur Waffen und paar andere Sachen müssen für jeden Char neu gecraftet werden...

    Ohne über die Klassen zu reden, mir kam auch etwas komisch vor, dass asar Puppe nur 2% Rüssi Senkung hat und andere Pets 7% Ressi-Senkung (Heredur-Puppe senkt in blau 5% von Ressi und Rüssi). Ich kann das nicht nachvollziehen, da eine Liste, worauf die Deff-Werte der Bosse steht, nicht gibt bzw. habe ich nicht gefunden. Vielleicht haben Bosse tatsächlich mehr Ressi als Rüssi. Vielleicht können die Mods diesbezüglich für mehr Aufklärung sorgen. Einige meinen, die neuen Pets seien nicht besonders...aber ich denke die neuen Pets werden öfters und zunehmend eingesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
    DBS-Flamelurker gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Verstärkter Feuergnom, grüner Beißer, Wintergnom
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Alle Schlecht.
     
  10. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

  11. Menrud

    Menrud Boardveteran

    vor allem der vorm monitor...:rolleyes:

    bei allem respekt, aber sowas wie du sind einfach nur witzfiguren :D (und feige noch dazu!)

    sowas kann nur kommen, wenn man nun wirklich keine ahnung von nix hat! (und das bei so etwas popeligem wie einem computerspiel. ach du sch...) aber mach ruhig weiter. unterhaltsam ist es allemal...:p
     
    ags, FrecheZicke und qayser gefällt dies.
  12. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ist Ansichtssache. Ich hatte 2 Jahre Pause, kam quasi nach R209 wieder.. Im vergangene Jahren haben wir doch öfter erlebt, dass DK generft wird, öfter als manch andere Klassen.. Spaß kann es trotzdem machen. Ja, klar, wir Farmen langsamer, brauchen generell mehr Zeit für alles, aber soll ruhig so sein.. Was wenn jedes mal nach ein nerf alle DK's aufhören? Dann wird es keine DK's mehr geben. Damals mit Level 50 als DK's quasi gezwungen waren mit 1h zu spielen haben auch sehr viele aufgegeben, weil wir DK's gewöhnt sind besser als die anderen Klassen zu sein.. Stärker, Schneller.. Genau das gleiche wie früher.. Hätten damals die anderen Klassen aufgehört, hätten wir jetzt ein paar DK's nur im Spiel, sich bis zum Tode Langweilen..

    Für mich ist generell die Spielweise verkehrt, es wird die Solo-Spiel gefördert, statt Gruppen-Spiel.. Ist ein Multiplayer Game, wenn sie weiter so machen, können es ruhig Offline Game machen. Wird keiner kaufen..

    ..

    Ich gebe immer wieder Beispiele von früher, da ich die letzten Jahren nicht dabei war, aber damals war es ja genauso wie jetzt.. Ich erinnere mich noch, dass ich auch keine Motivation mehr hatte weiter zu spielen.. Ich war eins guter DK, ein Release hat mich soweit unten Gesetzt, dass jeder Neuling nach Monat besser war.. Ist halt nur ein Spiel, mein Leben hängt nicht davon, ob meine Klasse, starke Klasse ist oder nicht.

    Natürlich wird man sich freuen, wenn etwas verbessert wird, aber alles mit seiner Zeit..
     
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Selten so über einen thread gelacht. Sehr amüsant.:D Der sollte mal eine Anonce in die Zeitung setzen wo steht: Wer haut die Bolzen wieder rein die ich Raushaue. :D:D:D:D:D:D:D
     
    FrecheZicke und mocuengelchen gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.