Gedanken zum DK...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 19 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Stimmt die Zeiten kenne ich auch noch. Bin damals von DK auf Mage gewechselt weil mich dass total generft hat. Aber der DK ist nicht überflüssig finde ich da er für die low lev immer noch im Grp-Spiel Erleichterung verschafft. Man darf aber auch nicht vergessen dass viele 1h DK dies auch ausgenutzt haben und ohne essiverbrauch über die runden gekommen sind da ja die sogenannten Fernkämpfer, wo ich das nicht so sehe da der Dk genug Fernangriffe besitz, den Boss dann runter gehauen haben.

    Na klar! Ich wäre für one Hit :D
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich auch, aber ich hab mich nicht getraut es auch zu schreiben. :D

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  3. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Natürlich wird der DK wieder mal ein "tank" sein.. Wenn alles gestärkt wird, müssen wir auf 1H gehen, das Problem ist nur, dass dieser Art sehr langweilig ist. Kann mich gut an die 50er Zeiten Erinnern, da bin ich oft wirklich beim "tanken" eingeschlafen. Hatte irgendwann keine Lust mehr und Spiel wurde gelöscht für 2 Jahre. Komm dann mal wieder rein, spiele nicht mal 1 Jahr und kommt dasselbe wieder was mich damals zum aufhören gebracht hat.

    Vor ein paar Monate hieß es, dass Ziel ist, dass wir mit 2H Waffen spielen, es geht so aber gar nicht. Also jetzt.. Ich bin relativ schwach im vergleich mit manch andere, gehe q4 inf4 mit 150k Leben und 2H, die Fliegen oder Wespen was Bärchen hat machen 250k Schaden bei mir. Da hilft nicht mal den "talent" im Wissen für 300 Punkte, war sogar mit Drachenhaut. Wie viel soll er nach dem Release machen? 500k? Wir werden gezwungen auf 1H zu gehen.

    Meine Meinung nach, wenn sie wollen, dass wir mit 2H Spielen, dann sollten DKs in der Lage sein auch mit 2H Aggro zu halten und natürlich nicht nach One-Hit down sein. Aggro sollte nicht auf extra Skill sein, sondern von Haus aus - auf Waffen, Schilder, was auch immer. Mehr LP-Regeneration außerhalb der Arenen, egal ob auf bestimmten Sets oder als Passive Fertigkeiten, die keine Wirkung in PvP haben.

    Die "Tank" Variationen, die ich persönlich von andere Spiele kenne sind 2.. entweder tankt man als Retro-Tank sozusagen, also setzt auf sehr höhe Defensive, dafür aber deutlich weniger schaden mit Aggro ziehen "passive" auf die Waffen/Schilder oder mittlerweile auch schon Aggro durch höhe Dmg-Output halten, da aber diese bei uns nicht der Fall sein kann, sollte man sich irgendein Hybrid aus dem beiden ausdenken, sodass ein DK in der Lage ist schaden zuzufügen wie jetzt - weniger als die anderen Klassen/sec., dazu noch Aggro halten und höhe Überlebenschancen hat.

    So wie es Momentan, aber auch seit Jahren läuft wird nichts. Irgendwann wird nicht mal Sinn machen den DK als Klasse zu löschen, weil es ja sowieso nur selten gesehen wird. Betreiber Fokussiert sich auf die Fernkämpfer und vernachlässigt die Nahkampf-Klasse.

    Erhöhen Schaden von allen, DK bekommt mehr Leben dafür, aber wie schon erwähnt - was bringt mir viel Leben, wenn Bossen Schaden machen die 2 mal mehr als mein maximales Leben sind? Okay.. Blockwertung und Stärke werden dann die erlittenen Schaden deutlich reduzieren, aber dann kehrt man zurück zu den langweiligen Spiel-Style, den keiner wirklich mag.

    Dazu noch, auch wenn man Spaß mit 1H haben kann, es geht bis auf ein Maximum von 80%, da besteht einer Chance von 20%, dass man nicht blockt und wie sagt man schön? - Im Dreck liegt. Weil da natürlich nicht nur RW eine Rolle spielt, sondern immer mehr Widerstände, die am schwierigsten zu steigern sind. Und die 20% auch wenn jetzt in direkten vergleich zu den 80%, ein sehr geringes Chance darstellen, wir kennen es in diesen Spiel, dass 20% eigentlich ein sehr höhe Wert sind.

    Wenn Tanks, dann richtige. DKs sollten den Vorteil haben als einzige Klasse auf 100% Blockwertung zu gehen, Blockstärke kann ruhig so bleiben. Aggro auf Schild als Basis-Wert.. Andauernd irgendein Skill zu spamen ist echt.. Das macht kein Spaß.

    Ich habe mit DK angefangen noch 2013, seitdem habe ich nicht länger als 2 Monate mit eine andere Klasse gespielt, ich hatte mein Spaß mit 2H, aber auch mit 1H, bevor das ganze Geschichte mit Aggro-Skill spamen kam.

    Die haben schon fast alle wünsche der anderen Klassen erfüllt. Jetzt macht jeder viel Schaden, jeder hat Heilung, jeder kann Rüstung brechen. Haben alles gut hinbekommen, nur die Sache mit DK und tanken nicht. Da liegen die voll daneben. Wird sich auch nichts ändern. Sogar jede Klasse hat durch irgendein Skill möglich auf Aggro ziehen - Wächter, Baum und das kleine Ding bei Zwerge. Irgendwie bringen mich auf die Gedanken, dass bald DKs enfernt werden. Statt neue Nahkampfklasse, wie vor paar Jahre erwähnt zu bringen, wird die einzigste entfernt. Und ey.. In den meisten DKs stecken auch sehr viel Geld. Mit 45 noch war empfehlenswert sich Diamanten zu kaufen.

    Ich hoffe, dass ich voll falsch denke und wir nicht wirklich gezwungen werden wieder auf 1H zu gehen außerhalb der Arenen. Bereite mich aber schon vor.
     
    Semmelpeter und jakayba gefällt dies.
  4. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Du kennst offensichtlich nicht alle Spieler auf DSO, da gabs den Waldi Allante der , solange es Mortis gibt, diesen alleine gelegt hat und das mit Blutrunenwaffe... Ich könnte aus meiner FL noch einige Zwerge, Mages nennen, die das Gleiche geschafft haben. Muss aber auch sagen, dass ich mich freu, wenns wirklich so kommt, weil es wieder drauf ankommt solche Bosse in der Gruppe zu legen. Spiel mit Comunity ist ja auch viel schöner unt interessanter
     
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wie gesat, ich habe ja extra gesagt "...es war wohl ein DK...", also nicht mit 100% sicherheit und als die zwerge ins spiel kamen, wurde mortis schon lange vorher kastriert. :D

    und was den waldi betrifft...

    das gebe ich gerne zurück. ;)
    wer kennt schon alle :D

    wer der erste war, der mortis solo gelegt hat, das weiss nur BP.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
    Vader99 gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    blutrunenwaffe gabs aber erst ab einem bestimmten zeitpunkt, als das vollmond-event überarbeitet wurde. bis dahin wurde mortis schon längst von dk's gekillt, das kann ich aus eigener erfahrung behaupten.
     
    ags und Semmelpeter gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich hab das auch noch so in erinnerung. das war noch zu lvl 40er zeiten.
    [​IMG]







    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2019
    ags gefällt dies.
  8. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Lol, hier gehts wohl um Kaisers Bart, also gut, die DKs haben zuerst den Mortis gekillt...hahahaha, wenns euch jetz besser geht na dann is ja gut...
     
    ChantillyRose und Semmelpeter gefällt dies.
  9. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Nur ein toter DK ist ein guter DK

    LG Hansi
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Geh schlafen, Troll o_O
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.