Rang bei nicht Identifizierten Items anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 6 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wer kennt das nicht? jetzt aktuell mehr denn je, das unsichere gefühl beim verkaufen der items,

    "hab ich vielleicht doch ein item mit rang 8 übersehen?"

    und schaut lieber doch noch einmal zur sicherheit mit der maus über jedes item drüber, bevor man es letztendlich verkauft. wie der titel schon sagt, wäre es sehr hilfreich, z.b. beim gruppenfarmen, wenn der item-rang schon im nicht identifizierten zustand sichtbar wäre.

    [​IMG]

    es erleichtert den verkauf der items enorm, wenn man nur auf der suche eines bestimmten ranges ist und kann den rest sehr schnell verkaufen. vorteil ist die enorme zeitersparnis, da der verkauf schneller geht und die gruppe nicht so lange auf einzelne spieler warten muss. :D

    bitte leitet diesen vorschlag weiter, damit dieser schnell umgesetzt werden kann.
    vielen dank.

    ps. bitte vergesst einen post mit einem "dafür" nicht, denn likes zählen leider nicht als zustimmung, danke!
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
  2. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    die idee von semmelpeter ist echt gut, noch besser wäre es wenn man die items gar nicht mehr identifizieren müsste, das dient nur dazu die zeit tot zu schlagen, das ist echt nervig wenn mann nach dem farmen oder nach nem zw run mit grotte 180 items im inventar hat und die erst mal alle identifizieren muss, hält ewig uaf und es gibt keinen sinn von unidentifizierten items, früher als man noch kristalle der weisheit zum identifizieren brauchte war das noch was anderes, aber jetzt kostet es sogar für basismitglieder ohne premium nicht mal mehr was die items zu identifizieren, also gleich weg mit der blöden identifiziererei, man sieht auch so ob es sich um verbesserte, magische, außergewöhnliche oder legis handelt, wer das nicht sieht ist farbenblind, und kommt mir nicht mit der ausrede man braucht die unidentifizierten das man sie nicht verwechselt mit den identifizierten die man sammelt für die werkbank, dann leg ich halt als trenner essis, oder heilis oder buffs oder farbe oder weiß der geier was hin, aber die items immer noch zu identifizieren ist nicht mehr zeitgemäß und zeitraubend!
     
    ak47TestServer, ChantillyRose und Icke gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    dieses thema hatten wir schon und es ist besser die items unidentifiziert zu lassen. früher wäre deine sichtweise noch ein guter grund, da identifizierte items mehr verkaufswert hatten, das hat aber bp schon vor langer zeit geändert, so dass es beim verkauf keine rolle mehr spielt. jetzt, nach dem aktuellen patch, schaut sich eh kaum noch einer grüne oder blaue items an und so können diese auch, dank der früheren änderung (gleicher verkaufswert), auch gleich verkauft/eingeschmolzen werden.

    um den überblick zu behalten zwischen neuen und alten items ist die überwiegende mehrheit der spieler für das identifizieren, da es einfach für die meisten übersichtlicher ist. woher ich das weiss, weil der thread damals das so ergeben hatte.

    natürlich kann man extraseiten für items einrichten, die z.b. goldwerte haben, oder mit essenzen einen trenner bauen, aber denke nur mal an den sortier-button und deine trenner lösen sich in luft auf. oder an verbrauchbare items die irwann mal irwo im inventar eine lücke hinterlassen und die dann mit einem schon identifizierten item aufgefüllt wird... horror! man kontrolliert ständig sein inventar, ob sich nicht doch etwas crap eingeschlichen hat. so wie es jetzt ist, ist es schon gut so.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Meistermagus gefällt dies.
  4. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Da der Rang eines Items vor dem Aufsammeln angezeigt wird sollte es ja eigentlich auch ohne großen Aufwand möglich sein den Rang von nicht identifizierten Items im Inventar anzuzeigen. Insofern Dafür.
    Allerdings grundsätzlich und nicht nur wegen den Rang 8 Items. Schon beim Hochspielen eines Chars kann die Anzeige nützlich sein.

    Absolut dagegen. Das würde meine über Jahre eingeübte Inventarsortierung und Item-Sichtung zu sehr tangieren. :D
    Denke auch dass viele Spieler - mich einbezogen - da so manches Item dass sie eigentlich lieber aufbewahren wollten aus Versehen einschmelzen/verkaufen würden.
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Das mache ich schon von Anfang an so, und bin immer sehr gut damit gefahren. Und einfach ist dies Handling auch.

    Probleme, wie
    hatte ich noch nie, resp. der Sortier-Button könnte durchaus auch nach dem Identifizieren der ganzen Items unabsichtlich betätigt werden - so kurz vor Verkauf/Schmelzofen.

    Bin somit für Semmel´s Vorschlag und für die Erweiterung, dass man erst gar nicht mehr identifizieren muss.
    Denn mich z.B. tangiert die derzeitige Situation permanent und schon immer.
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kurz und einfach: dafür
     
    Meistermagus gefällt dies.
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich wäre ja generell für eine weitere Ordnungsmethode für Items!
    Momentan wird nur nach Itemtypen - also nach Ausrüstungsplatz - sortiert.

    Wie wäre es, mit Sortierung nach Rang, Seltenheit und
    Verkaufspreis? (nützlich wenn man alles über 4 gold verkaufen und alles darunter einschmelzen will)

    Ich stelle mir das so vor, dass man dann beim Sortieren-Button mit Linksklick auswählen kann, welche Methode man möchte und diese dann mit Rechtsklick aktiviert wird. Ähnlich wie beim Chatfenster wenn man den Kanal auswählt. Die Auswahl sollte dann so bleiben und nicht jedes mal neu angeklickt werden müssen.

    Ganz toll wäre natürlich Sortierung nach Goldwerten. Aber das ist wohl schwer umzusetzen und dann hat man auch die ungewollten Goldwerte mitsortiert.

    Zusätzlich wäre ich für eine "alles identifizieren" sowie eine "alles verkaufen" und eine "alles einschmelzen"-Option, die für die offene Inventarseite gilt. Für letztere werden dann einfach die 9 ersten Items ins Fenster gelegt.

    Jedoch finde ich nicht, dass man das identifizieren abschaffen sollte, da es neu erhaltene Items von bereits besitzten trennt.
    Wenn man jedoch eine "Schlossfunktion" einfügt, die Items vor jeglichem Verlust (Verkauf, Schmelzen, Craften, Wegschmeißen) schützt, könnte man das Identifizieren auch abschaffen.




    Also ich bin grundsätzlich für die Idee, aber halt auch der Meinung, dass man dem ganzen noch etwas draufsetzen könnte.
     
    PugvonStardock, Meistermagus, Egon und 2 anderen gefällt dies.
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    sehr schöne idee, Dafür! :D


    update:
    mein "Dafür" gilt jamakoo vorschlag, der direkt über meinen, diesem post steht.
    ich gehe nur auf nummer sicher, weil ihr nicht im stande seid, ein "like" zu verstehen, bzw. richtig zu interpretieren. wie kann man dann voraussetzen, dass ihr in der lage seid, die verbindung zwischen meinem "Dafür" und dem vorschlag von jamakoo, in bezug zu setzen. vielen dank.


    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
    Meistermagus und Talerix gefällt dies.
  9. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Nette Idee, allerdings sehe ich da den Betreiber ein wenig überfordert. Aber es würde den Prozess wirklich vereinfachen und zeitlich verkürzen.
     
  10. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @Icke Ja, das denke ich leider auch bei den meisten schönen Ideen in der kreativen Ecke... Wenn man es nicht mal schafft, einfache Wünsche umzusetzen. zB die Neubelegung aller Tasten zu ermöglichen, was ja kein Problem sein sollte... Verstehe auch gar nicht, warum man das nicht soll.
     
  11. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter


    Dafür

    Dafür
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das liegt an einem fehlenden "Dafür" wie ich mir habe sagen lassen, bzw. sagen lassen müssen, da ein like nicht zählt!
    was für eine sauerei!
    also noch einmal an alle, die zukünftige vorschläge als gut befinden, bitte setzt einen post mit einem "Dafür" unter den vorschlag, denn nur der wird von den mods als zustimmung gewertet!

    siehe auch hier:
    "likes" nicht zählen!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    jamakoo gefällt dies.
  13. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich bin DAFÜR, dass Likes auch zählen sollten.
     
    PugvonStardock und Semmelpeter gefällt dies.
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich auch, eindeutig Dafür!

    da es aber wahrscheinlich hier untergehen würde, solltest du diese forderung in einem neuen thread noch einmal gesondert posten, damit es auch spieler erfahren, die nicht mehr in diesen thread schauen.

    bitte starte einen neuen thread, denn mein Dafür hast du schon und es werden mit sicherheit auch noch mehrere dazu kommen. :)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  15. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Daran zweifle ich leider irgendwie, da hier im Forum a) sowieso zu wenige Leute unterwegs sind und b) die Mods an den Forenregeln eh nichts ändern werden, egal wie bestechend die Logik ist.
    Und mir fehlt heute einfach die Muße, hier irgendwas vorzuschlagen. Ist ja eh sinnlos :| Aber tu dir keinen Zwang an
     
  16. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Wenn der Vorschlag, Items gleich beim Aufsammeln zu identifizieren, von vielen Spielern weg Inventar-Übersicht abgelehnt wird, könnte man immer noch so was wie einen "alle identifizieren" Button einführen. 1 Klick für alle zusammen anstatt jeden einzeln.
     
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi -Tourette-,

    sorry das ich genauer nachhake, nur um missverständnisse zu vermeiden...

    bist du gegen meinen vorschlag oder den von Shabdez genau über deinem post?

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das hast du aber schoen Zusammengebastelt ;o)

    Dafuer!
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das mach ich doch immer... bilder sagen eben mehr als 1k worte! :D







    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
    ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.