Feedback Release 220 und meine Meinung.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HerrNiemand gestartet, 11 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Eins muss man dem Release ja lassen... es bringt mich dazu, dir in vielen Punkten, die du hier und auch anderswo dazu gesagt hattest, uneingeschränkt zuzustimmen :D :D :cool:

    Zum Thema:
    Hab das Video nur teilweise angeschaut, unter anderem weil ich denke, man hätte das Ganze als allgemeine Diskussionsrunde starten können, ich seh jetzt keinen großen Sinn drin, nur eine Meinung zu diskutieren. Es geht ja ums Release, nicht um diese eine Meinung (oder eine andere einzelne).

    Denke im Großen und Ganzen denken die meisten ähnlich:

    Die Mantelgeschichte wirkt unausgegoren und ich persönlich finds nicht so prickelnd, nochmal ne Mantelquest machen zu müssen. Hatte mich damals noch durchs Knochenmeer usw. gequält um die Käfer zu killen und die 1000 Gold zusammenzuklauben, das hat mir eigentlich gereicht. Die so genannte Kompensation dafür ist ein Witz, zumal sie jeder bekommen hat und letztendlich notwendig ist, um die Questreihe machen zu können. Aber egal, da will ich nicht ganz so kleinlich sein, sammel das Garn mehr oder weniger nebenher, habs nicht eilig. Leise ärgerlich ist es trotzdem.

    Man ist auch nicht generell gegen eine Anhebung des Anspruchs, aber manches ist nun für nicht so starke Spieler einfach völlig unmöglich geworden, zumal die Aussichten auf Steine und Ausrüstung sowie Andermant völlig verschwunden sind. Dieser Umstand trifft mich nicht ganz so hart wie andere aber ich kanns mir gut vorstellen, wie manche nun fluchen. Bosse wie der Blutmagier sind allerdings übel verzerrt schwer geworden, so daß viele nun denken: laß ichs halt bleiben. Man kündigt so stückweise... mal hier, mal dort.

    Auch empfinden viele diese angepriesene Anhebung der (Unique-)Drops sicher als Mogelpackung, da die zumindest in den Dungeons sich nicht groß verändert hat. So mein Empfinden. Lokale Sets und Keens/Roshan etc. wurden einem auch vorher schon hinterhergeworfen, das ist nichts neues.
    Dafür wurde aber bös an der Ander- und Steinedroprate nach unten geschraubt, frag mich echt, ob man gehofft hatte, daß das keiner merkt...? o_O Das ist für mich eigentlich das allerschlimmste, weil es sehr deutlich darauf abzielt, notwendige Dinge wie Essis unbedingt kaufen zu müssen. Hier streike ich auf jeden Fall. Und spätestens hier fange auch ich an, zu überlegen, wie ich mein Inventar sortieren muß, weil mir bald die beiden Premiumfächer fehlen könnten...

    Ganz davon abgesehen, daß es noch genügend andere Baustellen gab/gibt, die endlich mal behoben werden sollten.
    .....

    Finde ebenfalls, man hätte die ganzen ZW einfach so lassen können, wie sie waren. Daß die Händler nun weg sind, wäre ja nichtmal so schlimm, wenn denn tatsächlich eine größere Dropchance bestünde. Und ja, dann dürfte man auch nicht gleich beim ersten Drop das Hammerteil erwarten, sondern eben ne Weile dort herumfarmen müssen, bis man sich so weit aufgebaut hat, um in den von vielen gewünschten gut gemachten und sauschweren neuen Content zu gelangen, der auch ohne Levelanhebung eben nur für Spieler ab einer gewissen Stärke spielbar wäre. Man hätte sich als angehende Größe Stück für Stück an den neuen Content herantasten und ausprobieren können. Das wäre mal was gewesen. Und hier hätte man sicher die Zahlungswilligkeit der Spieler spielerisch anregen können.

    Habe schon gute Ideen gelesen, irgendwer sprach mal von einer Burg mit versch. Leveln, die nach oben immer härter werden. Oder, was mir so im Sinn ist, riesige Maps, die nach und nach erforscht und erobert werden müssen, mit vielen Quests, die einen vllt auch ab und an mal in die alten Welten schicken, um irgendwas zu finden.... wo es Essis oder Schlüssel, Tränke oder was weiß ich gibt, die man braucht um eine der Aufgaben irgendwann zu lösen. DAS wäre eine Lösung gewesen. Kann doch nicht so schwer sein. (witzig wäre ja auch so eine Art "schneller-Tod-Revival"... warum nicht den irgendwo einbauen, einfach nur aus Gag und Nostalgie?)

    Aber so wurde uns nur etwas genommen, nämlich die Aussicht irgendwie weiterzukommen, es tut sich die große Frage auf: wohin eigentlich und es beschleicht einen leider das Gefühl, daß der Betreiber absolut keine Freude an dem Produkt hat, das er uns verkaufen will. Ich kauf auch kein Brot vom Bäcker, das er völlig lieblos zusammengemanscht hat, auch nicht wenn er mich mit der Pistole an meiner Brust versucht, mich dazu zu zwingen. Oder mir versucht, die einzelnen Zutaten dazu völlig überteuert anzudrehen und wenn ich sie nicht dazu kaufe, halt nur eine handvoll Mehl bekomme.
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das würde ich bei ihm gar nicht so pauschalisieren.
    erfahrungsgemäß hilft es in erster linie mal, den text zu lesen und zu versuchen, diesen inhaltlich zu erfassen(dachte nicht, dass es in diesem fall alles so kompliziert zu sein scheint, hab ich mich irgendwie so unverständlich ausgedrückt?), wenn man denn das bedürfnis empfindet, in irgendeiner form darauf zu reagieren.
    wenn man sich dann dazu entschliesst, auf vergleichsweise simple fragen zu reagieren,
    hilft es wiederrum erfahrungsgemäß, nicht mit einer gegenfrage zu reagieren. diese stellt dann zwar eine gewisse reaktion, jedoch nur sehr bedingt eine antwort dar.
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich persoenlich mag es gar nicht wenn jemand meinen Text in 1000 kleine Fragmente zerlegt und auf jedes Komma antwortet ;op.
    Nochmal zu deiner Frage Dittrich. Herr Niemand ist ein you tuber und sein Medium ist eben you tube. Mehr steckt da auch gar nicht dahinter - kreative Freiheit ;o)

    Hab mir das Video auch angeguckt und fand es ganz relaxt. Sicher haette er seine Meinung in einem Satz ins Forum schreiben koennen aber diese entspannte Atmosphaere kann man damit nicht erzeugen. War schon Ok so ;o)

    Koenntest ja auch eins machen mit deiner Meinung. Auf deine Stimme waere ich sicher Neugierig.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Celinitat und thermogoth gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    provokant :ja/nein ich sage was ich meine und meine nunmal was ich sage :p
    angeben würde ich das nicht nennen: denn ich habe glaube ich habe nur sehr selten bis nur 1 mal gesagt das ich einen meiner meinung nach gut aufgestellten char habe.
    und ich halte nunmal nichts von der jammerei, geheule hier geheule da, von nichts kommt nichts.
    und das ist in einem spiel genau so wie im leben.
    ich kann jammernd mit der masse schwimmen, oder versuchen was zu bewegen. nach dem motto schaf oder wolf :p
    und du musst mich ja sehr gut kennen wie erschreckend :p
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    liess am besten den post von @ags nochmal genauer durch, er hat damit nicht dich angesprochen.
    hi saabia, meine meinung zum release hab ich ja schon zum besten gegeben, würde also nix inhaltlich neues dabei sein und ausserdem is mir persönlich der aufwand viel zu groß(für ne schnelle meinungsäußerung). und ein forum sollte im großen und ganzen ein forum bleiben. wenn ich und womöglich ein paar andere mehr ihre meinung alle immer mal durch eigenen thread und youtube-filme kundtun würden, bräuchte es dieses forum irgendwann nicht mehr, weil es dann keines mehr wäre. und da videos von youtubern und deren youtube-kanäle darüber hinaus nicht selten kommerzielle hintergründe haben, hat das ganze (zumindest in gesteigertem rahmen als einzelne ausnahmen) hier nix verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    ags gefällt dies.
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @dittrisch
    solltest du evtl machen
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    sry, war ja nicht böse gemeint, aber mehr tipps kann ich dir nicht geben, dann spiel halt beleidigte leberwurst
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    ags gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo T

    Ags hat den Post an Mr Punkte-Protz geschrieben- dich und dittrisch hat er nur als Beispiel reingeschrieben von guten Spielern die trotzdem noch durch inf 3 und 4 kommen.

    Das war total nicht an dich gerichtet. Das @ war bischen ungluecklich gewaehlt von Ags ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia

    P.S. das kommt von dem ganzen ohnepunktundkommaundabsatz geschreibe das es zu riesen missverstaendnissen kommt.

    Hier den teil von Ags nochmal aufbereitet:

    Jetzt möchte ich dich ( Punkte-Protz) aber darauf hinweisen dass, wie du meinst, nur Aufmerksamkeit bekommst wenn du provokant und herablassend deine Meinung hier verkündest nicht aufgeht. Denn letztenendes werden dich alle irgendwann als hochnäsigen Spinner abstempeln der durch Glück und vielfarmerei anderen Chars überlegen ist und nun denkt er ist das nonplusultra.

    Ich (ags) komme auch immer noch inf 3/4 durch und dittrisch, Tourette und viele andere auch.

    Nur keiner schreibt dass so provokant wie du (Punkte-Protz). Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass du anderer Meinung wärst wenn du wie die meisten in diesen Game nicht so einen guten Char hättest.
     
    ags gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    stimmt schon, einige spieler sehen es locker, aber die meisten eben nicht...

    infernal-welten anheben:

    du sagst zwar, dass sich was ändern musste und nicht jeder so schnell durch die maps rauschen sollte und da bin ich voll deiner meinung aber, was du vergisst, als ich vor jahren zum ersten mal, als die infernalen welten eingeführt wurden, betreten habe, habe ich in inf1 am anfang so eine auf den latz bekommen, dass ich mich mit ansturm noch kurz retten konnte, aber der nächste treffer hat mein schicksal dann ganz schnell besiegelt. es hat jahre gebraucht, bis ich alleine inf2 farmen konnte, wobei der endboss, für mich trotzdem nicht einfach zu legen war und in inf3 konnte ich mich auf der map halten, aber den boss alleine legen, war unmöglich für mich.

    ich habe für diese möglichkeit auf inf2 alleine laufen zu können, schwer erarbeiten müssen.
    der ganze "käse" von wegen, du musst eben erst schmerzhaft laufen, bevor du tödlich laufen kannst, du musst erst tödlich laufen, bis du inf1 laufen kannst u.s.w., dass haben viele schon hinter sich gelassen. ich habe immer mit grün die wüste gefarmt, weil ich blau und lila für den käfer gebraucht habe. es gab zeiten, da habe ich den käfer auf normal, einfach weggelassen, weil ich ihn nicht legen konnte, ich aber ausrüstung gesucht habe und auch suchen musste, um überhaupt erst in der wüste auf tödlich farmen zu können. das wurde jetzt und der meinung bin ich immer noch, wegen faulheit und oder desinteresse am kunden, mit einer einfachen drehung und ohne viel aufwand, an der schwierigkeitsschraube für BP gelöst.



    wie ich das sehe:

    statt die spieler für ihre jahrelange treue zu belohnen, entwertet BP einfach ihre chars und wirft diese einfach mal so, über jahre zurück!
    die fehler, die BP mit der einführung der werkbank 2.0 selber eingeführt hat, müssen jetzt die vielen glücklosen der werkbank, mit einer beispiellosen entwertung bezahlen. die einführung der zw-händler von bp war genauso wieder ein fehler, die das gleichgewicht durcheinander gewürfelt hat.
    die super unterirdische droprate der zw-ubiques, tat ihr übriges dazu. das viele spieler lieber fragmente gefarmt haben, statt zu hoffen, dass die bosse jemals mal das set droppen würde, war ja auch abzusehen, bei der unterirdischen droprate. mir persönlich ist die waffe nie gedroppt, bei keinem zw-boss, wo es eine zu finden gibt.
    alleine die tatsache, dass viele spieler 20, 30 oder mehr waffen/setteile, sich einfach beim händler kaufen konnten, bis sie endlich eine waffe mit goldenen stats hatten, ist letztendlich ein haus-gemachtes problem von BP.

    statt die spieler mit neuem content zu belohnen und oder wenigstens infernal 5 und die zw 10 mit gorga einzuführen, wurden alle spieler, mehr oder weniger, bestraft. klar können sie das machen, klar können sie solange drehen und quetschen, bis nichts mehr aus den spielern zu holen ist, aber das hält immer mehr spieler davon ab, überhaupt noch geld in das spiel zu stecken und zu recht! warum BP mehrere hundert euro in den hals werfen, wenn alles was ich zu erwarten habe, eine regelmässige entwertung meines chars ist.
    schauen wir mal, wie lange so ein, "klar können die das", gut geht?



    fliessband-Bosse farmen:

    natürlich hat sich ein fliessbandfarmen der bosse entwickelt, aber das ist doch nicht die schuld der spieler, wenn a) die drops veringert werden um b) mehr boss-runs zu generieren. du erinnerst dich zu den lvl 40-45er zeiten, da gab es auch 100% legi dropps vom weltenboss, wo sich der aufwand und auch der einsatz von lila oder gar roten essenzen auch gerechtfertigt hat. damals hat man auch noch gewusst, warum man sich für € 100,- 114k andermant gekauft hat, um mortis zu legen. man hat hunderte von ü-kisten gekauft um an die 50% mehr rüssi-, angriff- und schadenbuffs zu kommen, um mortis überhaupt erst legen zu können. man sammelte wochenlang die handgranaten aus den täglichen loginkisten und wusste am ende genau, wenn man ein unique bekommen hatte, dass es auch die werte hatte, die einem vor eintritt in den gerichtssaal am tor auch versprochen wurden.

    wie sich das spiel entwickelt hat, davon kann jeder langzeitspieler ein lied singen. es wurden die buffs entfernt, es wurden die handgranaten entfernt, es wurden "müll-uniques" (die 4k glyphen-sets) bei den weltenbossen eingeführt, um die chance auf "das unique", extrem zu verwässern. bitte was haben die 4k glyphen-uniques beim weltenboss verloren? die können auf dem weg zum boss droppen, aber doch nicht als beohnung von einem weltenboss. dadurch, dass diese pseudo-uniques auch noch weniger einschmelzwert als ein lila item haben, lohnt es sich nicht einmal, diesen "käse " aufzuheben und den kostbaren platz im inventar, damit zu vergeuden.

    ein weiter schritt zum fliessbandfarmen, hat BP mit den variablen stats eingeführt, deshalb wurde auch mortis kastriert, weil niemand mehr bereit war, hunderte runs zu laufen, um schrott uniques am ende zu bekommen, wenn die schwierigkeitsgrad unverändert geblieben wäre, wie noch zu lvl 40/45er zeiten!



    essi-einsatz:

    ich weiss ja nicht, wie das bei anderen gilden so läuft, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, ähnlich wie in meiner und da nutzt jeder essenzen und niemand spart sich diese auf... das mag noch für die normale map gelten, bevor es zum boss geht, weil der gruppenschaden die normale map noch recht gut kompensiert, aber spätestens beim boss, nutzt jeder höhere essenzen, soweit es jeden möglich ist. niemand aus der gruppe, legt grüne essenzen bei einem inf3 boss ein.



    frühere-zeiten:

    wie schon gesagt, früher gab es auch noch 100% legi-item drops beim weltenboss. die heutige situation mit lvl 40/45er zeiten zu vergleichen, hiesse, äpfel mit birnen zu vergleichen!



    content/spieler binden:

    klar können sie das tun, was sie schon seit jahren tun, verschlimmbessern!
    spieler bindet man aber nicht an ein spiel, wenn man alle jahre wieder ihre chars entwertet! da hilft auch irgendwann kein easy gameplay mehr was. darauf hat sich BP viel zu lange ausgeruht.

    alle drei jahre neuen content ist zu wenig, stattdessen immer nur mehr gegrinde für dies und das und jenes... so was könnte man auch als "arbeitsbeschaffungsmassnahme" umschreiben. spieler mit immer mehr unsinnigen zutaten-sammeln zu beschäftigen, statt wirkliche neuerungen zu bringen, klappt nur bedingt und führt mit sicherheit nicht zu einer langen kundenbindung!



    die lösung einfach und genial zugleich

    q10 mit gorga und infernal 5 einzuführen, mit den aktuellen schwierigkeitsanpassungen, von mir sogar noch höher und alle wären glücklich gewesen. seit wann gibt es infernal 4... mitte letzten jahres oder so? jedenfalls genug zeit, um 3 lächerliche und neue maps zu erstellen und die werte dazu anzupassen, aber nicht einmal das hat BP geschafft.
    was will man dann noch für die zukunft erwarten, ausser weitere char-abwertungen und noch längere rundenzeiten beim farmen, bei noch geringeren unique-dropraten?

    da macht es die geheuchelte "unique-droperhohung" der crap-uniques und die gleichzeitige dropraten-verringerung der gesuchten uniques, merklich spürbar im neumond-event, der baumquest nicht besser!
    schade!

    [​IMG]





    es leben die alten zeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
  10. ags

    ags Foren-Graf

    @-Tourette- Wenn du meinen Post richtig liest dann solltest du dich nicht angegriffen fühlen. Ganz im Gegenteil mein Bester.
    Danke an @dittrisch und @Saabia für dass richtige lesen und dem Hinweis an @-Tourette-. Denn es ist immer wieder Schade wenn durch überfliegen der Texte Missverständnisse entstehen bzw. etwas nicht richtig verstanden und falsch interpretiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @ags nee nicht übrfliegen aber da hätte ein absatz geholfen ich nehme alles zurück
    morgens vor den ersten 35 tassen kaffe kann sowas ja mal passieren :D :D

    tante edit :D nu erschiesst sich mir die erschliessung wie es gemeint war oder so in etwa
     
    ags gefällt dies.
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Absatz gesetzt.:D
     
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    den auch noch absetzen dann passt das :p
     
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Nö nö, ich soll nich. Nun mal nich übertreiben Frau Glör sonst hol ich die Russen und die fressen dann deine ganzen Kohlen auf und dann kannste dir kein Andermant mehr kaufen nech.:D
     
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nei nei nei im keller sitzt der @cosopt am zwiebelschnaps :D der passt auf die kohlen auf,













    obwohl den hab ich seit wochen nimmer gefüttert der frisst die kohlen bestimmt o_O muss ma schauen gehen :D
     
  16. HerrNiemand

    HerrNiemand Kenner der Foren

    Eine Diskussionsrunde klingt sinnvoll. Ich war mir aber vor dem Erstellen des Beitrags unsicher ob diese dann nicht schlicht in den zugehörigen RL220 Feedback-Thread gehört.

    Ohja, mittlerweile habe ich die Quest abgeschlossen und bin ebenso zu der Entscheidung gekommen, dass sie lieblos designet wirkt. Edelsteine als Ressource zu verwenden stößt mir persönlich sehr stark auf.

    Das ist nur eine vage Vermutung meinerseits angesichts der letzten Geschehnisse im Spiel und ich kam nur darauf weil du das in - von mir - fett Hervorgehobene erwähnt hast.
    Eventuell war RL220 ein Versuch das zu erreichen. Denn Infernal ist nur für 55-er erreichbar und ein schwerer Content ist er auch. Das man vorher viele Fehler machte in Form von Unique-Händlern, Crafting etc. was sonst hier angeführt wurde, zerstört klarerweise das Balancing im Allgemeinen. Weil schon sehr viele Spieler vor RL220 eben andere Farmbedingungen gewohnt waren, sind nun alle gebremst worden. Nur, wie will man sonst diese früheren Fehler richtig ausbügeln und das Balancing tauglich für die Zukunft machen, wenn nicht eben durch eine Charakterentwertung für eine Zeit. Allen Spielern einfach die Uniques wegnehmen? Das hätte doch nur für noch mehr Furore gesorgt.
    So wie es RL220 gemacht hatte, verkleinert sich die Schere zwischen der großen Menge sowie den Besten und im Anschluss daran kann man dann die Schritte setzen, welche man vorher geplant hatte.
    Aber im Endeffekt wurde nach meinem Verständnis jetzt das erreicht was du ansprachst. Ein schwerer Dungeon in dem man - je nach Charakterstärke und ohne eine Levelanhebung- viel Zeit investieren muss um weiter zu kommen und das sogar auf fast die ganze Spielwelt verteilt.

    Danke für dein Feedback!

    Da hast du Recht, meine Reaktion in der Form war nicht angebracht.

    Wir werden in diesem Gespräch auch auf keinen grünen Zweig kommen, wie ich sehe. Allerdings bedanke ich mich für das Feedback.

    Woher aber dein giftiger und vorwurfsvoller Unterton herführt in jedem Beitrag dieses Threads, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich verstehe, dass ein unglaublicher hoher Einsatz an Zeit und Ressourcen notwendig war um den Charakter auf den jetztigen Stand zu bringen.
    Zwecks "der ganze "käse" von wegen, du musst eben erst schmerzhaft laufen, bevor du tödlich laufen kannst, du musst erst tödlich laufen, bis du inf1 laufen kannst u.s.w., dass haben viele schon hinter sich gelassen."
    Besteht darin nicht der Sinn eines Hack n Slay Spieles? Du sammelst und sammelst und sammelst, und falls du nicht am sammeln bist, sammelst du noch nebenbei. Wenn es diese Spirale nicht gibt, wofür dann spielen? Dieses Genre prahlt eben nicht mit seiner guten Story, der hammer Grafik, den taktischen Feinheiten oder der Spieltiefe. Der einzige Trumpf den ein gewöhnliches Spiel dieser Gattung hat ist dessen Gameplay. Wie ich im Video angesprochen habe, gefällt einem Spieler das Gameplay seiner jeweiligen Klasse an sich, ungeachtet wie schwer er es in den Dungeons hat - natürlich muss man irgendwie auch noch durchkommen können, logisch - , dann ist doch aus diesem Standpunkt betrachtet die Welt immer noch in Ordnung.

    Ich unterstelle dir keinesfalls etwas von dem oben genannten, du bist ja selbst ein seeehr alt eingesessener Spieler, mit vielen Jahren mehr auf dem Konto im Vergleich zu mir. Allerdings kam mir das gerade in den Sinn als ich diesen Teil deines Beitrags las.
    Wie ich das so mitbekommen habe ist da anscheinend Balancingtechnisch früher vieles Falsch gelaufen. Aber wenn man dieses Balancing eben ausgleichen will müssen irgendwann radikale Änderungen her. Entwertung der Charaktere war immer eine Maßnahme seitens Bigpoints um die Dinge wieder so zu richten wie sie sie haben wollten. Das sie "es können" merke ich persönlich daran, dass dieses Spiel weiterhin betrieben wird und regelmäßig Updates veröffentlicht werden, die Content-technisch nicht zu bemängeln sind, wenn man sie mit dem Durchschnittlichen Patch dieses Spiels vergleicht. Wie lange es weiter geht, kann kein Aussenstehender wissen und ich persönlich finde Diskussionen zu jenem Thema auch sinnfrei. Somal du noch mehr Punkte angegeben hast, die ich gerne kommentieren würde.

    Die regionsabhängigen Unique-Sets sind vom Design her eine gelungene Idee und stimmig wie ich finde. Allerdings aus Gameplay-Sicht heraus wirklich katastrophal. Soweit ich das mitbekommen habe nehmen sie einen potentiellen Itemdrop ein. Ein Mini-Boss auf Fatal aufwärts (höher habe ich das nicht beobachtet) droppt immer 4 Items, auf Infernal so gut wie immer außergewöhnliche. Da aber die angesprochenen Uniques weniger Glyphen geben als ein außergewöhnliches, diese Uniques aber gleichzeitig auch den Dropplatz jener außergewöhnlicher Gegenstände einnimmt, ist es eigentlich eine Strafe. Ich würde mir wünschen, dass die Uniques einfach "dazu" droppen und somit 5 Gegenstände am Ende von einem Miniboss gedroppt werden und nicht wie derzeit einen Itemslot wegnehmen.

    Ich habe keine Argumente, die gegen deinen Vorschlag sprechen einfach eine weitere Infernalstufe einzuführen. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass man mit solch einem simplen Lösungsansatz nicht genau das erreicht, was man sich erhofft hat. Solange ich aber nichts handfestes dazu sagen kann, bleibt deine These erstmal von mir unangefochten im Raum stehen.

    Dass Bigpoint es nicht "schafft" will ich einmal stark bezweifeln. Ihre Fähigkeit spielbare Maps zu erstellen haben sie dutzende Mal unter Beweis gestellt. Außerdem sind Anschuldigungen als Außenstehender immer einfacher.
    Denn in der Spielbranche hängt vieles nicht mehr vom "Können oder nicht Können ab", sondern wie in allen Bereichen, vom Geld. Wir wissen nicht unter welchen Umständen oder Voraussetzungen der Content erstellt wird, also würde ich persönlich dazu auch keine Kommentare verfassen.

    Danke trotzdem für dein Feedback, wir mögen nicht der selben Meinung sein, aber das ist sowieso nicht in Allem förderlich.

    P.S: Nebenbei will ich mich noch bei dir @Saabia dafür bedanken, den Thread entspannt zu halten und das mit einer so unglaublichen grazilen und geübten Art und Weise. Hoffentlich kann ich in Zukunft mein Temperament besser zügeln.
     
    Saabia gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-


    Ich habe schon vor Wochen einen Zwiebeldöner bei Dir geordert, der immernoch nicht da ist. :p ... Der Schnaps ist schon leer... leider.

    Aber nun zurück zum Thema. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Nun ja ich denke dass das der einzige richtige Weg ist. Warum? Weil die meisten Spieler im High End Bereich bereits alle Sets oder Unics besitzen. Undzwar mit Goldbasiswerten und 4 mal Platin drauf.
    Es zog Langeweile ein weil nichts mehr zu machen war. Dies betrifft nicht nur einige sondern viele Spieler. Nun haben sich wohl die Leute von BP gedacht wir erhöhen einfach mal die Widerstände, Lebendspunkte, Schaden und die Rüssiwerte dann ist es nicht mehr so einfach und auch anspruchsvoller.
    Aber bitte WARUM soll ein Spieler durch Maps laufen die nun wesentlich mehr an Resourcen kosten (OK bei einigen auch nicht wenn ich an unser Pünktchen denke ) dabei keine neuen Unics bekommen können und der Rest der dann auf dem Boden liegt nur Müll ist. Das einzige was man da machen kann ist Gold sammeln oder Glyphen. Dafür renne ich dann aber nicht inf3/4. Da reichen auch inf1/2 oder tödlich. Zumal ich mir vorstellen kann das High End Gamer davon( Gold usw.) auch schon genug haben oder einige solch einen Ergeiz wie unser Pünktchen haben und versuchen noch ein 2 tés mal alle Items mit Platinwerten zu bekommen. Nur dafür muss ich keine Bosse kloppen gehen.
    Also wäre entweder Inf5/6 nötig mit anderen besseren Unics, Sets und Verzauberungen oder eine komplett neue Map ( Q 10 ) mit neuen Content wo eben der Schwierigkeitsgrad so hoch wäre wie jetzt Inf4.
    Was würde passieren?
    1. High End Spieler hätten wieder mehr Spass und auch wieder neue Ziele.
    2. Neue oder auch nicht so gute Spieler können weiterhin wie gewohnt in den alten Maps farmen und haben natürlich auch das Ziel vor
    Augen die neuen Maps Solo zu schaffen und sich die neuen Items zu erfarmen. Denn wenn der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist
    und auch die sehr guten Spielern mehr Resourcen verbrauchen werden viele keine schwachen Spieler mitnehmen da es ihnen Geld kostet.
    Jedesmal dann nur ein Danke zu hören reicht da auf Dauer nicht. Ich schreibe dir das damit du nicht mit dem GRP-Gedanken kommst.;)
    3. BP würde wieder mehr Geld verdienen da wieder viele bereit wären auch Geld in das Spiel zu investieren.

    Wenn du dem Spiel nicht so lange fern geblieben wärst würde deine Meinung vorsichtig gesagt( ich weiß es sicher nicht und es soll auch keine Behauptung sein sondern ist reine Vermutung:) ) so ähnlich ausfallen. Aber jeder hat sicherlich seine eigene Intension ein Spiel zu spielen wodurch dann die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten entstehen.
    Trotzdem denke ich dass, sagen wir mal den Meisten, aus der Seele spreche. :D
     
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    eine neue inf stufe alleine bringt meiner meinung nach garnix. wozu den ? in 4 wochen wieder alles beim alten.
    erweiterung plus mehr zw heisst da doch ehr die devise.
    neue welt auf machen spieler haben wieder was zu tun.
    neue zw spieler haben was zu tun.
    lvlcup evtl auch noch auf 60.
    neue events spieler freuen sich.
    auf so eine art und weise spühle ich geld in die kassen auf dauer. mal im jahr erweitern mit neuer map und schon geht was vorran
    stillstand ist absolut tödlich.
    was brint mir ne neue inf? nix evtl mal für 1-4 wochen danach selbe langeweile wieder. und so wie es im moment ist bringt ne neue inf nix
    oder willst q1 -9 auf inf 5 rennen selbe bosse selbe mop´s ^^ ne danke davon hab ich echt genug
     
  20. ags

    ags Foren-Graf

    Bin da voll deiner Meinung. Wollte nur auf die Erweiterung auf inf5 eingehen da es vorgeschlagen wurde. Aber wie du in meinem Post lesen kannst bin ich auch hauptsächlich für einen neuen content mit neuen maps usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.