ShadowNinjas - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 28 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Vor gut einer Woche habe ich mit dem Mage angefangen PVP zu machen und
    war da noch Ordensritter. Jetzt bin ich schon aufstrebender Ordensritter
    (inzwischen habe ich auch eine mittelstarke Rang 7 Waffe aber noch ungeglypht)

    Nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis ich Bannerträger bin. Nicht
    dass das etwas besonderes wäre, aber: Man gönnt sich ja sonst nichts... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
    Egon gefällt dies.
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na sicher.... es war nur eine idee, die ich persönlich für mich gewählt hätte, wäre ich ein ninja bei euch. ;) :D
    die bilder verpflichten zu rein gar nichts. es wäre nur nett zu sagen, ob ihr sie nutzen wollt, oder nicht, weil ich die banner irwann eh aus meinem post nehmen werde. das dient rein dazu, den thread nicht durch einen reinen bilderpost zu verunstalten.

    am besten ist es, wenn ihr euch die banner und signaturen erstmal vorsorglich sichern würdet, egal ob ihr sie später doch nicht nutzen wollt, alleine schon für die zukunft, oder wenn diese mal bei directupload verloren gehen sollten... man weiss ja nie. :D

    falls ihr noch irwelche (erfüllbaren) wünsche haben solltet, einfach hier posten und ich werde sehen, was ich machen kann. ihr könnt auch mit den bannern machen was ihr wollt. soll heissen, bearbeiten, umgestalten, neu beschriften, u.s.w.

    in diesem sinne, viel spass euch.

    [​IMG]



    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Semmelpeter,

    ich hab jetzt mal dein sehr schönes Design mit meiner Spielersignatur versehen
    (eine passendere Schrift als Martina habe ich nicht gefunden).

    Vielen Dank nochmals für deine Mühe und dass du so nett warst, uns die beiden
    Banner zu erstellen. :)
     
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    sieht doch klasse aus.
    ich würde vielleicht noch eine andere farbe für den spielernamen wählen, damit der sich vom gildennamen noch etwas mehr hervorhebt, aber sonst, sehr schön. :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    last_man_standing gefällt dies.
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Habe bei der Gelegenheit gleich noch den Kopf ausgeschnitten und ihn als Forumsbild verwendet.
    Sieht super aus.

    Edit: Ne, habs mir anders überlegt. Das Banner sollte nicht durch ein Forumsbild wiederholt werden,
    weil es sonst an Einzigartigkeit verliert... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    topp :)

    das stimmt eigentlich nicht, es sollte gerade dazu bezug nehmen...
    ein beispiel...

    und das sage ich nicht nur, weil die banner von mir sind. :D
    ausserdem könntest du dich für die zerschnittene version entscheiden, quasi als kompromiss

    habt ihr eigentlich eine gildenvorstellung?
    hab nämlich keine gesehen, oder vielleicht übersehen... es war schon spät. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
    last_man_standing gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wir hatten schon zweimal eine Gildenvorstellung ins Forum reingestellt.
    Aber da dann immer wieder vergessen wurde dort neue Beiträge zu posten,
    wurden die Vorstellungen immer ins Archiv verschoben... :(

    Und dann hatte ich einfach keine Lust mehr schon wieder eine zu schreiben.

    Aber vielleicht motiviert mich ja dein Gildenbanner wieder eine Vorstellung zu schreiben... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja, man sollte ab und zu mal was eintragen, aber 1 mal in 3 monaten sollte das eigentlich kein problem sein.

    eine gildenvorstellung ist von daher sehr wichtig um neue member zu finden und diese um sich vorab über eure gilde zu informieren.
    kleiner tipp. kopiere doch alles von der alten vorstellung und speichere sie in einer neuen ab. vielleicht noch etwas aktuallisieren und fertig.
    ist doch kein hexenwerk und in 10 min erledigt. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  9. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hallo Semmelpeter,

    erstmal danke für die Erstellung der Banner :cool:

    Meine Signatur habe ich ebenfalls angepasst, nachdem ich eure Beiträge offline beobachtet habe.

    MfG Mac

    PS: Ich habe da mal was aus den Tiefen des Forums gekramt. Der nachfolgende Beitrag musste aufgrund des Jugendschutzes wieder gelöscht werden! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    last_man_standing gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    bitte nicht falsch verstehen, ich frage nur nach. :D
    war das absicht, dass du den "3D" effekt mit dem shuriken entfernt hast, oder war es nur ein speicherfehler?

    wenn es unbeabsichtigt war, den transparenten teil vom banner zu entfernen, lag es vielleicht daran. das du das bild in "jpg" statt wie original in "png" nach der bearbeitung gespeichert hast.

    ansonsten, gern geschehen. :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    last_man_standing und Egon gefällt dies.
  11. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Danke für den Hinweis, :D ich habe mich schon gewundert warum das nicht korrekt angezeigt wird. Ich hatte die Bilder einfach nur per Zwischenablage und mithilfe von XnViewMP als "jpg-Datei" kopiert. Dabei ist der Effekt verloren gegangen.:( Erst ein rechter Maus-Klick und die Option "Grafik speichern unter..." brachte das gewünschte Format als "png-Datei".

    MfG Mac
     
    last_man_standing und Semmelpeter gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja, das liegt an den verschiedenen grafikformaten die es da gibt und jpg kann leider keine transparenz darstellen. das kann soweit ich weiss, von den gängigen formaten nur gif und png. :D

    schön, das ihr beide versionen nutzt, gefällt mir richtig gut. :)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Fleißig, fleißig, Mac.

    Hast wohl ein paar Spider losgeschickt, um diesen uralten Beitrag zu finden... ;)

    Dann bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig, als nochmal eine Gildenvorstellung
    zu schreiben und an die aktuelle Situation anzupassen, wenn wir schon ein so tolles
    Banner haben und auch der alte Text wieder aufgetaucht ist. :)
     
    Egon und Semmelpeter gefällt dies.
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wirklich sehr schöne vorstellung habt ihr da und der prolog gefällt mir besonders gut.

    als kleinen tipp hätte ich da noch, damit diese schöne vorstellung nicht wieder im archiv landet...

    pflegt einfach ein paar gildenfreundschaften und wenn es nur im forum ist, indem ihr einfach immer mal in den verschiedenen gilden grüsse hinterlasst. erstens macht es spass, andere gilden kennenzulernen aber viel wichtiger ist der kleine nebeneffekt, der dadurch ausgelöst wird.
    viele gilden grüssen ganz einfach zurück. somit wird die vorstellung/talk belebt, und viele achten bewusst oder auch unbewusst darauf, dass die frist von 3 monaten nicht überschritten wird. :D

    in diesem sinne...
    hey, ninjas... frohes neues jahr. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Egon, last_man_standing und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Soned

    Soned Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    Euch allen noch ein gutes neues Jahr. Die Gildenvorstellung ist gut gelungen:). Freu mich schon wenns wieder los geht.
    Viel Spaß weiterhin :rolleyes:
    Gruß Gorma .:)
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Aus irgendwelchen Gründen werden heute bei mir weder das Gildenbanner auf der Gildenvorstellung,
    noch das Bild in der Spielersignatur angezeigt. Heute morgen wurden aber beide Bilder problemlos
    dargestellt.

    Weiß jemand woran das liegt oder werden nur bei mir die Bilder nicht mehr angezeigt?
     
    Egon gefällt dies.
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja, ich habe das gleiche problem mit neu hochgeladenen bildern.
    scheinbar hat directupload.net probleme. :(
    am besten mal einen anderen bilder-hoster verwenden (aber ja nicht "picload.org" die löschen die bilder einfach ohne vorwarnung).
    versuche mal bitte https://addpics.com

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  18. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hallo Gorma,

    dir auch ein gesundes, erfolgreiches & glückliches neues Jahr. Ich freue mich auch wenn du wieder aktiv spielst, du wirst hier schmerzlich vermisst. :(

    Danke für den Tipp Semmelpeter - aber gibt es noch andere Bilderhoster die gut sind. Sorry - ich reagiere da etwas allergisch wenn ich meine persönliche E-Mail-Adresse angeben muss. Oder tut es etwa auch eine WegWerf-E-Mail-Adresse?
    Ich habe es grad probiert - die erkennen Trash-Mails - ist also eher nichts für mich - ich möchte nicht das die mein E-Mail-Fach zuspamen.

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2019
    last_man_standing gefällt dies.
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    der hoster war nur ein option, falls noch keine erfahrung mit bild-hoster bestehen sollte.
    eine fake mail geht nicht. die e-mail braucht man für den link der dann per mail verschickt wird.

    aber, was jeden auch klar sein sollte, die private e-mail sollte nie für andere sachen ausser für privat genutzt werden.
    für das internet reicht eine email von web.de mit fake-daten völlig aus. ;)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Egon gefällt dies.
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Mac,

    ich habe vorhin Google Chrome anstelle von Firefox zum erneuten Abspeichern verwendet. Jetzt wird
    das Gildenbanner und meine Spielersignatur wieder angezeigt. Falls du auch mit Firefox ins Internet
    gehst, dann versuche es mal (nur zum Abspeichern der Spielersignatur) mal mit Google Chrome.

    Die Bilder habe ich nochmal mit directupload hochgeladen.
     
    Egon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.