ShadowNinjas - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 28 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Semmelpeter,

    in dem Punkt wegen der Einzigartigkeit haben wir uns missverstanden, weil ich mich nicht eindeutig
    ausgedrückt hatte. Ich meinte damit, dass wenn ich den Kopf des Ninjas aus deinem Banner ausschneide
    und ihn als Avatar verwende, dass damit dann die Einzigartigkeit verloren gehen würde. Deshalb lasse
    ich die beiden roten Augen als Avatar (was ja trotzdem gut passt, weil du die Augen in deinem Banner
    ebenfalls rot gemacht hast). ;)
     
  2. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ach so...

    ja, ich hab das zwar auch so, aber bei unseren bannern mache ich mir die arbeit, bei jeden ein anderes char-bild zu nehmen.
    ist dir vielleicht schon aufgefallen... bogi, mage, zwerg und dk und dann auch noch weiblich oder männlich. :D
    da hat dann jeder "seinen eigenen kopf". :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    last_man_standing gefällt dies.
  3. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hi Ninja,

    Danke für den Hinweis - allerdings war ich so faul Chrome zu installieren und habe deswegen MS Edge für mein Anliegen missbraucht. :oops:

    Anscheinend gibt es Einstellungen in Firefox, die das korrekte Hochladen der Bilder unterbinden oder mein Browser ist mit Script-Blockern nur so vollgepumpt! :p

    Jetzt scheint es endlich so zu funktionieren, wie ich mir es vorgestellt habe. Naja - wir werden es sehen :)

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
    last_man_standing gefällt dies.
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Mac,
    danke für die Bearbeitung des Signatur-Bildes.

    Ich habs auf meinem Rechner gespeichert und den Namenszug grün angepinselt.
    Finde, dass die grüne Farbe am besten aussieht - so wie du es bei dir hast.

    Ich werde es gerne nutzen, vielleicht nach einer Spielpause.
     
    Egon gefällt dies.
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Für mich ist die Zeit einer längeren Spielpause gekommen. :(

    Der Grund hierfür ist, weil BigPoint alles dafür tut, dass man sich nur noch über das Spiel ärgert.

    Eigentlich ärgere ich mich schon seit vielen Monaten so gut wie jeden Tag über das Spiel und mit dem
    Release 214 ist es nicht besser geworden. Beispiele hierfür sind:

    1. In den ersten 8 Runs in den geheimen Grotten auf Infernal 4 habe ich kein einziges Kleeblatt erhalten
    (erst nach dem Hotfix sind diese dann auch für meinen Char aus den Kisten gefallen).

    2. Ich habe seit dem Release rund 25k Gold an der Werkbank verbrannt und absolut nichts ist gelungen
    (und das, obwohl BP *** behauptet hat, dass die Werkbank nun weniger frustrierend sein soll).

    3. Ich habe mehrere Uniques mit Fragmenten gekauft und immer nur Minwerte drauf bekommen.

    4. Ich hatte vor einiger Zeit 7 Gnob-Bögen gekauft, bis mal einer mit einem mittleren Wert drauf dabei war.
    (Nach dem Release war dann auch dieser eine Bogen wertlos.)

    5. Ich habe einige schlechte Uniques dann mit den Umwandlern vom Gnob neu auswürfeln lassen (was
    wieder einiges gekostet hat) und alle Uniques wurden zerstört.

    6. Die Uniques der Events wurden für einen Char, der auch in der Zwischenwelt so gut wie nichts dropt, praktisch
    auf Null gesetzt (mit meinem Ranger habe ich tausende von Runs auf Herold gemacht und noch nie einen Bogen
    gedropt. Stattdessen musste ich insgesamt 10 Stück davon kaufen, bis mal ein guter dabei war. Bei vielen Runs
    haben aber andere Gruppenmitglieder, die teilweise erst ihren 5. bis 10. Run auf der höchsten Infernalstufe dort
    absolviert haben, die Waffe gedropt - einige davon sogar mit Max-Schaden drauf).

    7. Ich habe für über 5200 Draken eine Waffe bei Karabosse gekauft und wieder nur den Minwert beim Grundschaden
    bekommen (für diese Menge an Draken muss ich ca. 6 Monate farmen - alles fürn Ar.....).

    8. Nun hat BP angekündigt, dass sie mit dem nächsten Release wieder nichts für das PVP machen wollen,
    sondern nur allgemeine Spielprobleme beheben werden - und sowas verkaufen sie uns dann als Release,
    was ganz eindeutig die Aufgabe von einem Hotfix sein sollte. BP ist also nicht nur unfähig und geizig, sondern
    auch noch faul (und dass sie *** sind, habe ich bereits in einem anderen Posting nachgewiesen).

    Gerade aber der Punkt mit der Karabossa-Waffe hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Ich habe mich
    so geärgert und aufgeregt, dass ich in der nachfolgenden Nacht fast nichts geschlafen habe, weil ich mich von
    BP nur noch verar.....t fühle.

    Und wenn der unfassbare Geiz und die Unfähigkeit eines Spielebetreibers einen nur noch ärgert und auf die Palme
    bringt, dann ist der Zeitpunkt gekommen mindestens eine längere Spielpause einzulegen oder vielleicht sogar ganz
    und endgültig mit diesem Spiel aufzuhören.

    Deshalb werde ich mich also erst mal zurückziehen und obwohl mir viele Spieler in der Gilde und auf meiner Freundesliste
    am Herzen liegen, kann und will ich mich von der verfehlten Firmenpolitik von BP nicht mehr so extrem belasten lassen.

    Ich wünsche allen Ninjas, dass es für euch besser läuft oder ihr euch nicht so persönlich belasten lasst, wie es mich belastet.

    Viele Grüße

    Ninjabow
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2019
    Egon gefällt dies.
  6. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Scheinst ja in dir selbst geruht zu haben seit dem Levelcap auf 55.:D
    Deine Kritikpunkte haben alle ihre Berechtigung, allerdings sind sie mitnichten neu...im Vergleich zu anderen Spieleanbietern nimmt BP definitiv die Rolle des ewig missgünstigen Scrooge ein.
    Etwas grundlegendes ist hier nämlich einfach N I C H T vorhanden: die Erkenntnis, dass Leute Spiele spielen um Spass :eek::eek::eek: zu haben.
    Ich selbst spiel schon seit einem Jahr nur noch sporadisch und wenn auch nur kurz, da gibts einfach bessere Spiele die kurzweiliger sind und sogar Bock machen. :cool: Soll sogar welche geben, bei denen bald ne neue Season anfängt.
    Dir jedenfalls alles Gute und möge das Glück dir bei der nächsten Spielauswahl hold sein!:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2019
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ach ja, das ewige leid mit dem spass am spiel, dass muss bp wirkilch noch lernen, aber wahrscheinich sprechen die einnahmen ein anderes wort. :(
    auch ich bin nicht vom glück geküsst und bekomme nicht einmal 3x gold auf ein legi gecraftet geschweige denn einen lila rang 8 auf legi.
    ich bin da voll bei dir. last_man_standing. ich für meinen teil habe beschlossen einfach nichts mehr zu craften bis mir wie bei anderen auch, 4x gold auf einem legi droppt. das spart ne menge gold und ich bekomme mein item wahrscheinlich schneller als wenn ich es versuche zu craften. :D

    nimm dir ruhig etwas zeit um abstand zu gewinnen. zahle nix mehr für ein spiel, was dich nur frustet, denn wenn man nichts investiert, ärgert man sich auch weniger, wenn man nichts bekommt. ;)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    last_man_standing und Egon gefällt dies.
  8. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hi Ninja,


    oohhh :(:(:( - was lese ich da!? Ich habe mir extra die Mühe gemacht, deine Signatur anzupassen und deinen (voraussichtlich) letzten Beitrag "geliked" obwohl es nun wirklich keine erfreuliche Nachrichten sind.

    Auch wenn ich deine genannten Punkte durchaus nachvollziehen kann, sind es bei mir eher andere Dinge an denen ich mich täglich im Spiel ärgere. Bei mir ist es nicht das Dropglück, da ich teils meine alte Ausrüstung mit Steigerungskernen gecraftet habe. Dies war/ist auch meinem Vorrat von Drakenkernen geschuldet die von über 24k auf knapp 8k geschrumpft sind.
    Auch kann ich durchaus schon Erfolge beim Craften mit 4 Goldwerten und zumindest einen Platinwert vorweißen kann - ich habe 2 Stück davon einen Kritischer Schaden-Dragan Ring und einen erhöhter Schaden Dragan Helm. Ich wollte schon immer ein Bild von diesen "mein Schatz" Ring, hier posten aber nur gut das ich das dann doch nicht gemacht habe. Den dann wärst du erst recht vor Neid geplatzt - wenn anderen gelingt was einem selbst verwährt bleibt. :eek:
    Auch habe ich mir einen ordentlichen Goldvorrat angehäuft als die Nachricht kam, dass die Gaukler abgeschafft werden und Gold zu einer der Hauptwährungen wird. Diesen habe ich trotz Crafting-Versuchen teils jetzt auch noch gehalten.

    Aber um auf den Punkt - Ausrüstungkauf beim jeweiligen Händler nach einem Bosskampf sei es Zwischenwelt oder Event zu kommen, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte sehr viele Materi-Fragmente und wollte nur eine bessere Sternenrobe haben - ALLE ( keine Ahnung waren vielleicht 8-10 Stück ) die ich mir gekauft hatte waren schlechter als meine alte Rang 6 Robe und dabei habe ich wohlgemerkt NUR/HAUPTSÄCHLICH auf mehr Mana Prozente geachtet. Nun habe ich in der Zwischenzeit meine alte Robe auf Rang 8 gebracht. Auch habe ich erst vor kurzem +30 Runs Agathons Bündnishalle auf Inf3 gemacht um den dortigen Mantel zu bekommen, dabei ist alles mögliche gedropt nur nicht die gewollte Ausrüstung.

    ... nein - worüber ich mich tagtäglich aufrege ist das PVP jetzt wieder den Stand von vor dem Release erreicht hat. Da laufen wieder Ordensritter rum die stärker sind als ich, obwohl ich meine gesamte Ausrüstung auf Rang 7 oder teils Rang 8 gebracht habe. Auch ich nutze jetzt eine extra PVP-Ausrüstung und nur noch 1Hand. Aber - da sind Waldis die einen mit ihrer Giftwolke und Pfeilen im null Koma nix killen, Zwerge die eine Ölspur hinterlassen und einen dann extrem schnell mit der 1Handwaffe abschießen, Drachenkrieger die fast nur heilen und einen dabei dauerbetäuben oder andere die schneller laufen als ich. Da frage ich mich teils - wie das möglich ist ohne zu cheaten, wenn doch die ganzen Effekte, Edelsteine und Runen deaktiviert worden sind oder gibt es schon wieder Bugs die diverse Spieler schon für ihre Zwecke ausnutzen?

    ... und nur mal so zugespitzt gesagt - niemand will das man einen Herzinfakt bekommt weil man sich über ein Spiel so dermaßen aufregt. Für mich persönlich ist Drakensang Online mit den letzten paar Releases ein sehr hektisches Spiel geworden. In einer guten Gruppe gehen die Runs mit den ganzen Effekten teils so schnell, dass man gar nicht mehr hinterher kommt. Es soll ja auch Leute geben, die von sowas epileptische Anfälle bekommen.

    Es wird immer Unterschiede zwischen den Spielern geben und sicherlich auch zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden - evtl. wird das manchen Spielern auch zum Verhängnis und nicht das Glück entscheidet sondern der Geldbeutel.

    Ich bedauere es jedenfalls, dass du aufhörst - kann dich aber voll und ganz verstehen. :(

    PS: Ich hoffe nur die Gilde fällt jetzt nicht auseinander - obwohl ich sicherlich woanders Unterschlupf finden würde. :(
    Eine führende Position möchte ich allerdings nicht einnehmen - ich bleibe lieber im Hintergrund.

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    last_man_standing gefällt dies.
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Mac,

    ich möchte auf den einen Punkte kurz eingehen, weil ich glaube, dass du mich da missverstanden hast.
    Ich neide es niemandem, wenn er etwas bekommt. Jeder darf gerne seine Wunschitems dropen, craften
    oder kaufen.

    ABER: Ich möchte eben auch für meine Mühe und meinen Einsatz etwas adäquates bekommen und
    nicht fast immer nur Müll.
     
    Egon gefällt dies.
  10. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hi Ninjabow,

    ich muss gar nicht viel sagen, außer: Ich werde dich sehr vermissen:(

    L.G. Snoopy
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Dann wünschen wir Dir eine erholsame Pause. Nach etwas Abstand (und ein paar Fehlerbehebungen) packt Dich evtl. nochmal die Lust in Drakensang herumzustreunern und den Monstern wieder eines auf den Deckel zu geben.

    Bis dahin viel Erfolg und auf gute Gesundheit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Es wurde an zwei Stellen etwas rote Farbe verwendet.
     
  12. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Das ist aber BP und seiner zufallsbedingten Programmierung zu verdanken, welche einige Spieler bevorzugt und andere (fast) immer in die Röhre schauen lässt! Die Offenlegung dieser Programmierung wäre sicherlich mal sehr interessant zu wissen aber man lässt sich da nicht in die Karten schauen. :mad::mad::mad:

    An den Dropraten der Unique's wird von Release zu Release rumgebastelt statt sich wirklich mal um die wichtigen Dinge im Spiel zu kümmern. Siehe dazu auch die aktuellen Releasenotes und offiziellen Ankündigungen.

    ... Ninja du hast dich heute selbst verraten ;). Du bist Onrack und gehst in ein paar Tagen in deinen wohl verdienten Ruhestand. Gratulation dafür :p ich muss noch ein paar Jährchen. :(

    Anstatt das die Gildenmitglieder trauern, um ihren Verlust wird erstmal richtig die Sau raus gelassen. Ede schlawenzelt jetzt nackig durch Dracania, alle lassen sich mit Tequila voll laufen, rennen völlig übermüdet und entkräftet rum. Die Monster und allen voran Mortis freuts :eek:

    MfG Mac
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. Secour

    Secour Stammspieler

    Hiho

    Habe ja schon lange nicht´s mehr geschrieben hier :-( Da wir aber erst mal ne neue Gildenchefin haben, schreibe ich einfach mal... Hallo Schalki Du alte Gildensocke... Bist die Richtige, auch wenn ich Dir jetzt nicht mehr Kaffee machen darf sondern machen muss.... Mache ich Ihn immer noch gerne ;-)

    Bleib wie Du bist.... Grüßle Alla
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Huhu Schalkerin,

    ich wünsche dir, als neue Gildemeisterin, gutes Gelingen und ein glückliches Händchen
    für kommende Neuzugänge und die Bändigung der bestehenden Ninjas.

    Da wir uns schon seeeehr lange kennen, weiss ich, dass du das Herz am richtigen Fleck hast
    und bei dir auch das Mundwerk nicht zu kurz gekommen ist.

    Alles perfekte Voraussetzungen für deine neue (alte) Aufgabe... ;)
     
    Egon und Secour gefällt dies.
  15. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Meine Gebieterin,

    um deine Schreckensherrschaft zu festigen, habe ich in den Feuern des Schicksalsberges von Helios diesen einen Meisterring geschmiedet. Möge er dir die Macht verleihen alle Ungläubigen zu bändigen oder auf ewig vernichten.

    [​IMG]

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
    PS: Duplikate und bessere Ringe werden gnadenlos im Schicksalsberg eingeschmolzen!!

    Hochachtungsvoll Mac der Graue
     
    last_man_standing gefällt dies.
  16. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hi Mac,
    da kann ich dir nur gratulieren ( mit etwas Neid meinerseits)

    L.G. Snoopy
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  17. peter120362

    peter120362 Laufenlerner

    Hallo Ninja
    Vielen Dank für die Blumen^^.Ich hoffe du geniesst deine Auszeit.Werde mein bestes geben die Gilde zu führen.Ich hoffe das du irgendwann wieder da bist und diese Verrückte Bande wieder übernehmen wirst. Lg Gabi
     
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    @Egon:

    glückwunsch.
    <----- auch neidisch ist! :D


    wenn das ein pingelicher mod sieht sage ich nur...

    Modzbûluk, ash nazg durbatulûk,
    ash nazg fuglâklâ gimbatul,
    Ash nazg walalatulûk,
    agh burzum-ishi "***" navrugul.

    "Moderatoren, die uns alle knechten,
    um alle Fremdwörter zu finden,
    uns alle in den Wahnsinn treiben,
    um uns ewig mit "***" zu nerven!
    :D:D:D

    hoffen wir mal, dass es hier nicht so kommt. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2019
    last_man_standing und Egon gefällt dies.
  19. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Leider konnte ich den Original-Text nicht lesen :( - ich hoffe mal er war nicht allzu versaut :p

    MfG Mac
     
    last_man_standing gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nee, ist so gewollt und auch so original, weil sie doch immer so "***" in rot aussternen. deshalb steht es auch dort so. :D

    ich hätte in der übersetzung vielleicht schreiben sollen... "uns ewig mit "roten sternchen" zu nerven." das wäre wahrscheinlich verständlicher gewesen. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    last_man_standing und Egon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.