Wie verhält sich der Itemrang beim Craften?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 12 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Weiß jemand, wie es sich mit dem Rang eines Items beim Craften verhält?
    Beim Level kommt ja der Durchschnitt der verwendeten Items raus.
    Ich will also eine Rang8-Waffe mit 3 anderen Waffen zusammencraften. Ist die Chance dann 1/4, dass das Item Rang8 wird?
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo.

    Ist da etwa jemand auf dem Weg zu Rang 8 Legis um damit eventuell vielleicht und außerdem Rang 7 Uniques auf Rang 8 zu steigern? ;)
    Und Ja. Die Chance liegt bei 1 zu 4 sofern du nur ein Rang 8 Item dabei hast. Selbiges also immer in den ersten Slot der Werkbank legen und bei Nicht-Erfolg ablehnen damit du den Vorgang beliebig oft wiederholen kannst. Wichtig dabei ist natürlich dass alle vier Items gleicher Art sind, also z. B. vier mal Zier oder vier mal Schuhe.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
    Sogarius und jamakoo gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    der rang der restlichen items spielt nach meiner erfahrung keine rolle.
    habe zich versuche mit einem lila rang8 helm und lila rang8 schuhe und rang7 items als zugabe gemacht, bis mir die items mit rang 7 ausgegangen sind und es war kein weg drin, den rang8 auf ein legi zu übertragen.

    habe gestern mit meinen letzten 426 gold einfach noch einmal einen versuch gestartet und hatte zum auffüllen der restlichen 3 freien werkbankplätze nur noch lila helme von rang2 bist rang5 und siehe da, gleich der erste versuch, brachte das gewünschte rang8 ergebnis, so dass ich das glück gleich noch einmal herausgefordert habe und meine lila rang8 stiefel mit den gleiche füll-items mit rang2 bis 5 dazu gelegt habe und "BAM"... wieder gleich der erste versuch hat geklappt und der rang8 wurde auf ein legi übertragen, was für ein tag! :D:D:D

    [​IMG]




    lang lebe onrack
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
    jamakoo und Icke gefällt dies.
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    So viel Dusel hat natürlich nicht jeder, aber es sei dir gegönnt. :) Für mein Amulett habe ich 12 Versuche gebraucht, wobei ich genau anders herum an die Sache gegangen bin - also erst Krempel und nach 3 oder 4 Versuche dann nur noch mit T7 aufgefüllt. Der Gürtel ging ein wenig schneller

    Ist halt wirklich Glücksache, ob es schnell geht oder nicht. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. ;)
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na ja, das kann man halten wie man will, denn bei einem verhältnis von 1:4 sind rund 6k gold craftkosten doch eine ganze menge, finde ich. :D

    [​IMG]




    lang lebe onrack
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dafür hast du das 2. Eisen geschmiedet, solange das Feuer noch heiß war.... und ja, derartige Gold-Verbrennungen sind auch auf meiner täglichen to-do-Liste.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Jo, hat jetzt gefunzt und dabei ist dieser kuriose Gegenstand entstanden :D
    [​IMG]
    Waffe R8 jetzt, hat aber leider nicht viel verändert :(
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.