Wird es noch sinnloser in diesen einst tollen Spiel?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 24 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Bulettenwerfer
    Das Problem, dass das Spiel nicht mehr (den alten) Spaß bietet etc., teilen sicher einige andere Spieler. Doch leider sind die Gründe dafür immer individuell. Auch ich kenne nicht die persönlichen Hintergründe der einzelnen Spieler, die es mir erlauben würden, darüber ein Urteil zu fällen. Somit halten wir uns mit solchen Äußerungen lieber zurück.

    @Semmelpeter
    Dein Werk in allen Ehren. Aber "stupides grinden" ist in MMORPGs halt nun mal an der Tagesordnung. Und das ist in DSO sogar in verhältnismäßig geringem Maße ausgeprägt.

    Der Thread zieht um in den Speakers Corner.

    LG, Vithrandur.
     
  2. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Gratuliere nun erklär doch mal, wie man bei so einer Droprate 1000 Klee für das blaue rezept zusammen bekommen soll :eek:
    Davon abgesehen gibt es auch noch diejenigen, die sich gerne noch ein paar Runen dazu erfarmen würden
    Ich denke dass sich deine Erwähnung lediglich darauf bezieht, dass gar kein Klee dropt also nichts für ungut, wollte hier nur aufgreifen und weiterführen :)
    Stark erhöhte Golddrops sollen astronomisch hohe Craftingkosten decken ??? Kann ja wohl nur ein nicht ernst gemeinter Satz sein
    Da man mitlerweile nur noch lila und legi items craften kann für die neuen Verzauberungen gehören ganz klar alle Ranglistenbelohnungen
    als auch Gold für Items um ein vielfaches erhöht

    Was soll das für eine Verbesserung sein wenn man für weitere Runen extra slots benötigt da bei einer Anzahl von 5 die anderen Runen nicht mehr sockelbar sind ???

    Was soll das für einen Sinn ergeben eine Zweitwaffe noch zu sockeln ?? Spielen wir das gleiche Spiel ?
    Hier ist nichts anderes geschehen als die übrigen Königlichen Offensivsteine komplett zu entwerten :mad:
    In meinem Beitrag hatte ich schon erwähnt, dass eine bessere Möglihkeit bestünde ,die überflüssigen (lach,wein) offensivsteine wie früher bei Saphiren in defensivsteine oder Runen umwandeln zu können mittels Veredlern. Das würde vielen Spielrn besser gefallen als diese in eine unnützen Zweitwaffe einzusockeln.
     
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich glaube, du verwechselt hier das "grinden" mit "farmen"!
    beim farmen gebe ich dir recht, so etwas gehört nun mal dazu. was aber das grinden betrifft, das auf jeden fall nicht!

    denn dieser begriff beschreibt eben jenes, was bei allen games, wo das "farmen" nach loot ein bestandteil ist, genau das gegenteil und ist von keinem gamer erwünscht! während man beim farmen noch (gewünschten) loot wie, gold, glyphen, ja teilweise sogar nutzlose uniques etc. bekommt, bleibt beim meist "stupiden grinden" der erfolg leider aus und steht in keinem verhältnis mehr zum farmen! ;)

    das die würfel aber so was von, in der droprate beim farmen abgenommen haben, ist kein geheimnis und war am anfang, mit einer gewissen anpassung der droprate auch angemessen. aber bp kennt halt keine grenzen! das fing mit dem entfernen der 1k andermant bei einem unique-fund im würfel an und setzt sich anhaltend in der verringerung der droprate fort.

    das mag vielleicht ein teil der spieler anders empfinden, was vielleicht des späteren eintritt ins spiel geschuldet sein mag und sie es eben nicht anders kennen, aber die mehrheit, die schon seit der einführung des würfels dabei ist, eben nicht!

    wie gesagt, solche spiele wie DSO und co., leben nun mal vom suchen und finden und wenn dem nicht gegeben ist. wird das farmen eben zum stupiden grinden, was von niemanden erwünscht ist!

    ich spare mir die bitte um weiterleitung, da ich meine erkenntnis auch einem feldhamster mitteilen könnte, wobei dieser mich zwar nicht versteht, aber ich mit glück, das eine oder andere futterkorn auf seinem sammelweg eher finden würde, als zutaten, würfel oder sei es nur die billigsets für die errungenschaften, bei BPs DSO!




    PS: in eigener sache!
    bitte unterstützt meinen vorschlag in der krea-ecke, wenn er euch gefällt, mit einem "dafür" - post, weil...
    "likes" nicht zählen!
    vielen dank für eure unterstützung! :)

    [​IMG]




    es lebe der feldhamster, der mehr zum finden hinterlässt als BP
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
    Lorindel und ChantillyRose gefällt dies.
  4. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Dejavu
    Deshalb auch das Wort "auch". Crafting ist aber sicher auch ein weniger essenzieller Bestandteil des Spiels geworden, weil nun oft gute Items mit 3-4x Goldwerten droppen, womit man also entweder direkt ein gutes Item erhält, oder die Crafting-Etappen weitestgehend wegfallen und man direkt mit bspw. 4 außergewöhnlichen Items mit Goldwerten ein legendäres craften kann.

    Was meinst du mit "extra slots"?:confused: @Lorindel bezog sich hierbei auf die Wissens- und Materi-Runen.

    Das Offensivsteine entwertet wurden stimmt so eigentlich nicht, obwohl sie verhältnismäßig, zu den verb. und magischen königlichen Steinen (End-Game-Inhalt) "schlechtere" Werte tragen. Ein Wertverlust ist jedoch nicht festzustellen. Eine Möglichkeit, die Sorte von Steinen umzuwandeln, bestand nur im Ausnahmefall der Sapphire, da diese entfernt wurden.

    @Semmelpeter
    Für mich ist das "Farmen" dem "grinden" schon sehr nahe. Beides bezieht sich nun einmal auf das gezielte Suchen nach bestimmten Items.
    Es gibt sicher auch Inhalte in DSO, die dynamisch nicht wirklich anspruchsvoll sind. (Wenn wir mal an die alte Mantel-Qeust denken)
    Aber die gibt es halt in allen Spielen, die ein universelles Spielerlebnis für Casuals, und Dauerspieler erzielen wollen.

    LG, Vithrandur.
     
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ;) Ich frag mich sowieso schon seit einer ganzen Weile, warum ein "gewinnorientiertes" Unternehmen wie BP es nun mal ist, um es vorsichtig zu formulieren:rolleyes:, nicht auf die glorreiche, geldbringende Idee gekommen ist, die Rezepte nicht nur gegen diese Unmengen an Klee feilzubieten, sondern auch, z.B. über die Daily gegen harte Währung, sprich Echtgeld in Form von Andermant. Das würde mMn ganz in die Firmenpolitik der jüngeren Vergangenheit passen, kurzfristig Geld in die Kasse spülen... Über dann mögliche/wahrscheinliche Preise will ich mal lieber gar nicht nachdenken - astronomisch Hilfsausdruck:rolleyes:
     
    Lorindel, Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi GoldGord,
    Aber was für einen Preis sollten Sie da bei 1000 Klee aufrufen ;)
    Wenn man mal auf die alten Preise zurückrechnet, also /15 wären das 66 alte Klee, für die man in etwa 10-30k Ander bei den Gauklern gebraucht hat pro Klee.
    Also Runden wir mal grosszügig und gehen von der Mitte also 20k aus, dann müssten sie so grob 1.5 Millionen Andermant verlangen :D:D:D:D

    Insofern müssten sie das dann in Rezeptfragmente 10 für je 150.000 Andermant aufteilen.
    Und wenn du nach Monaten 9 davon im Deal hattest droppt dir das Rezept ;)

    Nur mal so als Gedankenspiel in den Raum gesetzt.

    Xeru
     
    PugvonStardock und Semmelpeter gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    :)... ich hatte keine Lust zum Hochrechnen (davon abgesehen, auch keine Lust, astronomische Summen zu berappen:rolleyes:)

    ... aber da es die Gaukler ja nimmer gibt als BPs Melkkuh, darf ruhig ein "Rabatt" drinsein, sagen wir spielerfreundliche runde 1 Mio. ?
    Bin sicher, dass so Größen wie Paywaker oder Samen (oder wie auch immer sie heißen) locker nen Tausender übrig haben;)
     
    PugvonStardock und Semmelpeter gefällt dies.
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    bei durschschnittlich 3 zugängen, welche man pro tag erhält und auf inf3/4 abarbeitet, sollten ca. 12 klee pro tag kein zeitliches problem darstellen. pro woche macht das dann 84 klee + 15 klee pro woche aus den dailies, somit wären wir bei ca.100 klee pro woche bei entspannter berechnung. da das aufwerten der gems als langzeitmotivation gedacht ist, und sich innerhalb der zehn wochen(bis zu den 1k klee) viel an zutaten etc. farmen lässt, kommt man doch eigentlich ganz vernünftig(und in angemessenem zeitrahmen) zu ergebnissen. kann nicht nachvollziehen, wo das problem sein soll, wenn man mal aussen vor lässt, dass alles ruckzuck gehn soll.
    sicher eine mögliche variante, die ich persönlich aber ablehnen würde. die rezepte sind früher oder später durch farmen entspannt zu erspielen, halt step by step. der aufschrei, die mega-payer wieder in diesem maße zu bevorzugen, wäre groß und würde anschliessend wohl nicht gerade wenige kritiker auf den plan rufen.

    es gibt sicher massig baustellen aktuell im spiel. das erfarmen von klee(für rezepten/runen etc.) würde ich nicht als eine sehen.
    einerseits wollen die älteren spieler eine langzeitmotivation, wenn diese dann geboten wird, kanns dann doch wieder nicht schnell genug gehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
  9. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Vielleicht bedenkst du dabei , dass nicht jeder ein so starken Charkter besitzt wie es deiner ist um Infernal4 die Grotten zu bewältigen
    du kannst es dir ja gerne schön reden, leider ist es das nicht
    Letztendlich sind es mindestensum die 40 000 Klee die ein Spieler letztendlich benötigt , Runen auf maximales Level zu bringen
    die Rezepte zu kaufen und auch alle FBM's zu holen. Selbst dein 100 Klee reichen hier bei weitem nicht aus
    Da ist das Ziel am Ende des Horizontes wohl nicht auszumachen, von Ruckzuck kan hier wohl nicht die Rede sein
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du wolltest eine erklärung, wie man an 1000 klee fürs rezept kommen soll, und sie wurde dir anhand eines völlig realistischen und eher großzügig gerechneten beispiels gegeben, nicht mehr und nicht weniger(siehe zitat von dir)
    von allen runen auf max und allen fbm's war da nicht die rede. aber zugegeben: will man das auch in naher zukunft erreichen, wirds über die jetzige ausbeute der grotten natürlich extrem schwierig bis unmöglich.
    ich will hier gar nichts schön reden. mir gefallen die grotten in der jetzigen form auch nicht besonders und sie sollten überarbeitet werden. dabei sollten auch die erspielbaren kleeblattdrops leicht erhöht(aber wirklich nur leicht/BP neigt ja gerne dazu, von einem extrem ins andere zu verfallen)werden(vor allem bei hütern und durch etwas häufigeres erscheinen der goblins)
    trotzdem sei an dich die frage erlaubt: warum sollte man sich jetzt relativ zügig etwas erspielen können(z.b. alle zumpe-runen auf max), wofür andere über jahre hinweg millionen an gold und ander investiert haben? von einer derartigen entwertung der zumpe-runen würde ich absolut nichts halten. gibt schon genügend anderes, das immerwieder entwertet wird(muss ja teilweise auch so sein, will man ein spiel dieser art über viele jahre betreiben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hier liegen wir mit unserer Meinung über die Grotten ja doch auf einer Linie :) , was deren Überarbeitung betrifft . Für den derzeitigen
    Aufwand eben zu wenig Entlohnung. Ich selbst bin nun auch 7 Jahre bei DSO zu Haus und habe es bis heute nicht geschafft alle Runen auf
    die höchste Stufe zu bringen, aber du hast Recht, hier versucht man sich noch zu verbessern, lediglich bei der jetzigen Entlohnung durch die Grotten zieht sich das wie Kaugummi. Geschweigedenn für Neueinsteiger scheint das Erreichen eher perspektivlos zu sein.
    Allerdings wird BP nach dem großartigen ??? Release, das schon Heerscharen an Spielern ,vor allem Pvp-ler aus dem Spiel vertrieben hat,
    wohl bald neue Weichen legen müssen, um nicht auch noch die letzten treuen PvE-ler zu vergraulen.
     
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ok, das kann eh jeder sehen wie er mag;)

    Einerseits schreibst du:
    andererseits aber:
    Also ich sehe da prinzipiell kein Problem: wenn ein Payer viel Geld für 10 Wochen "Vorteil" ausgeben möchte/würde, wäre das nur für den Erhalt des Games - und damit alle No-Payer - von Vorteil.

    Btw. die ganze Idee war ein wenig ironisch von wegen "gewinnorientiertes" BP gedacht, also insgesamt nicht sooo wichtig:cool:

    LG
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, ich glaube dir durchaus, dass du damit kein Problem hast. Allerdings bist auch du schon ziemlich lange hier unterwegs um zu wissen, dass das keinesfalls für die Mehrheit gilt :) Alleine wie über den TGC gemeckert wurde, obwohl man da wirklich keine Vorteile hatte, außer paar hässlichen Kostümen xD Die Mehrheit tickt eben nicht so. Ich denke, dittrischs Post bezog sich darauf. Oder aus der jüngeren Vergangenheit, als sich manche echauffierten, weil es Spieler gab, die sich das Wissen auf Vorrat gekauft haben, obwohl sie Tausende von Euros für sehr wenig Vorteil ausgaben..:rolleyes:
     
  14. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Gab Mitspieler damals welche für 10,-€ einmalinge Zahlung Mitglied des TGC wurden;)
     
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das stimmt... es war sowieso so ein dubioses verfahren, wer und wer nicht, in den TGC aufgenommen wurde.
    es wurde zwar immer von BP behauptet, dass echte geld, keinen einfluss hätte und auch spieler aufgenommen würden, die eine gewisse spielzeit ingame verbringen, aber jeder weiss, dass es eine fette lüge war! erst später, als immer mehr im forum darüber geredet wurde, wer was, bzw. wie viel in das spiel investiert hatte, wurden dann eben auch einige von diesen € 10,- spielern in den TGC aufgenommen, aber da ging es auch schon zu ende mit diesen elitären klub! :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der TGC :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was widerspricht sich denn genau an den aussagen, weil du einerseits/andereseits schreibst?

    is zugegeben immer ne knifflige sache, einerseits das spiel durch payer am leben zu halten, andereseits die non-payer nicht völlig aus dem spiel zu nehmen und übermäßig zu frustrieren. in dem genannten fall fänd ich persönlich es halt übertrieben und man sollte sich die rezepte erspielen müssen, da es ja mit bissl durchhaltevermögen ganz gut möglich ist.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Zum ersten, Grotten war ich immer über ZW Eingang drinnen, nen Goblin sah ich in den Giftgrotten nie!!! War eben wieder mal drinnen in den Giftgrotten,einfach mal auf tödlich durchgeraucht, hab 1 Kleeblatt bekommen - vor dem fix bekam ich da immer 4-5, bei der Map wo man alle Gegner killen muss - die einzige die ich bekomme. Wie soll man da Klee farmen??

    Würfel und Bosse: Darum gehst nicht, es geht um die Würfeldrops auf den Maps, die wurden sporadisch immer weniger, selbst wenn ich Wurzelgrund INF 2 laufe, es fallen sogut wie kaum Würfel, also wiso??

    Platinverzauberungen droppen trotzdem sehr sehr sehr wenig, die farm ich einfach so nebenbei, aber laut Patchnotes sollten die selten sein, nicht ultraselten. Aber okay.

    Ähm, Zweitwaffe? Wofür?? Es geht um die Tatsache, das ich mittlerweile 1nen 60ger Rubin und glaube 2 48ger bei Levander liegen habe (gesockelt in einer Waffe) - diese Steine sind derzeit sinnlos, wie man sie nicht verwenden kann. Zweitwaffe hin und her, was soll das bringen, entweder spiel ich mit der einen Waffe oder ich lass es sein.

    Hi :)

    Es dauert lang bis ich mal was schreibe, und dann wird ich mitunter auch laut - nicht das erste mal gewesen. Forumsaus - damit muss man schon rechnen, aber nur wenn man sich wiederholt im Ton vergreift, ich hau einmal richtig raus und besinn mich dann wieder auf meine gute Erziehung.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Alles gut, widerspricht sich gar nix, ich dachte nur, wenn jemand für den eher geringen zeitlichen Vorteil gerne Kohle springen läßt, schadet das eigentlich niemandem, im Gegenteil.
    Aber wie @Viki schon schrieb, unterschätze ich wohl die Befindlichkeiten von manchen Spielern (nicht auf dich bezogen;))
    Generell bin ich eh deiner Meinung, dass für manches durchaus ein wenig Farmaufwand sein darf.

    Wie gesagt, ich bin eher nur erstaunt, dass BP so eine mögliche Einnahmequelle nicht nutzt.

    LG
     
  19. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    die gibt es auch garnicht mal so selten auf inf1 /2 :)
     
  20. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Diese sogenannten Platinverzauberungen finde ich seit einigen Wochen nahezu überhaupt nicht mehr. Gaaanz selten mal und nur auf inf3. Drunter nur ganz selten auch einmal was goldiges. Inf4 auch kaum. Somit muss ich mit den wenigen bisher gefundenen brauchbaren immer und immer wieder an der Werkbank hoffen, dass sich die aus den beiden ersten Slots vereinen. Eine Endlosschleife, in den gut 2h am Abend Gold sammeln und "Opfergegenstände" basteln, am Ende des Spieleabends alles an der Werkbank verpuffen zu sehen und sozusagen so dazustehen wie am Beginn. Wie ich schrieb, ist das nun schon sehr lange so und steigert die Motivation ins Unermessliche.

    Zum Klee: bei den Dailys nahezu gar nicht mehr vorhanden für mich. Ca. 1x im 14 Tagen wenn es hochkommt. In den Grotten selbst geht es mir eher wie Schatti. Sehr oft hatte ich auch eine Wächterkarte, die ich mir aus Zeitgründen nicht wirklich antue und somit zahlreihe Nullrunden zu verbuchen habe. Deshalb habe ich die Grotten ausgesetzt^^ Das grüne und/oder blaue Rezept habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, wohl aber das grüne gekauft. Da das Zutatensammeln auch eine Weile dauert, warte ich ab wegen dem Blauen. Nur... wenn man es besitzt, erhöht es meiner Meinung nach die Einsatzbereitschaft fürs Sammeln der benötigten Erze usw.

    Schauen wir mal, ob uns was sich da noch so ergibt.

    LG vom Døbby
     
    Lorindel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.